Das Package ist auf jeden Fall gut. Sollte aber auch einiges an Free-Content bekommen und dir das Package dann nach dem Aufstieg kaufen. Das Ebook ist gut, ansonsten gibt es hier auch einige Videos die zu empfehlen sind (waghboss z.B. hat ein gutes Einsteigervideo aufgenommen).
jo das ebook hab ich angefangen und werds auch noch zuende durchlesen
werd ich mich wohl erstmal auf die 15er hochgrinden und mir dann das package holen, danke
Heyho. Hab mal wieder ne spiel theoretische frage:
ich frage mich wie ihr das handhabt. Ich spiele oft gegen unbekannte gegner und selbst regs haben wenig Hände auf mich (15er turbo).
jetzt kommt es öfter vor, dass ich 25-30 Hände gegen V spiele und nicht einmal gedreibettet habe, obwohl ich meine 3betrange schon erweitert habe, weil V preflop 80-100% openraist. Ich bekomme einfach weder ne hand aus der value 3betrange noch aus der bluff3betrange. Es kommt mir dann so vor als würde ich massig value liegen lassen, da ich vermute, das V gegen 3bets viel folden würde. Nach 25 Händen ohne 3bet sieht halt dann auch jede 3bet sehr stark aus, wodurch ich nochmal mehr FE hätte.
Die frage ist also ob ich in diesem fall meine bluff3betrange Stück für Stück erweitern soll, bis meine bet Frequenz stimmt.
Beispiel: V openraist 90% 25 Hände sind gespielt ich hab kein mal ge3bettet.
normalerweise sieht meine 3betrange hier ca so aus :
value: KQo, 77+, ATo+,ATs+, K Ts+, QTs+, JTs
bluff: K2s-K5s, Q2s-Q5s+, J2s-J5s
Kann ich hier, je länger ich nicht 3bette, meine range Stück für Stück erwetern, sodass ich hier dann Hände außerhalb der bluff3betrange 3bette (zb: 89s, 78s, K7s, Q8s, etc)
Ich würde dann eher Hände aus deiner folding Range mit reinnehmen. Wenn du zb. 89s passiv defendest, dann hat das Play immer einen positiven ev. Du willst aber eher 3-betten, weil du mehr Foldequity hast und dafür eignen sich dann mehr Trashhände, die du ansonsten gefoldet hättest. Das heißt man sollte dann ausnahmsweise eher sowas wie 23o dreibetten, weil die 3-bet allein durch die höhere Foldequity einen positiven ev hat und der Flat bzw. Fold einen negativen.
Ich verstehe deine Standard Bluffdreibetting Range nicht. Wie kommst du auf die Hände?
Ich denke nicht, dass es ein gutes Play ist K2s-K5s, Q2s-Q5s+, J2s-J5s standardmäßig und only als Bluff zu 3-betten. Diese Hände kannst du doch schon noch gut profitabel passiv defenden. Gerade K2s-K5s, Q4s-Q5s, J4s-J5s. Außerdem hast du das Problem, dass du oft dominiert wirst von Händen wie KQ, KJ, KT, K9, K8s, QJ, QT, Q9, JT usw. die halt immer in Villains 3-bet Callingrange liegen. Wenn du bluffdreibetten willst, dann eher Hände, die du nicht passiv defenden kannst und weiterhin selten dominiert sind. Also beispielhaft 73s, 25s, T2s, 92s usw.
das mit 89s verstehe ich, da hast du recht.
@bluff3betrange:
Ich erweitere meine 3betrange um diese Hände, da ich 1. auf A+K High flops ja eh credit bekomme, ich aber auch mit diesen Händen gut floppen kann und weil ich eben nen preflop call nicht soo geil finde.
Habe das so von HU Ebook + Greenbast so übernommen.
Deine Ansicht ist allerdings auch verständlich.
wie erweiterst du denn deine 3betrange? So wie oben beschrieben?
Ja, so wie oben beschrieben. Wieso findest du nen Preflop Call mit K5s nicht so geil?
K5,Q5,J5,K4,K3,K2s nehme ich auch wirklich nur mit rein, wenn V sehr viel openraist.
standard ist eher Q2s-Q4s, J2s-J4s. Die Hände befinden sich am unteren Ende meiner Callingrange. Klar kann man nen schönbes Board mit ner Q/J oder nem FLushdraw hitten, aber man hat immer ein Kicker Problem bei Q/J.
Irgendwie bin ich nun total verunsichert und frage mich, warum Merseanery + Greenbast das empfehlen. Deine Argumentation ist schlüssiger.