Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Micro SNGs und es geht nicht voran...

63 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
5,813 Ansichten
hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Original von Juelz84
Nein ist nicht zu abgedroschen. Also ich weiß nicht genau was du wissen möchtest. Ich habe leider kein Programm was mir meine Stats bspw. zeigen kann. Was würdest du denn wissen wollen um einzuschätzen was falsch laufen kann?

Mach ein Video oder lass dir etwa bei einem U2U-Coaching über die Schulter schauen.

Ich hatte meinen Start-Roll gut pushen können weil ich am Anfang gleich zwei 10-Tisch SNGs (90 man auf FTP) gewinnen konnte =) Vielleicht solltest du hin und wieder auch so eins einwerfen, dann brauchst du nur ein Quentchen Glück und schon stehst du BRmäßig viel besser da und kannst die rake-ungeheuer hinter dir lassen.
Pass aber auf das du es mit den Buy-Ins nich übertreibst.

Ich hatte bei $72 BR auf FTP immer mal die $3 (90er) SNGs gespielt. Aber eben immer nur eins und nur gelegentlich, das hat gut geklappt (2x in Folge gewonnen -> +$144) und die haben mir auch später noch gut Kohle gebracht als mein BR über $300 ging^^

socca
Beigetreten: 06.12.2008
Oldschool Grinder

Also ich würde dir empfehlen die Matrix SNGs zu spielen, das würde passen wenn du normalerweise 4 Tische spielst. Da das ja im Prinzip 4 SNGs sind kannst du die für 5+0.50 oder die Turbos für 6+0.50 spielen, da kommst du prozentual auf weniger Rake wie bisher.

Das Tilt Problem musst Du natürlich auch in den Griff kriegen.

Ich hab vor na Weile 1+0.20 SnGs auf Pokerstars gespielt, am Anfang liefs durch die Battle of the Planets Promotion gut ( viele Fische am Start ).
Später wurdens immer weniger und bei 20 % Rake ist es einfach schwer Profit zu machen.

Meine Erfahrung ist, wenn man schon Micro-SnG`s spielen will, dann auf Pokerstars. Klar ist der Rake bei den 1 $ Turnieren bei 20 cent, aber bei PartyPoker wo ich mein Startgeld hatte, da gibt es nur Turbo 1 $ Turniere und das sind alles Turbo Turniere und was auch nirgendwo angegeben wird, man bezahlt tatsächlich nur 1 $ aber 80 cent fürs Turnier und dann 20 cent rake, das ist für mich nicht schlagbar. Leider habe ich mich vorher nicht richtig informiert, also hab ich einfach meinen alten Pokerstars account reaktiviert 20 $ bezahlt und es läuft. Natürlich wird er nicht getrackt von Pokerstrategy und ich bin genauso geleimt.

Meiner Meinung nach, wenn man sich schon SnG`s auf den Micro Dingern antun will, dann auf Pokerstars. Wenn ich auf rund 120 Dollar bin cashe ich auf Full Tilt um nur um endlich wieder bei Pokerstrategy auf Silber zu kommen (Die Videos lohnen sich und machen Spaß beim zuschaun).

StrohhutRuffy
Beigetreten: 30.06.2007
Elite Grinder

was du dir auch mal anschauen solltest sind die Double or Nothing SnGs auf Stars. zum einen haben sie auch auf den unteren limits einen deutlich kleineren rake und zum anderen sind die DoNs auch deutlich varianzärmer und sollten dir somit weniger grund zum tilten liefern (was natürlich trotzdem keine lösung für dein tiltproblem ist). wichitg ist allerdigns sich davor speziell mit ihnen zu beschäftigen, da sie doch nochmal anderst zu spielen sind wie die normalen sngs... da das ein großteil der leute dort jedoch nicht vertseht, kann man sehr gut profit machen ohne von der varianz gefressen zu werden.

ansonsten kann ich dir auch nur nähestens empfehlen die sngs auf stars zu spielen, da der rake doch noch gut schlagbar ist... zudem empfehle ich für die low limits nicht die turbos zu spielen, da es die varianz einfach unnötig in die höhe treibt...

und im zweifelsfall gilt: MAN KANN IMMER BESSER WERDEN...

...also fleißig artikel verstehen, icm training machen und coachings besuchen, damit du am tisch sitzen kannst mit dem gedanken: "ich hab alles richtig gemacht". sngs sind eine sehr varianzreiche variante, aber es lohnt sich für die momente, in dennen man auf der sonnenseite steht - dafür muss man halt die downswings durchstehen^^

Durchhalten, vor einem Jahr auf den 3ern liefs bei mir auch nicht ganz nice, konzentrier dich auf den Content und versuche zu verstehen was du tust, dann kommt der Erfolg irgendwann von selbst.

Yito
Beigetreten: 19.03.2007
Poker Player

Ich hab zur Zeit genau das gleiche Problem. Spiele auf Partypoker und da gibts nur die Turbo's, die Blindstruktur is auch sehr übel und ich tu mir echt schwer die 25% rake irgendwie zu schlagen.

Die Entscheidung auf Partypoker zu spielen bereue ich inzwischen ein wenig, aber ich hab eine längere Pause hinter mir und davor mal auf PP mein Startgeld verdonkt und einfach aus Gemütlichkeit da ein wenig eingezahlt.

Jedoch hab ichs jetzt auf Silber geschafft und werd mich die nächsten Tage wieder intensiver mit der Strategie beschäftigen vielleicht läufts ja dann besser.

Zugegebenermaßen habe ich die letzten Tage auch mit dem Gedanken gespielt mal die SSS oder ähnliches auszuprobieren aber war mir sehr unsicher, aber ich denke wenn du das probiert hast und es nicht so ganz geklappt hat wird es bei mir nicht sehr viel anders aussehen.

andre0207
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

war auf ft, da hab ich meine br ausschließlich mit 1 und 2 dollar sngs von 50 auf ca. 170 $ ausgebaut, das hat allerdings etwa 6 monate gedauert^^ (bei 8-12 sngs am tag)

momentan spiel ich bei cake den fdb frei und diese br werde ich bei ft eincashen um höhere sngs zu spielen!

ich spiele atm 10er aber letzten monat habe ich wegen einer sngchallenge auf Chili 1$ sng gespielt.
muss dazu sagen, ein ROI von 30% war eigentlich kein problem nur waren die
swings teilweise enorm! dazu kommt noch ein rake von 20%, also empfehlen kann man die wirklich nicht.

jedem der anfängt kann ich nur raten, spielt um das kennenzulernen 1er aber um eine bankroll aufzubauen die 2er, weil der niveauunterschied bemerkbar ist und die 1er meist ein reines glücksspiel sind

Juelz84 Themenstarter
Head Admin
Juelz84
Beigetreten: 31.10.2008
PokerStrategist

Original von Yito
Ich hab zur Zeit genau das gleiche Problem. Spiele auf Partypoker und da gibts nur die Turbo's, die Blindstruktur is auch sehr übel und ich tu mir echt schwer die 25% rake irgendwie zu schlagen.

Die Entscheidung auf Partypoker zu spielen bereue ich inzwischen ein wenig, aber ich hab eine längere Pause hinter mir und davor mal auf PP mein Startgeld verdonkt und einfach aus Gemütlichkeit da ein wenig eingezahlt.

Jedoch hab ichs jetzt auf Silber geschafft und werd mich die nächsten Tage wieder intensiver mit der Strategie beschäftigen vielleicht läufts ja dann besser.

Zugegebenermaßen habe ich die letzten Tage auch mit dem Gedanken gespielt mal die SSS oder ähnliches auszuprobieren aber war mir sehr unsicher, aber ich denke wenn du das probiert hast und es nicht so ganz geklappt hat wird es bei mir nicht sehr viel anders aussehen.

Also von SSS kann ich wirklich nur massiv abraten. Ist meiner Meinung nach noch varianzreicher und tiltet einen bzw. mich ungemein. Daher kann ich dir echt nur Nahe legen bei SNGs zu bleiben. Unbedingt.

Ich denke du solltest eincashen und schauen, dass du Limits mit akzeptablem Rake spielen kannst. Aber auch nur, wenn du dir das zutraust und der Meinung bist dein Spiel und deine Psyche ist solide genug dafür. 25% Rake sind, aber wie viele hier schon geschrieben haben viel zuviel.
Wahrscheinlich spielst du solide genug, aber der Rake hindert dich daran eine BR aufzubauen. Deswegen mein Tip: Cash ein oder such dir eine Plattform mit 12,5% Rake oder weniger auf den Micros.

B00m3R
Beigetreten: 04.08.2007
BlackMember

Original von TeddyTheKiller
Durchhalten, vor einem Jahr auf den 3ern liefs bei mir auch nicht ganz nice, konzentrier dich auf den Content und versuche zu verstehen was du tust, dann kommt der Erfolg irgendwann von selbst.

whoot?? sag jetzt net du hast vor nem jahr noch die 3er gespielt?^^

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Original von B00m3R

Original von TeddyTheKiller

whoot?? sag jetzt net du hast vor nem jahr noch die 3er gespielt?^^

Dir is schon klar, dass ausser dir niemand auf sein offensichtliches fishing for compliments reingefallen ist?
Gratz nun hat er nen Grund um sich zur Schau zu stellen Oo

PhreaKer
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Das habe ich allein durch Varianz erreicht! Kaum rumgetiltet ...war einfach mit allen Händen grundsätzlich beat. Mit AA von 39o und am Flop kommt 333 .. Von meinen KK und AA gewinne ich im Moment c.a. 10%...traumhaft.

Jetzt bin ich broke und denke ich werd jetzt wohl erstmal warten und irgendwann mehr eincashen um gleich $5 10er zu zocken, da dort (hoffentlich) schon weit weniger Leute unterwegs sind, die K2o+ gegen nen Push preflop im Midgame callen.

Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von PhreaKer

Das habe ich allein durch Varianz erreicht! Kaum rumgetiltet ...war einfach mit allen Händen grundsätzlich beat. Mit AA von 39o und am Flop kommt 333 .. Von meinen KK und AA gewinne ich im Moment c.a. 10%...traumhaft.

Jetzt bin ich broke und denke ich werd jetzt wohl erstmal warten und irgendwann mehr eincashen um gleich $5 10er zu zocken, da dort (hoffentlich) schon weit weniger Leute unterwegs sind, die K2o+ gegen nen Push preflop im Midgame callen.

Wieso verstehen manche das Prinzip hinter den Gewinnen im Poker nicht?
Ihr WOLLT (!!!!), dass Leute mit 93 euren Push mit AA callen, ihr WOLLT, dass Leute K2 gegen euren Push im Midgame callen.
Warum zum Teufel wollt ihr perfekt spielende Gegner? Ich gebe euch eine Garantie, dass ihr dann noch schneller broke seid!
Arbeitet an eurem Spiel, haltet euch ans BRM, dann sind die Mikrolimits easy zu schlagen.
Mit der Varianz müsst ihr leben, aber mit Sicherheit geht man nicht nur durch Badbeats broke.

PhreaKer
Elite Grinder

Ich verstehe das schon! Nur verliere ich im Moment JEDEN flop! Und ich spiele ziemlich tight im Moment vielleicht sogar etwas zu tight trotzdem habe ich einen Bad Beat nachdem anderen.

Und wenn das über 400 oder mehr Spiele anhält ist es einem dann schon lieber nicht immer von crap gecallt zu werden um die Varianz etwas geringer zu halten.

Kuhfighter
Oldschool Grinder

Ich kenne das und vestehe dich, aber genau das, was du beschreibst ist Tilt und hat dich sicher mehrere Buyins gekostet, was zum Broke geführt hat.
Aber deswegen Limits aufzusteigen (where they respect my raise) ist die falsche Lösung.
Nimm dir ein paar Wochen Zeit mit dem ICM Trainer, Handbewertungsforen, Strategieartikeln aber OHNE Spiel um dein A Game zurückzufinden, aber versuch es danach wieder auf dem gleichen Limit (bzw tiefer).

mmmmm die wahrscheinlichkeit ist halt doch sehr hoch, dass du dein geld nicht nur in diesen spots verlierts.

PhreaKer
Elite Grinder

Gut also ich habe mich da nicht ganz richtig ausgedrückt :). Ich denke einfach, dass $1+0.2 und $2+0.40 ein bisschen zu viel Rake sind.
Mit den ganze Badbeats war jetzt sicher extremes Pech, denn ich zweifele nicht an meinem Spiel bin mir also sicher mit meiner Spielweise gut zu sein (theoretisch).

Auch der ICM- Trainer bestätigt mir das und ich fühle mich eigentlich sicher und auf Tilt war ich denke ich auch nicht.

Das tighte Spiel ist auch OK auf diesen Limits finde ich.

Die allergrößten Fehler habe ich aber sicherlich mit dem BRM gemacht, was sich jetzt leider rächt.

Die 1er und 2er machen mir ehrlich gesagt nicht so viel Spaß, weil man halt tighter spielen muss als auf den 5ern (denke ich mal)...weil einfach viel mehr unterirdische Spieler (vor allem Callingstations) dabei sind die ins Lategame kommen und man schlechter pushen kann, weil die halt durch glückliche Flips oft Chipleader sind.

EDIT:
@Milkmoo

Gut die Wahrschlichkeit ist da sicher hoch... aber es waren im meinem Fall wirklich die vielen, vielen Badbeats, die ich in der Form noch nicht erlebt habe. (spiele seit 3 Jahren Hobbymäßig)

Bitte nicht mißverstehen... klar mache ich Fehler und vielleicht sollte ich doch noch looser spielen, wenn ich mal an einen sehr tighten Tisch komme.. nur muesste ich diese Limits meiner Meinung nach theoretisch beat haben.

Kuhfighter
Oldschool Grinder

Jo bei dem Rake besser ne andere Seite suchen :)

PhreaKer
Elite Grinder

Spiele im Moment bei Titan.
Welche Seite ist denn die Beste bei den Micros also vom rake her :)
Stars?

Teilen: