MT-STs wurde ja das Buy-In und Spieleranzahl geändert.
Micro 8,6% auf 8% Rake
Low alles beim alten, weiter oben weiß ich nicht mehr wie's vorher war.
MT-STs wurde ja das Buy-In und Spieleranzahl geändert.
Micro 8,6% auf 8% Rake
Low alles beim alten, weiter oben weiß ich nicht mehr wie's vorher war.
Original von Kaiserludi
Original von AdmiralZwieback
Hätte mal ne Frage bezüglich Bubble-Play bzw. noch davor. Ich hab die 1er bisher gespielt und bin jetzt auf die 2er aufgestiegen (100BI-BRM). Ich halte mich in der Anfangsphase strikt an die PoF-Charts aus der Bronzesektion, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich mich verhalten soll, sobald nur noch <=5 Spieler am Tisch sitzen. Irgendjemand nen sinnvollen Link und/oder Tipps zu dem Thema?Tighter werden, insbesondere, sobald ihr nur noch zu 4.t seid. Schau dir das ganze einfach mal im SnG Wizard an: Super Turbo Fullring als Vorlage auswählen, 4 Spieler, verschiedene Blindlevel durchprobieren, mal alle den gleichen Stack, mal utnerschiedliche Stacksizes. Wenn du nicht gerade Supershortie bist, ist die beste Wahl meist, geradezu extrem tight zu spielen, es sei denn, die anderen 3 pushen alle sehr loose und callen alle sehr sehr tight, dann musst dfu nen Mittelweg finden zwischen möglichst niedrigem Risiko, noch zu busten und genug Blinds klauen, um nicht von selbigen aufgefressen zu werden.
Alles klar wird bestellt, sobald/falls es die Winnings erlauben^^. Noch eine Frage hinterher:
PoF-Charts beziehen sich doch auf die Effektiven Stacks und nicht auf meinen eigenen (falls der nicht der kleinere ist).
Falls ja, wie verhalt ich mich wenn mehrere kleinere Stacks hinter mir sitzen, die aber unterschiedlich gross sind? Mittelwert bilden?
Original von Ludwitch
Zwieback, ich habe vor kurzem angefangen die 1$ ST SnG zu spielen und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Allerdings habe ich Null theoretische Grundlage. Hättest du Lust an etwas Erfahrungsaustausch?
Klar können wir gern machen.
Bin z.Z. auch noch ziemlich motiviert und will in absehbarer Zeit auf die 10er rauf, allerdings weiss ich nicht wies aussieht wenn die Klausurenphase, sprich Anfang/Mitte August, losgeht.
Schreib mir am besten ne PM.
Original von Kaiserludi
Hätte mal ne Frage bezüglich Bubble-Play bzw. noch davor. Ich hab die 1er bisher gespielt und bin jetzt auf die 2er aufgestiegen (100BI-BRM). Ich halte mich in der Anfangsphase strikt an die PoF-Charts aus der Bronzesektion, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich mich verhalten soll, sobald nur noch <=5 Spieler am Tisch sitzen. Irgendjemand nen sinnvollen Link und/oder Tipps zu dem Thema?Tighter werden, insbesondere, sobald ihr nur noch zu 4.t seid. Schau dir das ganze einfach mal im SnG Wizard an: Super Turbo Fullring als Vorlage auswählen, 4 Spieler, verschiedene Blindlevel durchprobieren, mal alle den gleichen Stack, mal utnerschiedliche Stacksizes. Wenn du nicht gerade Supershortie bist, ist die beste Wahl meist, geradezu extrem tight zu spielen, es sei denn, die anderen 3 pushen alle sehr loose und callen alle sehr sehr tight, dann musst dfu nen Mittelweg finden zwischen möglichst niedrigem Risiko, noch zu busten und genug Blinds klauen, um nicht von selbigen aufgefressen zu werden.
Alles klar wird bestellt, sobald/falls es die Winnings erlauben^^. Noch eine Frage hinterher:
PoF-Charts beziehen sich doch auf die Effektiven Stacks und nicht auf meinen eigenen (falls der nicht der kleinere ist).
Falls ja, wie verhalt ich mich wenn mehrere kleinere Stacks hinter mir sitzen, die aber unterschiedlich gross sind? Mittelwert bilden?
Bezieh dich immer auf den größten Stack hinter dir.
Zum SnG Wizard:
Der hat eine 30Tage Trial Zeit. Lad ihn dir runter, probiere alle Standardsituationen durch, die dir einfallen, erstell dir daraus einen eigenen Super Turbo Chart, der auch Situationen wie die Bubble enthält, und spiele nach diesem Chart, bis du dir den SnG Wizard zu kaufen leisten kannst. Wenn deiner bankroll nichts mehr ausmacht, kannst du ihn dann kaufen und deinen Chart dann mit der Zeit verfeiern und einzelne Hände, bei denen du dir nicht sicher bsit, noch mal mit dem Wizard nachzuspielen, dir nach jeder Session deine Fehler aufzeigen lassen, etc. Bis einschließlich der 5er reicht so ein selbsterstellter Chart locker aus, auf den 10ern auch noch, wenn du gut runnst.
was würdet ihr einem einsteiger empfehlen? SH oder FR?
die 1er atm.
habe momentan ca. 5%roi @ SH nach ca. 100games(sagt aber ja noch nichts aus)
/edit: OMG SIND DAS HURENSNGS..... ausgburten der hölle...
Original von rofelmat0r
was würdet ihr einem einsteiger empfehlen? SH oder FR?
die 1er atm.
habe momentan ca. 5%roi @ SH nach ca. 100games(sagt aber ja noch nichts aus)/edit: OMG SIND DAS HURENSNGS..... ausgburten der hölle...
FR ist für einen Anfänger sicherlich besser, da die Edge für gewöhnlich größer ist...
hat mal jemand die ehemaligen 45er (jetz 54er) Mann Tuniere auf ne größere Sample gespielt?
Wie lang geht ein Spiel so im Schnitt?
erreichbarer ROI?
spielt ihr HU und in BvB situationen nach NASH?
und wenn ihr z.b. erste hand doubled pushed ihr dann etwas looser vom co,bu?
Original von sbleden
hat mal jemand die ehemaligen 45er (jetz 54er) Mann Tuniere auf ne größere Sample gespielt?Wie lang geht ein Spiel so im Schnitt?
erreichbarer ROI?
Ich habe jetzt 49 davon gespielt. Gehen etwas langsamer auf als früher. ROI ist noch bei 94%. Brauchen wir jetzt nicht darüber zu diskutieren. Was longterm möglich ist weiß ich nicht.
Regulars gibt es da zum Glück sehr wenig. Multitablen ist nicht möglich. Mann kann sie höchstens zu den FR-SnGs untermischen. Die dauern im Schnitt 22 Minuten. Bis zum Sieg kann es aber mal ne Stunde dauern. Also nach 55 Minuten ist der BB bei 1.200 und es nähert sich dem Ende, da 16.200 Chips im Spiel sind.
kann es sein dass es jetzt 209+7$ sngs statt 200+7$ gibt? ist mir gerade aufgefallen. sind zwar nur 0,14% (3,24 statt 3,38) weniger rake als zuvor aber immerhin besser als nichts
wurde sonst noch was geändert?
Original von Borstl
Warum ist multitabeln nicht möglich?
naja wenn man man 2er 5er und 10er mischt bekommt man mit der zeit 12-16 gleochzeitig auf... aber traffic ist trotzdem mies...
Original von gladbach
kann es sein dass es jetzt 209+7$ sngs statt 200+7$ gibt? ist mir gerade aufgefallen. sind zwar nur 0,14% (3,24 statt 3,38) weniger rake als zuvor aber immerhin besser als nichts![]()
wurde sonst noch was geändert?
weiß niemand was dazu?
08.07 FT-Update
20. Can we please use step 5 tickets ($200+16) on super turbo tables which charge less rake ($200+7)?
- Yep, changed the Super Turbo to be $209+$7 instead. Also changed the regular turbo to $202+$14, so now all three speeds can use Step 5 tickets.
Original von MarcShark1979
08.07 FT-Update20. Can we please use step 5 tickets ($200+16) on super turbo tables which charge less rake ($200+7)?
- Yep, changed the Super Turbo to be $209+$7 instead. Also changed the regular turbo to $202+$14, so now all three speeds can use Step 5 tickets.
U SRS?
dann gibt es jetzt wenigstens einen weg irgendwann mal aus dem sinnfreien step system rauszukommen ohne ein STEP 7 tourney shippen zu müssen.
Original von feinfuehl
Original von MarcShark1979
08.07 FT-Update20. Can we please use step 5 tickets ($200+16) on super turbo tables which charge less rake ($200+7)?
U SRS?
dann gibt es jetzt wenigstens einen weg irgendwann mal aus dem sinnfreien step system rauszukommen ohne ein STEP 7 tourney shippen zu müssen.
Ähm, das hast Du doch selbst hier von Doug reingesetzt
http://s10.directupload.net/file/d/2218/lvhqe7s3_jpg.htm
spiel die dinger seid 2 tagen
kann mir wer sagen, ob der rote graph irgend ne aussagegraft hat oder ob ich die dinger einfach net beate
Scheinbar triffst du die richtigen Entscheidungen und wirst ausgesuckt. Die Samplesize ist aber noch recht gering. Auf den STs kann man locker auch mal 10k SnGs BE spielen.
Sind auch nur 30 BIs. Alles noch in Grenzen der täglichen Swings.
also kann ich erwarten, dass sich die linien iwann angleichen bei entsprechender samplezise? oder ist es normal das die winnings weniger sind als diese ev linie?
speziell jetz auf superturobos bezogen, da ma bei denen ja fast nur proflop allin geht?!?
du hast dir deine frage doch quasi selbst beantwortet oO
wenn man fast immer nur pre allin ist wird sich ev und real ziemlich genau angleichen bei einer hohen samplesize. es spielen ja kaum andere faktoren wie "setluck" und ähnliches mit ein.