Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HU bei sehr hohen blinds!

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
560 Ansichten
supasusta
Beigetreten: 08.09.2009
Oldschool Grinder

hallo!
hab grad ein HU in einem 6max turbo auf stars gehabt bei dem ich fast verzweifelt wär!

vielleicht sollte ich das eigentlich selbst wissen, ich weiss es aber nicht! _frown:

folgende situation:

HU blinds 300/600

stack des gegners ca. 2500.
stack von hero ca. 6500.

gregner is BB mit 600

ich bekomm 63o.
ist das ein push?
er kann ja im prinzip nicht mehr weglegen. und bei einem call verlier ich mind. zu 60% den showdown und bin dann hinten.

die situation hatte ich 3 mal. immer nur mist wenn er so short war dass er eigentlich alles callen muss und dann aber wenn er die hand gewinnt vorne ist.

was also tun mit einer under average hand in diesem spot?

9 Antworten

Lies doch mal den SAGE Artikel. Oder druck dir ne Nashtabelle für HU aus.

63o wäre wohl ein Fold.

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Shove, so lange er nicht weiß was er tut und loose callt. Und mit loose meine ich seehr loose.

Kommt drauf an was der Gegner wegschmeißt, gegen 60% Callingrange ists BE.
Fürs zukünftige Pushen ists halt scheiße wenn ne Nit sieht, dass ich mit 63o push, von daher verkneif ich mir knappe Craphand Pushes, die häufig gecallt werden. Wenn der Gegner hier aber 75% weglegt wärs nen riesen Fehler hier nicht zu pushen, bei ists 50% nur noch nen kleiner Fehler, aber auch mit Future Game imo nen Fehler.

supasusta Themenstarter
supasusta
Oldschool Grinder

also einfach dumm gelaufen wenn ich in diesen situationen dann 3mal mist gedealt bekomm...

thx

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

wenn du vorher aggro warst und bei villains stack mit einer relativ weiten range rechnen musst folde ich. wenn ich den eindruck/read habe, dass der gegner aufpasst und meinen fold registriert pushe ich zu 100% die nächste hand. dann sollte er mich auch nicht mehr allzu loose callen. und SAGE ist ein guter Tipp =)

supasusta Themenstarter
supasusta
Oldschool Grinder

sage hab ich mir schon angeschaut. aber irgendwie hab ich oft skrupel das umzusetzen wenn die blinds bereits so hoch sind, dass ich (mit Ante) als bigstack schon weniger als 10BB hab. denn hier kann ja wie gesagt der SB schon nichts mehr folden und mit z.B. 63o bin ich halt weit under average....

rosetau
Beigetreten: 14.04.2007
PokerStrategist

Ich komme häufig in solche Situationen, da ich viele SuperTurbos (5max) spiele. Für mich wäre das ein push, da viele viel zu tight spielen und auch bei 3 Bigblinds left noch wegwerfen.

Ehrlích gesagt mach ich das dann von Reads abhängig. Gegen nen Reg der wirklich gut im HU ist kann mans sicher folden. Aber gegen nen Standard Fish, der halt mit 1,5BB noch folden kann wärs ja doof nicht zu pushen :)

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

SAGE (Sit And Go Endgame System) ist ein System, das speziell für das Heads-up, also das Spiel mit zwei Spielern, bei sehr hohen Blinds entwickelt wurde und daher besonders bei SNG-Turnieren Anwendung findet.

Teilen: