Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Regular oder Turbo?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
712 Ansichten

Grüße,

ich habe ein wenig darüber nachgedacht, ob es besser wäre Regular- oder Turbo-SnGs zu spielen aber komme zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Wenn man Winning Player ist sollte man auf den Regulars einen höheren ROI haben, da man anfangs seine Edge länger ausspielen kann bzw. die Gegner mehr Fehler machen können. Damit sich der zusätzliche Gewinn aber auch in der hourly niederschlägt, sollte der ROI wohl mehr als doppelt so groß sein als der ROI auf den Turbos, da die SnGs doppelt so lang dauern und man pro Stunde weniger rake erzeugt. Ich frage mich nun ob das ein realistisches Ziel ist. Ein Vorteil der Regulars könnte auch sein, dass man mehr Tische multitablen kann, da das Spiel langsamer ist. Ich persönlich bevorzuge aber die Turbos, da mich die early phase fast langweilt und ich diese so schnell wie möglich hinter mir haben möchte. Zudem kriegt man mit Turbos doppelt so viel rakeback.

Jemand eine Idee was besser ist? Hab ich einen Fehler in meinen Gedankengängen? Bin für jegliche Anregungen dankbar :tongue:

8 Antworten
yubinbasya
Beigetreten: 12.11.2009
PokerStrategist

Ich habe über ein Jahr Regulars gespielt, der größte Fehler überhaupt. Turbos machen mehr Spaß und sind mMn Profitabler zu spielen da sich auch die Samplesize schneller vergrößert. Zudem sind Regulars sehr viel Zeit intensiver, spielst zB 6 Tische beendest deine Session musst aber noch 1-2 zuende spielen, die noch lange nicht zuende sind.

Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

evtl. kannst du bei den regulars aber mehr tische spielen --> weniger langeweile, höhere hourly, mehr rake.

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Wenn man Regular SNGs langweilig findet, sollte man imo besser Poker quitten. ;)

Vor dem Black Friday waren Regular SNGs imo durchaus ebenso profitabel wie Turbos - bei Regular SNGs ist definitiv mehr als ein doppelt so hoher ROI als bei Turbos möglich - inzwischen ist der Traffic auf $55+ aber total zusammengebrochen.
Hingegen würde ich davon abraten, bei Regular SNGs mehr Tische als bei Turbos zu spielen, man ist bei Regular SNGs wesentlich deeper, spielt in der early Phase mehr Hände und muss mehr Postflop spielen, was alles mehr Skill erfordert.

Btw. würde ich OP empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen, gibt schon einige Threads zu diesem Thema.

Hier noch eine gute Zusammenfassung von den Unterschieden
http://www.pocketfives.com/articles/should-you-play-turbo-regular-sng-s-224768/

Verstehe ich das mit meinem Englisch richtig, dass man auf die turbos nur wechseln sollte, wenn man die regulars mit mindestens 7,14% ROI schlägt? Also allgemein, für einen Durchschnittsspieler.Kann man das so auch bestätigen? Ich denke dass es klar ist, dass man das nicht genau festlegen kann, da es auf die skills von einem ankommt, ob die Stärken eher im PoF-Bereich liegen oder im Postflop-Spiel. Jetzt mal nur ~ 7% als groben Richtwert....

alimente
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Ich mag die Regulars lieber weil ich nicht so gerne mit 7 oder 8 Villains in die PoF-Phase gehe.

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Original von Psalmopoeus
Hier noch eine gute Zusammenfassung von den Unterschieden
http://www.pocketfives.com/articles/should-you-play-turbo-regular-sng-s-224768/

Verstehe ich das mit meinem Englisch richtig, dass man auf die turbos nur wechseln sollte, wenn man die regulars mit mindestens 7,14% ROI schlägt? Also allgemein, für einen Durchschnittsspieler.Kann man das so auch bestätigen? Ich denke dass es klar ist, dass man das nicht genau festlegen kann, da es auf die skills von einem ankommt, ob die Stärken eher im PoF-Bereich liegen oder im Postflop-Spiel. Jetzt mal nur ~ 7% als groben Richtwert....

Habe schon Regulars auf den High Stakes gesehen, die haben die Turbos BE gespielt und sind auf den Regular SNGs regelrecht untergegangen, weil die völlig andere Skills und Strategien verlangen.
Zudem ist dieser Artikel auf Pocketfives total veraltet, der ist ja vier Jahre alt.

hab am anfang eigentlich nur turbos gespielt und auch echt was verdient dabei (verhältnismäßig bin noch n noob) aber irgendwie isses auf den niedrigen limits komisch und mittlerweile bevorzuge ich regulars weils irgendwie einfach mehr "richtiges" hold em ist.

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder
Teilen: