Hallo,
ich weiss das das thema zu outs und odds bei sng´s etwas abgwandelt ist.
jedoch habe ich ersteinmal eine basis frage.
die outs und odds beziehen sich immer darauf das ich die noch benötigten karten zähle die ich brauche um die stärkste hand zu halten.
was passiert denn wenn ich schon eine starke hand halte ? wie errechne ich dann die odds ? muss das irgendwie mit einfließen ?
nehmen wir an ich gehe mit 99 in das spiel und floppe mein set.
jetzt habe ich 999 und habe eventuel die beste hand, kommt natürlich auf die flopstruktur an. wenn jetzt nun einer den doppelten pot setzt, steh ich da. zu oft habe ich gegen ein flash mit meinem drilling verloren ♦
wie berechne ich dann die odds ? gehen wir mal davon aus das der pot einen flashdraw bei einem gegner zulässt.
er wettet den doppelten pot, und ich habe pott ods von 1 : 1,5 bzw brauche ca. 11 outs., wenn ich jetzt aber mal die outs rechne, bringt mich nur mindestends ein Fullhouse zum sieg, gegen den vermeintlichen flash. diesen bekommt er bis zum river in ca. 30 % der fälle.
ich aber habe bei 999 genau 6 outs.
das sind die outs für die karten die im flop liegen, also das eine karte von denen noch als pärchen kommt. natürlich habe ich dann noch 1 out zusaätzlich zu meinem vierer. also bisher 7 outs.
nun brauche ich die outs pür das pärchen der anderen karten, die also nicht im flop sind, und die ich nicht in den händen halte, damit ich das FH treffe.
ich weiss nicht genau wie ich diese outs zählen soll, denn eigentlich können ja die pärchen aller karten, die nicht im flop und in meiner holecard sind, auftauchen.
jetzt würde aber noch die turnier situation dazu kommen, wenn er ein smallstack ist, schätze ich ihn so ein das er auch mit marginalen händen mitgeht. aber einem draw dann hinterherzujagen wäre daher nicht profitabel. also würde ich doch wieder mit meinem 9er set vorne liegen. ist er aber ein bigstack, würde ich eher sagen das er hinter dem draw her ist.
also meine pott ods müssten reichen um ein mitgehen zu rechtfertigen, oder ?
wie würde das ganze denn bei einem ALL-In aussehen ? bei sage ich mal 4facher potgröße ?