Servus liebe Freunde der Blume...eh SNGs. ♠_grin:
Ich spiele zur Zeit auf FTP (9 Spieler STTs) und habe mir bereits überlegt bei Gelegenheit auf Stars zu switchen. Jetzt wäre ich dankbar über jegliche Art der Inputs ... aber zuerst mal etwas mehr zu meiner Person:
Ich habe Ende November / Anfangs Dezember mal wieder einen Poker-Neuanfang gemacht wobei ich mich für die SNGs (welche ich früher mal kurzzeitig gespielt habe) entschieden habe und diese Wahl bis heute nicht bereut habe.
Ich habe mich damals für FTP entschieden weil die 27% Cash-RB IMO unerlässlich zum BRB in den Anfängen sind. Begonnen habe ich damals mit einer BR von ~$150 wobei ich mich bis heute auf ~$325 hochgespielt habe. Ich habe eine Zeitlang 4-Tabling-Turbo versucht....4-Tabling-Normal...und das selbe Spielchen nochmals mit 6-Tablen wobei ich dann feststellen durfte, dass mein A-Game am ehesten mit 4-Tabling-Normal erreicht wird, womit ich dann auch meine BR vergrössert habe. Die hourly steht für mich im moment noch stark im Hintergrund, da ich lieber 2 Tische weniger Spiele und dafür die alte Mühle etwas mehr rotieren lassen kann und so evtl. das learning-by-doing maximieren kann. So zumindest meine Hoffnung
Langfristig möchte ich natürlich mehr Tables dazunehmen, doch vorher werden erst noch ein paar Coachings besucht, was wiederum eine nette BR voraussetzt...
So dies mal als vorabinfo. Nun stellt sich die grosse Frage: FTP vs Stars? WANN kommt der Wechsel?
Vergleich:
FTP:
+ Man ist auf die Struktur "eingespielt"
+ 27% Cash-RB ist sehr nice.
+ Die Amis sind zumindest auf den 5ern einfach nur Showdown-Geil und meist absolut mies
- Software crasht öfters o.O
Stars:
+ New Year Reload Bonus ist noch offen. Ich ahbe damals 200$ eingecasht weil dazumals noch nicht von FTP auf Stars switchen wollte zwecks BRB. Mit dem Wechsel von FTP auf Stars sind 150$ an Bonus freizuspielen, was innerhalb weniger eines Monats möglich ist (bei 4 Tabling - Normal Speed - 20 Hours / Week)
+ VIP Stellar Reward
- RB am Anfang sehr schwach. Ich würde am Anfang (wenn ich mich für $10+1 - 4 Tabling-Normal entscheide, was ja noch offen steht) "nur" den Gold-Status erreichen. Das wären dann "gerademal" 4700 - 5000 FPP / Monat was in etwa 50$ entspricht? Auf FTP würde ich über 150$ RB erhalten. Allerdings muss man hier noch die bereits oben erwähnten VIP Stellar Rewards miteinbeziehen wo ich noch etwa ~50$ kriege
Meine Gedankengänge sind momentan folgende:
--> Mit gutem BRM und stetigem Willen und Antrieb zur Verbesserung werde ich hoffentlich bald die BR für die 10$er (ich möchte hierbei von einem 50er auf ein 75er-BI-BRM umsteigen, ganz einfach deshalb, damit man kurz nach dem Aufstieg nicht gleich wieder unter Druck gerät - keine angenehme Situation :)) und daraufhin werden dann hoffentlich mal die 20er folgen (jaja, longterm thinking - i know.... ;)) Mit den 20ern wäre Supernova-Status zu erspielen möglich und Supernova-Status Stars wäre dann IMO > RB FTP. Nun möchte ich aber sehr ungern die 10er auf FTP beaten und dann auf Stars mit einer "neuen" Blind-Struktur (auch noch mit Ante) gleich auf den 20ern beginnen. Dazu kommen natürlich die 180$-Boni welche ich bereits im ersten Monat realisieren könnte
Ist my way of thinking things trough irgendwie nachvollziehbar oder nur totaler BS? Zu was würdet ihr mir raten?