Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SnG Solver

16 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,164 Ansichten
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
15 Antworten

Das sieht sehr interessant aus.
Ich warte mal ab, bis er mal das Vorgehen seines Programms in einem bestimmten Spot mit dem des Wizard vergleicht.
z.B. ein Beispiel mit einen Shortstack an der Bubble in dem die Nashranges krass abweichen etc.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Danke dir sehr für den Link. Ich werde auch das Ding runterladen und dann schauen wir mal was das Proggie drauf hat.

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Was macht das Programm überhaupt? Berechnet das Nashranges? Sehe irgendwie nicht, wie das Programm die Leaks meiner Gegner berücksichtigt, insofern bringt es mir auch nicht mehr als Holdemresources oder der Wizard.

Antwort
Zitat
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010

So wie ich das verstehe ist der entscheidende unterschied zum Wiz/Holdemrecources, dass die Schwächen der normalen ICM-Berechnung (Position/Future-ev wird nicht berücksichtigt, Supershortstacks werden überbewertet....) durch eine verbesserte Berechnung aufgehoben werden. Glaub jetzt aber irgendwie auch nicht, dass das in den meisten spots einen riesen Unterschied macht, aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Naja, Nashranges bringen dir ja nur etwas, wenn die anderen Spieler auch nach Nash spielen. Dazu müssten sie aber dieses Tool auch nutzen.
Und für Future EV, Position rechnet man am besten selber rum, man hat a) keine Garantie dafür, dass dieses Tool das wirklich korrekt berechnet und b) kommt man ingame wohl zu besseren Entscheidungen, wenn man die Mathematik dahinter auch wirklich versteht bzw. müsste ja trotzdem abschätzen können, wie es sich auswirkt, dass die anderen Spieler nicht optimal spielen. Und genauer als auf ca. 0.1% kann man den EV am Tisch ohnehin nicht berechnen, insofern glaube ich jetzt auch nicht, dass es einen grossen Unterschied macht.

Antwort
Zitat
hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008

Eigentlich interessant, aber solange man nicht die genauen Algorithmen kennt oder zumindest weiß, wo der Unterschied zum ICM und Nashranges gemacht wird, ziemlich nutzlos imo.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Finde es auch einigermassen komisch, dass er sich im 2+2-Thread nicht zur Mathematik dahinter äussern will.

Antwort
Zitat

Was bringt so ein Programm wenn man nicht weiß was es tut.

Bei HoldemRessources und Wizzard weiß ich genau was sie machen und wo ich selber korriegieren muss.

Selbst wenn die Simulation ein besseres Ergebniss als HR/Wizzard liefert, bringt es nichts wenn ich nicht weiß in wie weit andere Faktoren bereits berücksichtigt sind oder ob ich das selber noch berücksichtigen muss.

Antwort
Zitat
Annuit20 Themenstarter
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Ich zieh mir gerade die Open-Beta, ich poste morgen ein paar bildchen zu verschiedenen Spot's

Antwort
Zitat
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006

Für den Wizard muss man aber schonmal was hinblättern, während man dieses Programm für lau erstmal haben kann, von daher schon nicht mal schlecht...

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Original von Spockomatic
Für den Wizard muss man aber schonmal was hinblättern, während man dieses Programm für lau erstmal haben kann, von daher schon nicht mal schlecht...

Kostenlose Beta-Tester welche ein Programm Härtetests unterziehen sind ja nichts schlechtes. Sobald diese Phase abgeschlossen ist, kommt auch hier ein Preisschild dran ;)

Antwort
Zitat
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

mal genau anschauen, klingt interessant...

Antwort
Zitat

irgenwelche neueren Erkenntnisse hierzu?

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Push
Jemand mal Erfahrungen gemacht?

Antwort
Zitat
PeacedOut
Beigetreten: 19.08.2007

Kooperation mit Sng Solver

Falls jemand den Post noch nicht kennt