Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HU SnG Liga - Diskusionthread

181 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
7,158 Ansichten
Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Ich hab jetzt allen fehlenden per skype/icq geschrieben. Von einigen habe ich dies leider nicht. Kommt das ganze innerhalb einer Woche nicht werden diese wieder gestrichen!!!
Ich benötige noch von folgenden ICQ/Skype:
Dodger23
onlinekasper
daiMii
MinimalNVP
agony123
aporiano

Gebt Gas, sonst seid ihr nicht mit dabei!!!

Zähler: 14/30

hab grad nochmal 20$ geshipped, die müssen dann Aggus angerechnet werden...

also mcpott666 = Aggus

kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

neu auf stars:
Steinek
mcpott666 (zum zweiten mal, siehe seinen post) ist für aggus....

edit: und auf FTP teddythekiller

NEU: MnmlAtze auf FTP

OK muss mich leider abmelden. Bin im Juli/August für ca. 3-6Wochen nicht in Dtl. und weiß noch nicht wie es mit inet ausieht.
@phantom: streich mich bitte aus der Liste!

hab das geld auf tilt geshippt kingkani- MnmlAtze

Kann man noch mitmachen?

Edith: JA, Skype und ICQ ship ich wenn ich @ Home bin!

Edith2 sagt: Bin für Pokerstars, Playmoney bis hin zu den 11ern! Auf Full Tilt habe ich meinen Account sperren lassen :O

Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Elite Grinder

nein, neue Leute nehmen wir für die erste Saison nicht mehr. Aber wird hoffentlich nicht die letzte sein.

So, damit es net mehr ewig dauert ist Montag 20:00 die endgültige Deadline. Wer bis dahin nicht shippt, scheidet in der ersten Saison ersteinmal aus. Aus den anderen werden dann nochmals Gruppen erstellt.
Es wird dann aber nur die Vorrundenphase geändert und 8 kommen in die K.O.-Phase.
Aber erstmal bis Montag abwarten wie viele noch shippen!

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

sry voll verpeilt das ganze.

Habe das geld soeben via FT an kevin geshippt.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Phantom07
nein, neue Leute nehmen wir für die erste Saison nicht mehr. Aber wird hoffentlich nicht die letzte sein.

So, damit es net mehr ewig dauert ist Montag 20:00 die endgültige Deadline. Wer bis dahin nicht shippt, scheidet in der ersten Saison ersteinmal aus. Aus den anderen werden dann nochmals Gruppen erstellt.
Es wird dann aber nur die Vorrundenphase geändert und 8 kommen in die K.O.-Phase.
Aber erstmal bis Montag abwarten wie viele noch shippen!

Was hälst du von Schweizer System ? Dann ist es egal, wieviele Teilnehmer es sind und fairer ist es auch noch. Ne Play-Off-KO-Phase kann man trotzdem machen, wenn man das will.

kingkevin8887
Oldschool Grinder

auf ftp ist geld von phrixus da... sollte wohl von Jaygatsby sein...

Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Elite Grinder

Original von fu4711

Was hälst du von Schweizer System ? Dann ist es egal, wieviele Teilnehmer es sind und fairer ist es auch noch. Ne Play-Off-KO-Phase kann man trotzdem machen, wenn man das will.

Klingt erstmal ganz gut, aber könntest du das nochmal in für mich verständlichen deutsch erklären? ^^
Ist auf jedenfall nicht schlecht, aber wenn das Mittelfeld dann stark Zufallsabhängig ist isses doch doof, da ja 8 Teams in die K.O-Phase kommen sollen.
Und sooo lange würde doch ne Gruppe auch nicht dauewrn oder?
Das mit dem recht zufälligen Mittelfeld macht mir halt iwie Sorgen.

19/29 Leute bezahlt!

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von kingkevin8887
auf ftp ist geld von phrixus da... sollte wohl von Jaygatsby sein...

ja

fu4711
Elite Grinder

Original von Phantom07

Original von fu4711

Klingt erstmal ganz gut, aber könntest du das nochmal in für mich verständlichen deutsch erklären? ^^
Ist auf jedenfall nicht schlecht, aber wenn das Mittelfeld dann stark Zufallsabhängig ist isses doch doof, da ja 8 Teams in die K.O-Phase kommen sollen.
Und sooo lange würde doch ne Gruppe auch nicht dauewrn oder?
Das mit dem recht zufälligen Mittelfeld macht mir halt iwie Sorgen.

19/29 Leute bezahlt!

Also in Kurzform:

Es werden in der ersten Runde Paarungen gelost Die Sieger bekommen einen Punkt, die Verlierer nicht:) Remi gibt es ja normalerweise im Poker nicht, außer man macht ein best-of-(insert random even integer>0).

In Runde Zwei werden die Spieler mit 1 Punkt gegen ebensolche gelost und die ohne auch. Die Punktevergabe bleibt gleich.

In Runde drei werden die Spieler mit zwei Punkten gegen welche mit zwei, die mit einem gegen jemand mit einem und so weiter gelost.

Das setzt sich so fort. Je mehr Runden, desto genauer sortiert sich die Tabelle. Bei gleicher Spielzahl ist es aber eigentlich immer besser als ein KO- oder Gruppensystem.
Wenn man möchte macht man einen Cut nach x Runden hinter Platz 8 oder so. Diese oberen acht spielen dann quasi Play-Offs im KO-System.
Bei gleicher Punktzahl zählt normalerweise die Addition der Platzierungen der Gegner im Turnierverlauf - einer der gegen die Top 5 gespielt hat und 2 Punkte gemacht ist besser als einer, der gegen die unteren gespielt hat, klar.

In den meisten anerkannten Strategiespielen wie Schach, Go, Bridge etc. ist das Standard. Es bietet nicht nur ein höchstmaß an Fairness (Bei endlich vielen Begegnungen spielt Glück natürlich immer noch eine Rolle, aber eben eine kleinere) sondern erlaubt auch allen bis zum Schluß dabeizubleiben - oder bis zu den Play-Offs, jenachdem.

Alle Losentscheide kann man auch anders handhaben, beim Schach wird eigentlich nie gelost, sondern immer nach ELO gesetzt etc. Aber beim Pokern würd ich einfach losen.

Ich jedenfalls würde stark für Schweizer System plädieren. Helfe auch gern wenn nötig.

EDIT: Das mit dem recht zufälligen Mittelfeld ist so wohl mißverständlich: Es ist nur recht zufällig gegenüber den Extremen. Wenn du z.B. ein Gruppensystem machst ist das eigentliche Mittelfeld sehr viel zufälliger. Natürlich sind soviele Runden nötig, daß der Play-Off-Cut, wenn du ihn denn willst, aussagekräftig genug ist. Das der Zufall beim Pokern eine größere Rolle spielt als beim Schach unabhängig von den Turniermodalitäten ist denke ich klar, besonders mit einer KO-Phase (das haben ja auch die Amis aus Entertainmentgründen erfunden, mit fairem Wettbewerb hat das wenig zutun, genau wie eine Relegation o.Ä.)

Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Elite Grinder

so, morgen mache ich dann die endgültigen Partien Gruppen fertig. Alle die bisher nicht geshippt haben müssen halt beim nächsten Mal mitmachen und fallen raus. Können ja nicht ewig warten. Bitte habt Verständnis!!!
LG Phantom

kingkevin8887
Oldschool Grinder

ist bis jetzt auch nix neues da...

Bin ich mal gespannt, wie du die 19 Leute aufteilst. ;)

kingkevin8887
Oldschool Grinder

nächstes mal würde ich es so machen: wer geld shippt ist dabei, nen bestimmten zeitraum und fertig. ned registrieren lassen (dann keine leute mehr reinlassen, da es ja voll ist) und dann geld einsammeln und die hälfte zahlt ned.

schade um die spieler, die noch mitmachen wollten, aber wegen solchen verpeilten leuten die sich anmelden und nicht zahlen, ned mitmachen können...

Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Elite Grinder

nächstes mal würde ich es so machen: wer geld shippt ist dabei, nen bestimmten zeitraum und fertig. ned registrieren lassen (dann keine leute mehr reinlassen, da es ja voll ist) und dann geld einsammeln und die hälfte zahlt ned.

schade um die spieler, die noch mitmachen wollten, aber wegen solchen verpeilten leuten die sich anmelden und nicht zahlen, ned mitmachen können...

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ist Schade, aber wie es mal wieder kommen musste haben die nicht geshippt die am lautesten geschrien haben.
Na ja, hinterher ist man immer schlauer! ^^

19 Leute ist natürlich Mist, da das Schweizer System nicht funzt. Aber da gelost wird gibt es halt 3x 5-Mann in einer Gruppe und 1x 4-Mann und die ersten 2 jeder Gruppe kommen weiter.

Gruppen und Paarungen stehen in etwa einer Stunde und dann geht es ab Samstag los. Ihr habt dann eine Woche Zeit die Partie auszutragen. Im Notfall auch etwas länger.

kingkevin8887
Oldschool Grinder

dann lass mich doch noch mitmachen :P geld ist ja eh bei mir, ist quasi schon geshippt... bin zwar ab donnerstag in wien, aber habn lappi dabei um euch zu bashen :P

fu4711
Elite Grinder

Original von Phantom07

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ist Schade, aber wie es mal wieder kommen musste haben die nicht geshippt die am lautesten geschrien haben.
Na ja, hinterher ist man immer schlauer! ^^

19 Leute ist natürlich Mist, da das Schweizer System nicht funzt. Aber da gelost wird gibt es halt 3x 5-Mann in einer Gruppe und 1x 4-Mann und die ersten 2 jeder Gruppe kommen weiter.

Gruppen und Paarungen stehen in etwa einer Stunde und dann geht es ab Samstag los. Ihr habt dann eine Woche Zeit die Partie auszutragen. Im Notfall auch etwas länger.

Schweizer System kann man locker mit Freilos machen! Das ist relativ unproblematisch, das Freilos verliert ja immer und ist deswegen immer im Nullertopf, bis es da irgendwann allein ist. Also ganz unten.

"Im Notfall auch etwas länger" zu schreiben ist übrigens nicht besonders klug, wie hoch die Disziplin eh schon ist sieht man an der Zahlungsmüdigkeit.
Aus der Erfahrung der FL-HU-Challenge kann ich nur sagen, daß das machen von Ausnahmen da nicht sehr förderlich war, besonders wenn dann Leute spielen mußten, für die es um nichts mehr ging.
Gerade Pokerspieler sind oftmals leider nicht die Zuverläßigsten (will ich mich mal gar nicht ausnehmen). Bei der 2+2 HULA wurden deswegen krasse Terminpläne mit heftigen Geldstrafen etc.pp. eingeführt.

Ich empfehle - und als Teilnehmer bitte darum - bereits jetzt eine klare Regelung zu machen, wie dann verfahren wird. Ich mein, jemanden der seine ersten beiden Gruppenspiele verliert und praktisch ausgeschieden ist kann man grad bei dem BI oft nur schwer dazu bewegen, seine restlichen Spiele zu machen.

So werden wir Weihnachten nicht fertig, fürchte ich.

Teilen: