Hi zusammen.
ich bin mir unsicher wie ich reagieren soll, wenn ich mit QQ first in raise und gereraist werde. Situation war in der frühen Phase eines Fullring SNG ohne Stats und mit sehr begrenztem Read auf den Gegner. Allin oder Fold?

hier ein paar passende feierutensilien:
je nach bedarf kann man natürlich die utensilien ändern oder welche hinzufügen
da kommt es meines erachtens darauf an welches limit du spielst, welche position du hast und wieviele big blinds.
wenn du aus utg raiset und z.B. bei der stars-struktur 75bb hast und ein komplett unknown reraiset dann würd ich wohl folden oder wenn die odds stimmen callen und auf ein set warten und mit overpair den flop callen.
gegen einen tighten spieler ist das für mich auf jeden fall ein fold oder call bei entsprechenden odds auf set value.
kommt aber auch auf das limit an. je niedriger das limit desto eher kann man da broke gehen. bei beispielsweise einem 0,5$ sng würd ich da wohl all-in gehen und bei nem 3$+ eher folden.
ist aber auf jeden fall häufig ne schwere situation.
wenn du mehrere tische spielst und deinen gegner nur an einem tisch entdeckst, deutet das schon mal drauf hin, dass er kein sehr guter spieler ist. Auch unknown ist immer ein zeichen für einen eher schlechten spieler, sofern du dich als "reg" bezeichnest. zumindest auf den limits bis 10$ denke ich.
natürlich kommt es auch immer drauf an, aus welcher position du den raise kassierst. ein raise direkt hinter dir wenn du aus utg raised ist sicherlich stärker als ein raise vom button oder CO. Auch kommt es drauf an ob es ein minraise ist oder ein 3x+ raise. Prinzipiell würde ich gegen unknown auf limits bis 5$ erstmal broke gehen mit QQ, erst recht wenn nach dem raiser noch ein paar caller kommen.
Am besten postest du aber einfach mal die Hand im HBF, da wird die geholfen
Danke eure Antworten haben schonmal geholfen. Ich habe die Hand nicht geposted weil ich sidekick vergessen hatte mitlaufen zu lassen ;P
Original von Ravenoz
wenn du mehrere tische spielst und deinen gegner nur an einem tisch entdeckst, deutet das schon mal drauf hin, dass er kein sehr guter spieler ist. Auch unknown ist immer ein zeichen für einen eher schlechten spieler, sofern du dich als "reg" bezeichnest. zumindest auf den limits bis 10$ denke ich.
natürlich kommt es auch immer drauf an, aus welcher position du den raise kassierst. ein raise direkt hinter dir wenn du aus utg raised ist sicherlich stärker als ein raise vom button oder CO. Auch kommt es drauf an ob es ein minraise ist oder ein 3x+ raise. Prinzipiell würde ich gegen unknown auf limits bis 5$ erstmal broke gehen mit QQ, erst recht wenn nach dem raiser noch ein paar caller kommen.
Am besten postest du aber einfach mal die Hand im HBF, da wird die geholfen![]()
Guter Post. Die Position ist auf jeden Fall am wichtigsten, wenn man gar keine reads hat. Wenn ein unkown nur ein Tisch spielst ist es mMn eigentlich auch gar nicht soo wichtig welches limit du spielst. Klar sind die Fische auf den lowlimits tendenziell noch weniger moneyscared, aber es gibt auch krasse Fische auf höheren limits und es gibt wie schon gesagt kaum gute Onetabler.
Gruss DasWodka
Original von FatRabbit
mmd
Original von DerberAlter
Original von FatRabbit
mmd
![]()
qft übrigens
raise size wäre dann noch interessant. Aber hey, wenn du ein reg bist und den Gegner nicht markiert hast/kennst, geht das all day long rein. Fold geht halt echt nur mit einem sehr starken read, dass er eine nit ist, er aus utg+1 3bettet oä.