Da ich relativ kürzlich auf SNGs umgestiegen bin und die 3er auf Stars mich scheinbar nicht besonders mögen (auf die letzten 300 bin ich im Minus), beschäftige ich mich mit Alternativen zu normalen ICM.
Ist es langfristig profitabel wenn man rein nach Nash spielt, vor allem auf den Micros. Die Grundaussage von dem Equilibrium Play ist ja eigentlich, dass alle perfekt spielen und wenn nicht, diese an $EV verlieren.
Logisch spielt keiner auf den Micros perfekt, sollte man daher wenn man selber wirklich 90%ig nach Nash spielt im +EV Bereich sein bzw. bleiben?
Da ich zur Zeit recht viel Freizeit habe und mich mal wieder mit programmieren beschäftigen wollte, habe ich ein kleines JavaScript geschrieben, dass in der Lage ist, Hände zu analysieren und die Nashranges für die einzelnen Spieler auszuspucken. Das Programm so umzuschreiben, dass es einem die Fehler in den Händen ausspuckt ist nun weniger ein Problem, würde paar Stunden dauern.
Das würde mein bisheriges Review mit dem SNG Wizz natürlich wesentlich vereinfachen / beschleunigen und man hat eine fixe Range, an die man sich halten muss. Mich stört es etwas, dass ich am SNG Wizz ständig die Ranges derart verstellen muss, damit diese für mich realistisch ist. Dadurch bekomme ich das Gefühl, als ob ich mir selber immer alles schön rede, es aber in Wirklichkeit gar nicht so ist (vor allem im Down ;)).
Naja die Grundfrage sollte ja klar sein: kann man rein nach Nash in dem Micros Geld machen? Und meine kleine Nebenfrage: besteht Interesse an einem Programm, dass die Nashfehler aus den HHs ausliest und darstellt? Könnte mir gut vorstellen das Programm zur Verfügung zu stellen...