Wenn alle absolut korrekt nach Nash spielen würden und alle ab der gleichen Stackgrösse (sagen wir mal 20BB obwohl die bei mir niedriger liegt) immer Push or Fold spielen würden dann hättest du recht.
Solange aber Menschen und nicht Computer spielen passt deine Feststellung aber nicht.
Erstmal gibt es keine absolute "Regel" für Push-or-Fold play. Du sagst schon mal 20BB, ich sehe das bei mir erst unter 15BB überhaupt für sinnvoll. Und ich bin selbst sagen wir mal mit 12BB oder so oft in Spots wo ich pushen könnte es aber nicht mache.
Dass die 3-bet range "immer" geshovet wird halte ich für ein Gerücht. Wenn dem so wäre dann würde - wie du bereits erkannt hast - jede andere Form von play (Limp, raise) sinnlos sein.
Bitte fasse das nicht als "Angriff" auf, aber ich denke dir fehlt noch etwas Erfahrung.
Push-or-Fold ist keine verpflichtende Regel sondern eher ein Mittel daß du genau wie z.B. blind steal bei Bedarf aus der Kiste holst wenn du es für angemessen hältst. Klar gibt es tolle Charts die dir bis auf die letzten 2BB genau sagen was du wann pushst oder foldest, aber die können Erfahrung nicht ersetzen. Mit der Erfahrung kommen dann noch "weiche" Faktoren dazu wie "Welche reads habe ich auf die Gegner", "Wieviele sind noch hinter mir", "Wie haben meine Gegner die letzten paar Runden gespielt", usw.
Eine Edge hast du auch selten wenn du meist nur Push-Or-Fold spielst, da du ja frühestens am Flop weisst ob du die Nuts hast oder nicht.
Selbst im heads-up wollen nicht alle Gegner gerne Push-or-Fold spielen, die Mehrheit wird oft versuchen billig den Flop sehen zu wollen.
Versteh das nicht falsch - du wirst bei MTT Tournieren "viel" Push-or-Fold spielen, aber eben nicht "nur".