Original von sebmanx
Original von turbo
Das kommende Seminar habe ich intensiv vorbereitet und diejenigen, die mit dem Thema SnG noch nicht sonderlich vertraut sind, werden dadurch einen super Push erfahren, der Euch auf dem Level bis (mindestens) $22 zu einem Winning Player macht....
...Jeder einigermaßen begabte Spieler kann mit diesem Knowhow und etwas Fleiß einen Stundenschnitt von $15-$20 einfahren....
Tilo
Bevor ich meinen Zweifel ausführe muss eine Kleinigkeit doch genauer definiert werden:
Was genau meinst du mit "etwas Fleiß"?
Ich bin ein großer PS.de Fan und finde vieles was hier angeboten wird super, aber wenn du damit meinst, dass mir die Grundkonzepte aus den Artikeln eine handvoll mal mit Beispiel und Rückfragemöglichkeit angebotenwerden und cih dann die komplette Push-or-fold und Ranges einschätzen Erfahrung wieder selber sammeln muss, dann wird mir mit dem eminar wenig geholfen.
Beantworte mir doch mal folgendes. Bin ich nachdem ich auf deinem Seminar war winning player auf den 22ern? Ic h meine jetzt nicht ob die Konzepte dafür die Grundlage legen; Gehe ich aus deinem Seminar raus, setze mich Abends an meinen Computer und bin dann winning player auf den 22ern.
Die Frage wirst du wahrscheinlich mit nein beantworten müssen...
Aber beantworte sie mir mal und dann reden wir weiter.
Seb
p.s. Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder schlecht machen, sondern habe ernsthaftes Interesse an diesem Seminar und würde lediglich gerne genaueres wissen.
@Seb
Wir wollen Dir hier weder ein altes Auto noch eine teure Versicherung verschachern, sondern bieten Dir für wenig Geld eine super Gegenleistung. Dementsprechend erwarte ich, dass der Ton Deiner Fragestellung angemessen bleibt.
Dennoch hast Du eine berechtigte Frage gestellt. Den Begriff „Fleiß“ werde ich daher etwas näher definieren.
Erstens: Nacharbeiten
Das Seminar ist vollgepackt mit Skill. Du wirst Dir nicht alles merken können und solltest daher den Stoff zuhause aufarbeiten. Du setzt Dich hin, liest alles nochmal durch sorgst dafür, dass das Gelernte hängenbleibt.
Zweitens: Feinjustierung
SnG auf dem Level $22 ist nicht wirklich so furchtbar kompliziert. Es gibt eine grundlegende Strategie, die Du in Kombination mit ein paar Tricks anwendest. Aber es erfordert nun noch einige Feinjustierung, um die letzten Vorteile herauszuholen (ICM-Training, fragliche Hände posten und sehen, ob man richtig agiert hat, mal ein SnG Buch lesen, Weiterbildung sozusagen ...).
Drittens: Gegneranalyse
Je höher Du bei den Buyins steigst, umso wichtiger wird die Klassifizierung Deiner Gegner. Statt 12 Tische auf einmal zu spielen, musst Du Dich manchmal auf einzelne Tische und auf Deine Gegner konzentrieren und Notizen machen, um Dich in späteren Turnieren besser auf sie einstellen zu können. Auch das ist Fleißarbeit. Aber nur so holst Du das Optimum heraus.
Viertens: Spielen, spielen, spielen
Poker macht Spaß. Geldverdienen macht Spaß. Aber es ist auch eine Menge Arbeit, stundenlang am PC zu sitzen und einen Tisch nach dem anderen abzuspielen. Da kann einem schon mal der Spaß abhanden kommen und man kommt erst mal nur noch mit Fleiß weiter.
Soweit meine Definition von "Fleiß" in diesem Zusammenhang. Ich hoffe, Du kannst die Situation „post Seminar“ jetzt besser einschätzen. Ich würde mich freuen, Dich begrüßen zu dürfen.
Gruß
Tilo