Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Leaksuche

35 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,888 Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von OrcaAoc
@ : Die Leute die es nicht gut finden das jemand hier nach Leaks fragt der gleichzeitig Coachings gibt.

Bleibt mal locker und denkt über ein Paar Sachen nach.
- Es herrscht ein ziemlicher Mangel an SNG Coaches, daher sind bestimmt viele Leute dankbar das jemand da ist der regelmässig Coachings auf den unteren Buy Ins macht.
- Als Anfänger hat man normalerweise soviele riesengrosse Leaks, das es vergleichsweise egal ist ob man JJ in jeder Situation 'richtig' spielt. Hier geht es ja um die beseitigung kleiner Leaks und nicht darum das man in early mit AK kein All In called und dergleichen. Aber genau solche Sachen müssen Anfänger lernen und da werden sie in den Coachings sicherlich keine falschen Ratschläge bekommen.
- Auch in solchen Coachings hören ab und an Leute zu die relativ gut spielen können und daher tatsächlich potentielle Leaks entdecken könnten.
- Oft ist es besser wenn der Coach Privat nicht zu weit über den Buy Ins im Coaching spielt, da man erstens auf unterschiedlichen Buy Ins auch mitunter anders spielen muss und man zweitens die Konzentration leicht verlieren kann wenn man normalerweise um viel höhere Beträge spielt.
- Normalerweise sind die Spieler mit weniger grossen Egos die einsehen das sie noch viele Fehler machen die besten Spieler - das kommt für mich ziemlich noobig rüber wenn ihr jemanden kritisiert der nach Fehlern sucht.

Wenn ihr so toll seid und nie irgendwelche Fehler macht, dann coached doch einfach selber !

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von OrcaAoc
@ : Die Leute die es nicht gut finden das jemand hier nach Leaks fragt der gleichzeitig Coachings gibt.

- Es herrscht ein ziemlicher Mangel an SNG Coaches, daher sind bestimmt viele Leute dankbar das jemand da ist der regelmässig Coachings auf den unteren Buy Ins macht.
- Als Anfänger hat man normalerweise soviele riesengrosse Leaks, das es vergleichsweise egal ist ob man JJ in jeder Situation 'richtig' spielt. Hier geht es ja um die beseitigung kleiner Leaks und nicht darum das man in early mit AK kein All In called und dergleichen. Aber genau solche Sachen müssen Anfänger lernen und da werden sie in den Coachings sicherlich keine falschen Ratschläge bekommen.
- Auch in solchen Coachings hören ab und an Leute zu die relativ gut spielen können und daher tatsächlich potentielle Leaks entdecken könnten.
- Oft ist es besser wenn der Coach Privat nicht zu weit über den Buy Ins im Coaching spielt, da man erstens auf unterschiedlichen Buy Ins auch mitunter anders spielen muss und man zweitens die Konzentration leicht verlieren kann wenn man normalerweise um viel höhere Beträge spielt.
- Normalerweise sind die Spieler mit weniger grossen Egos die einsehen das sie noch viele Fehler machen die besten Spieler - das kommt für mich ziemlich noobig rüber wenn ihr jemanden kritisiert der nach Fehlern sucht.

Wenn ihr so toll seid und nie irgendwelche Fehler macht, dann coached doch einfach selber !

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

also ich bin so toll !

Original von LLuq
Openlimping mit Pocket Pairs: In den ersten 2 Blindlevels Openlimpe ich alle PPs auch UTG und miraises werden von mir auch gecallt.

spiel ich genauso. es kann sein, dass die spielweise -chipEV ist, aber sie ist auf jedenfall +$EV, da man mit nem getroffenen set oft verdoppeln kann. mit nem doppelten stack hat man mehr vorteile als nachteile durch die wenigen chips, die man verliert, wenn man sein set nicht trifft.

warum sollte man hier kleine pp nicht limpen. man spielt doch 22 nicht anders als 99 ?

TT, JJ in early Position: Raise ich immer, ist das zu loose?

in den ersten 3 blindlevels spiel ich tt und jj nur auf setvalue. am co oder bu openraise ich.

JJ nach Raises: call reraise oder fold? Problem wenn ich calle und es kommen Overcards muss ich folden, wenn ein perfekter flop kommt geh ich oft gegen QQ, KK, AA broke. aber folden find ich auch zu weak.

einfach folden bzw nach minraise auf setvalue spielen.

Vpip from SB: shakin hatte mal gesagt, dass der wert bei mir viel zu hoch sei. Ich complete den SB in den ersten 2 Blindlevels mit anytwo. hab mir das von HoRRoR abgeschaut. Ist das zu loose oder OK?

also ich complete nicht any2, aber man riskiert ja wieder wenig chips und falls man nen two pair trifft hat man gute chancen zu verdoppeln, also würd ich sagen das man das so spielen kann.

QQ: mit QQ geh ich preflop gegen einen gegner Broke, ist das zu loose?

gegen nen fish geh ich broke, gegen nen regular nich.

Also erstma will ich sagen dass ich auch der Meinung bin, dass jeder Spieler nach Leaks suchen sollte und warum sollte man sich nicht dem logischsten Mittel unserer Community bedienen?
Zu 1. ich stimme moye zu es ist viel wichtiger die möglichkeit zu haben aufzudoppeln um dann seinen Stack effektiver einsetzen zu können. Vlt sollte man das auch teilweise davon abhängig machen wie loose der Tisch wenn man das besser lassen sollte ists meistens sehr deutlich also eig nur wenn die Gegner eh fast jeden Pot raisen.
Zu 2. Bei TT ists iwie grenzwertig am vollen Tisch aber ab und zu kann man das schon raisen, man muss es einfach zu oft aufgeben wenn ein reraise von einem Spieler kommt ,auf den man keine besonderen reads hat. JJ raise ich auch fast immer.
Zu 3. da bin ich mir selbst nich immer so sicher, oft folde ichs weil ich gegen ein reraise max coinflip bekomme aber zu oft dominated bin.
Zu 4. mach ich so ähnlich
Zu 5. Gibts nich viel zu zu sagen geht glaub ich vielen so.

Ps: Ich finds gut das du das coaching machst auch wenn du selbst vlt noch leaks hast, und gegen die Hilfe von anderen spricht doch auch nix. Hab dein Coaching selbst fast immer geguckt und werds mir ab und zu auch noch angucken.
MfG link

Original von Moye

spiel ich genauso. es kann sein, dass die spielweise -chipEV ist, aber sie ist auf jedenfall +$EV, da man mit nem getroffenen set oft verdoppeln kann. mit nem doppelten stack hat man mehr vorteile als nachteile durch die wenigen chips, die man verliert, wenn man sein set nicht trifft.

warum sollte man hier kleine pp nicht limpen. man spielt doch 22 nicht anders als 99 ?

stimmt ihr damit alle überein ? ich mein mehr mehr chips man hat, desto weniger ist der einzelne chip nach ICM ja wert, von daher würd ich sogar eher andersrum argumentieren....

und 99 spielt sich schon anders als 22....

erstens kommt es manchmal eben vor, dass man mit 99 ein overpair am flop hält, und bei nem paired Flop spiele ich mit 99 schon mal noch weiter 22 eher nicht.
dazu kommt (zwar nicht oft aber es kommt vor) dass man mit 22 von nem größeren set gestackt wird, bei 99 ist die chance einiges kleiner.

Ich stimme mit dir darin voll überein!

Höhere Chance auf Overpair + Niedrigere Wahrscheinlichkeit von nem anderem Set geschlagen zu werden = Mehr Chips

Dennoch limpe ich mit jedem PP early aus (fast) allen Positionen (verdammt, ein Read ;) )

Original von noeschi

Original von OrcaAoc

ship it! :P

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von TheNose

Original von noeschi

Original von OrcaAoc

ship it! :P

OWNT!

Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

TheNose coach?!
limit,zeiten,termine,status des coachings?

YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

nice, geht ja endlich aufwärts im sng bereich..
seh auch grad, dass noch irgendein anderer coached (Raskolnikov), aber wer is das?

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

yeah, nose zeigt uns wie man hittet ^^

mit hitten hat man nicht solche downs .c

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von TheNose
mit hitten hat man nicht solche downs .c

ich glaub ich schau mir mal dein coaching an ;)

das "schlimme" ist, dass es dann funktioniert ... es sollte also auf jeden fall hart +ev sein ^^

außerdem willste doch nur ne edge gegen mich haben .c

Teilen: