Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG Seminar 06/07.09.2008

37 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,772 Ansichten
turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

Original von FalschaFuffziga
@Turbo:

Wie soll denn der zeitliche Ablauf so aussehen? Also wie lange geht das Seminar am Samstag und wann beginnt es am Sonntag wieder?

Soweit ich das verstanden habe, beginnen wir am Samstag um 15 Uhr und enden um 21 Uhr. Dazwischen gibt es kurze Pausen und Abendessen.
Sonntag geht es um 9 oder 10 Uhr weiter bis ca. 15 Uhr.

Viele Grüße
Tilo

natalka333
Beigetreten: 15.05.2007
BlackMember

Fährt jemand aus der Umgebung Würzburg-Schweinfurt bzw. würde mitfahren?

sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Original von turbo
Das kommende Seminar habe ich intensiv vorbereitet und diejenigen, die mit dem Thema SnG noch nicht sonderlich vertraut sind, werden dadurch einen super Push erfahren, der Euch auf dem Level bis (mindestens) $22 zu einem Winning Player macht....

...Jeder einigermaßen begabte Spieler kann mit diesem Knowhow und etwas Fleiß einen Stundenschnitt von $15-$20 einfahren....
Tilo

Bevor ich meinen Zweifel ausführe muss eine Kleinigkeit doch genauer definiert werden:

Was genau meinst du mit "etwas Fleiß"?

Ich bin ein großer PS.de Fan und finde vieles was hier angeboten wird super, aber wenn du damit meinst, dass mir die Grundkonzepte aus den Artikeln eine handvoll mal mit Beispiel und Rückfragemöglichkeit angebotenwerden und cih dann die komplette Push-or-fold und Ranges einschätzen Erfahrung wieder selber sammeln muss, dann wird mir mit dem eminar wenig geholfen.

Beantworte mir doch mal folgendes. Bin ich nachdem ich auf deinem Seminar war winning player auf den 22ern? Ic h meine jetzt nicht ob die Konzepte dafür die Grundlage legen; Gehe ich aus deinem Seminar raus, setze mich Abends an meinen Computer und bin dann winning player auf den 22ern.

Die Frage wirst du wahrscheinlich mit nein beantworten müssen...

Aber beantworte sie mir mal und dann reden wir weiter.

Seb

p.s. Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder schlecht machen, sondern habe ernsthaftes Interesse an diesem Seminar und würde lediglich gerne genaueres wissen.

turbo
Oldschool Grinder

Original von sebmanx

Original von turbo
Das kommende Seminar habe ich intensiv vorbereitet und diejenigen, die mit dem Thema SnG noch nicht sonderlich vertraut sind, werden dadurch einen super Push erfahren, der Euch auf dem Level bis (mindestens) $22 zu einem Winning Player macht....

...Jeder einigermaßen begabte Spieler kann mit diesem Knowhow und etwas Fleiß einen Stundenschnitt von $15-$20 einfahren....
Tilo

Bevor ich meinen Zweifel ausführe muss eine Kleinigkeit doch genauer definiert werden:

Was genau meinst du mit "etwas Fleiß"?

Ich bin ein großer PS.de Fan und finde vieles was hier angeboten wird super, aber wenn du damit meinst, dass mir die Grundkonzepte aus den Artikeln eine handvoll mal mit Beispiel und Rückfragemöglichkeit angebotenwerden und cih dann die komplette Push-or-fold und Ranges einschätzen Erfahrung wieder selber sammeln muss, dann wird mir mit dem eminar wenig geholfen.

Beantworte mir doch mal folgendes. Bin ich nachdem ich auf deinem Seminar war winning player auf den 22ern? Ic h meine jetzt nicht ob die Konzepte dafür die Grundlage legen; Gehe ich aus deinem Seminar raus, setze mich Abends an meinen Computer und bin dann winning player auf den 22ern.

Die Frage wirst du wahrscheinlich mit nein beantworten müssen...

Aber beantworte sie mir mal und dann reden wir weiter.

Seb

p.s. Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder schlecht machen, sondern habe ernsthaftes Interesse an diesem Seminar und würde lediglich gerne genaueres wissen.

@Seb
Wir wollen Dir hier weder ein altes Auto noch eine teure Versicherung verschachern, sondern bieten Dir für wenig Geld eine super Gegenleistung. Dementsprechend erwarte ich, dass der Ton Deiner Fragestellung angemessen bleibt.

Dennoch hast Du eine berechtigte Frage gestellt. Den Begriff „Fleiß“ werde ich daher etwas näher definieren.

Erstens: Nacharbeiten
Das Seminar ist vollgepackt mit Skill. Du wirst Dir nicht alles merken können und solltest daher den Stoff zuhause aufarbeiten. Du setzt Dich hin, liest alles nochmal durch sorgst dafür, dass das Gelernte hängenbleibt.

Zweitens: Feinjustierung
SnG auf dem Level $22 ist nicht wirklich so furchtbar kompliziert. Es gibt eine grundlegende Strategie, die Du in Kombination mit ein paar Tricks anwendest. Aber es erfordert nun noch einige Feinjustierung, um die letzten Vorteile herauszuholen (ICM-Training, fragliche Hände posten und sehen, ob man richtig agiert hat, mal ein SnG Buch lesen, Weiterbildung sozusagen ...).

Drittens: Gegneranalyse
Je höher Du bei den Buyins steigst, umso wichtiger wird die Klassifizierung Deiner Gegner. Statt 12 Tische auf einmal zu spielen, musst Du Dich manchmal auf einzelne Tische und auf Deine Gegner konzentrieren und Notizen machen, um Dich in späteren Turnieren besser auf sie einstellen zu können. Auch das ist Fleißarbeit. Aber nur so holst Du das Optimum heraus.

Viertens: Spielen, spielen, spielen
Poker macht Spaß. Geldverdienen macht Spaß. Aber es ist auch eine Menge Arbeit, stundenlang am PC zu sitzen und einen Tisch nach dem anderen abzuspielen. Da kann einem schon mal der Spaß abhanden kommen und man kommt erst mal nur noch mit Fleiß weiter.

Soweit meine Definition von "Fleiß" in diesem Zusammenhang. Ich hoffe, Du kannst die Situation „post Seminar“ jetzt besser einschätzen. Ich würde mich freuen, Dich begrüßen zu dürfen.

Gruß
Tilo

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

hm... ich spiele noch nicht lange sngs und bin auch noch nicht so weit dass ich mich als gut bezeichnen würde..... was ich natürlich ändern will!

die 129 euro würden mich schon hart treffen, kommt viel zusammen zur zeit -- aber vielleicht bekomm ich es hin...

wie viele leute sind denn bis jetzt angemeldet?

turbo
Oldschool Grinder

Original von Coubi
hm... ich spiele noch nicht lange sngs und bin auch noch nicht so weit dass ich mich als gut bezeichnen würde..... was ich natürlich ändern will!

die 129 euro würden mich schon hart treffen, kommt viel zusammen zur zeit -- aber vielleicht bekomm ich es hin...

wie viele leute sind denn bis jetzt angemeldet?

@coubi
Habe leider selber keinen Einblick in die Buchungslage. Sorry.

Coubi
Oldschool Grinder

na gut ich werd mal meinen kontostand checken
bock hätte ich auf jeden fall!

allerdings hab ich meiner freundin gerade einen wochenendurlaub geschenkt den ich noch irgendwie finanzieren muss und das (zu) schnelle autofahren macht 200 tacken plus führerschein entzug....

allerdings ist münster nicht allzuweit und ich kann dort bei nem freund übernachten!

gibt es denn eine maximum teilnehmerzahl?

und hast du auch in sachen poker schon öfter seminare gehalten?

Original von Coubi
na gut ich werd mal meinen kontostand checken
bock hätte ich auf jeden fall!

allerdings hab ich meiner freundin gerade einen wochenendurlaub geschenkt den ich noch irgendwie finanzieren muss und das (zu) schnelle autofahren macht 200 tacken plus führerschein entzug....

allerdings ist münster nicht allzuweit und ich kann dort bei nem freund übernachten!

gibt es denn eine maximum teilnehmerzahl?

und hast du auch in sachen poker schon öfter seminare gehalten?

Maximale Teilnehmerzahl steht in der Beschreibung im Shop drinnen.

Das andere steht auf Seite 1 in einem Post von turbo. Glaub sogar der erste von ihm hier drinnen.

Hallo,
noch jemand Interesse an Mitfahrgelegenheit von Frankfurt Main aus?
Suche noch Hotel, hat schon jemand was gebucht?

=)

Coubi
Oldschool Grinder

Hat sich schon erledigt! bin dabei!

turbo
Oldschool Grinder

Original von turbo
MTTs machen mir grade unglaublich viel Spaß, weil ich nach langen Studien und viel Praxis offenbar Einiges begriffen habe und auch hier erfolgreich spiele. Am liebsten Qualifikationen mit Shootouts (bei denen mein SnG-Skill greift) für größere Turniere. Ein paar Plätze mit $1000-$2000 Preisgeld habe ich bereits erreicht und an den großen Töpfen bin ich ein paar Mal mit Pech vorbeigeschrammt.

Ergänzung: seit heute Morgen sieht es besser aus mit den großen Töpfen Erster Platz im 15k gtd. auf FTP. Das waren immerhin 3750,- Tacken.

Entschuldigt Leute, ich mußte es irgendwo loswerden :rolleyes:

Gruß
Tilo,
der sich schon auf das Seminar freut.

JasonVorhees
Beigetreten: 31.12.2006
Oldschool Grinder

Original von turbo

Original von turbo
MTTs machen mir grade unglaublich viel Spaß, weil ich nach langen Studien und viel Praxis offenbar Einiges begriffen habe und auch hier erfolgreich spiele. Am liebsten Qualifikationen mit Shootouts (bei denen mein SnG-Skill greift) für größere Turniere. Ein paar Plätze mit $1000-$2000 Preisgeld habe ich bereits erreicht und an den großen Töpfen bin ich ein paar Mal mit Pech vorbeigeschrammt.

Ergänzung: seit heute Morgen sieht es besser aus mit den großen Töpfen Erster Platz im 15k gtd. auf FTP. Das waren immerhin 3750,- Tacken.

Gruß
Tilo,

Ich freu mich auch und besonders auf Deine Runde Gerstenkaltschale für den 1. Platz.

*dem spender sein ein trullala, trullala......*

Global23
Beigetreten: 29.03.2005
Oldschool Grinder

hey zusammen.

ist noch jemand aus baden-württemberg der zum seminar geht? komm aus dem bereich stuttgart und hab noch 2 plätze frei.
könnt euch ja melden

turbo
Oldschool Grinder

Original von JasonVorhees

Original von turbo

Original von turbo

Gruß
Tilo,

Ich freu mich auch und besonders auf Deine Runde Gerstenkaltschale für den 1. Platz.

*dem spender sein ein trullala, trullala......*

... krass -EV mein Post :(

Buddy72800
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Hi Komme aus Reulingen und fahre auch hin kannst mich ja mal kontakten
Icq nr:367-315-469

Kleine Frage: Ab wann geht es am Sonntag denn wieder los? Habe ich das überlesen? Wäre nett wenn jemand helfen könnte!

Haselbacher
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

und, wie wars?? gibts irgendwo n bericht?? und meinungen von teilnehmern?

Teilen: