Heyho, ich spiele grade die15 er turbos auf stars und will mich natürlih verbessern und habe daher ein paar fragen:
1. Wie hoch raist ihr gegen limps in dn verschiedenen blindstufen und wie spielt ihr weiter?
- Ich raise depp auf 3-4bb und short entsprechend nur noch 2,5 oder max 3.
Das Problem dass ich dabei habe, ist wie ich generell mit Limps umgehe.
Wenn V. viel l/f ist klar, dass ich viele limps attackiere.
Wenn V. aber fast nur l/c kann ich praktisch nur Valuehands raisen. gegen 80+ limper, die fast alles callen, raise ich das hier vor value:
Spoiler
den rest calle ic
Ich weiß halt auch oft nicht wie ich auf flops wo ich durch mein raise pre nichts reppen kann und auch nichts habe, weiterspielen soll. ZB KQo auf 629r. V die pre viel l/c, callen auch meist am flop sehr weit. schließlich kann er hier was haben, oder hat overcards/draws, die er fröhlich callt. Wenn ich dann bette und er callt gebe ich die meisten Turns die keine Overcard zum reppen bringen, dann auf. Was kann ich anders machen? Wenn ich bloß for Value bette, bette ich viel zu selten um profit zu machen.
2. Wie soll ich solche Hände wie 22-66, A2-A9o, A2s-A9s im Bereich von 20-25bb spielen im SB?
gegen einen durchschnittlichen 3better mit ca 20-30% 3betwert, isoliere ich mich preflop nur gegen besseres, wenn ich bet/ship spiele. Bei einem Openship, kann V mich aber auch recht gut ausspielen, sobald er ansatzweise versteht, welche hände ich da openpushe. Ich könnte die Range natürlich mit Premiumhänden aufbessern, aber auf den Micros spiele ich die premiumhäde lieber ganz normal for value, da ich so am meisten geld bekomme. (also bet/ship)
3.Wie spiele ich 22-77 gegen einen der nur strikt for value 3bettet, also <10%, aber >70% im BB callt?
Wenn ich bette, callt er und ich habe eigentlich nie einen schönen flop. Natürlich hat V kein fold to cbet leak ;). Ist hier der openship also am besten? Hab die Chubukov tabelle nich am Kopf, aber ab 22bb ist 22 doch immer der ship besser als der fold oder?
edit:
4. Chubukov
Wo wir grade dabei sind, noch eine frage zu Chubukov: habe grade diese tabelle gefunden.
In ihr steht bei K2o eine 10. Heißt das, ein Openshove mit K2o ist unter 10bb immer besser als der Openfold? Das heißt, egal wie V. range ist, ich kann K2o ab 10bb(also 1-10bb) immer openpushen?
edit2:
5. V cbettet immer und barrelt durch
-> Wann sind x/r sinnvoll und wann donks?
Ich x/r hier J-A High boards, da er hier eigentlich nur madehands weiterspielen kann und selten overcards hat, die er einfach mal callen könnte. secondpairs und schlechter kann er auch kaum callen.
paired boards und low boards, weil V hier nichts reppen kann. Wenn V callt, barrele ich den Turn weiter, falls eine Blank oder ne Scarecard ankommt.
6. V donkt 50% und mehr.
Meine Adaption:
Ich raise die donks, wenn V genügend foldet oder ich equity habe(FD,OESD,Overcards). Madehands calle ich und lasse V sich selbst hängen, falls V nicht zu klein bettet(vor allem auf drawy baords muss ich ja auch protecten und will den pot aufbauen, solange ich noch vorn bin)
Wie geht ihr mit donks um?
7. V barrelt alles durch. Wenn ich widerstand leiste geht er in c/c Modus
meine Adaption: Value Range erweitern, schlechte madehands am Flop/Turn weglegen, da V auf späteren Streets immer weiter bettet und ich mit Underpair keine dicken Turn+Riverbets bezahlen kann.
Wie kämpfe ich gegen so einen Lag an? Ihn rausbluffen kann ich nicht. Wenn ich aber nur auf Valuehände warte, überennt er mich und wenn ich zu light for value spiele, also zu light die 3 barrel calle, verliere ich auch viel Geld.
Wäre nett, wenn ihr mir hier helfen könntet!