Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Super Turbo auf FTP

555 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
50.3 K Ansichten

Original von m4rkus23
Ich muss Stephen hier mal in Schutz nehmen, bloss weil man nen Coach Ava hat heißt das nicht, dass man zu jeder gelegenheit sein eigenes Spiel und hier ists ja wirklich ne besonderheit seines Spiels allen Leuten offenlegt ;).

darum gehts doch gar nicht, aber er hat doch die diskusion losgetreten wegen den min raises

StephenHendry
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Und exakt um die geht es... Ich hab nur gesagt, dass die nicht immer -EV sind und man nicht leute die minraisen sofort als fish titulieren sollte. Ich versteh die Aufregung nicht. Nimm dir den Equilator, Zettel und Stift und rechne. Hab ich auch gemacht. Wieso sollte ich meine Arbeit ohne jegliches Entgelt hier preisgeben? Du entwirfst doch auch nicht ein Auto und schenkst dann die Baupläne her.

Aber egal... dann bleibt halt in dem Glauben dass minraises immer schlecht sind. Im Endeffekt hab ich euch schon geholfen, indem ich das gesagt habe. Sonst hört man ja immer nur: OHO der minraist mit 5bb noch. wasn fish?!

Lasst euch diesen Post mal durch den kopf gehen und schreibt nicht gleich wieder: mimimi du hast ja die diskussion losgetreten. Und wenn ich sie losgetreten habe, dann beende ich sie eben auch hier, da das ganze eh nur in ner Sackgasse endet...

edit: ich sag dir ne simple situation wo ein minraise sinn macht. 2 shorties 2 bigstacks an der bubble. du sitzt am bu, bigstack im sb shortie im bb. du minraist z.b. kjo in der intention den shortie zu callen und gegen den bigstack zu folden. Analysiere den Nachteil des Minraises bitte. Natürlich muss mans balancen, aber das sollte von einen Pokerspieler von mittelprächtiger Intelligenz nicht allzu schwer sein.

hab ich einmal behauptet das min raises schlecht sind????

StephenHendry
Elite Grinder

Ging ja auch nicht an dich sondern an den Herren, der meinte sie seien immer -EV. Also nicht gleich böse sein ;)

ok, hat sich nur so angehoert

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Wieviel zahlt man denn auf so nem ding?

Original von bibersuperstar
Wieviel zahlt man denn auf so nem ding?

wieviel was? Rake?
14+1---28+2--- 42+3---70+5----160+9

Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007
Elite Grinder

So, nachdem ich mir den Kindergarten hier auch mal durchgelesen hab, möcht ich auch mal was sagen:

Diese Diskussion die hier durch nen Coach (!) eingeleitet wird spiegelt irgendwie die Einstellung vieler eingebildeter Ps.deler wieder. Jeder denkt er wär der größte, denkt seine Stratgie ist die richtige und was weiss ich. Dass man dann sowas hören muss wie, umsonst geb ich meine Strategie nicht her ist doch wirklich nur lächerlich. Das dann mit nem Entwurf eines Autos zu vergleichen macht das ganze auch nicht wirklich besser.

Hier wird ein Thread aufgemacht, um sich mit anderen über etwas auszutauschen, dass dabei verschiedene Meinungen aufkommen ist doch klar. Aber wenn man nicht mitdiskutieren will, dann soll mans auch einfach lassen und dann nicht hier mit so ner Kindergartentour kommen von wegen: meine strategie ist so toll, aber ich verrat sie dir doch nicht damit du besser wirst...

Zurück zum thema:

Ich hab die Superturbos als Reg gespielt und war auch bis auf die 170er hoch. Momentan spiel ich sie nicht mehr wirklich regelmäßig und auch net mehr so hoch, weil sie in meinen Augen sehr viel tougher geworden sind, als noch zu meinen Startzeiten. (Hab vor ca. nem Jahr angefangen und dann ca. 4 Monate sehr erfolgreich gespielt, bis ich nen 3 monatigen Australienurlaub gemacht hab, danach liefs eigentlich mehr BE als wirklich gut)

Meiner Meinung nach verdient man bei den Dingern nicht durch einen übermäßig guten ROI (Glaube, dass man auf Dauer 2-5% schaffen kann auf den höheren Limits), sondern durch die pure Masse und den damit verbundenen Rakeback. Im Durchschnitt dauern die Teile ja knapp 15 Minuten und Multitablen ist auch nicht so das Problem, weil man nicht mehr über Betsizes nachdenken muss, sondern nur obs reingeht oder nicht. Die engen Spots von denen StephenHendry redet kommen wirklich oft vor, werden aber in meinen Augen auch schnell zur Routine, da man halt unverhältnismäßig oft mit ihnen konfrontiert wird.

Das einzige was einem wirklich bewusst sein muss, wenn man sich auf die Teile einlässt: Die Swings sind einfach super krass und man muss eine unglaubliche Tiltresitenz entwickeln. Mir hats auch geholfen mir vorher Stoppkriterien festzusetzen. Dadurch sind meine Sessions immer knapp 40-60 Minuten lang, was wie ich finde eine ganz gute Zeit ist.

Zum Thema Minraises:
Ich mache sie nie, weil sie in meinen Augen bei dem Format nicht wirklich sinnvoll sind. Das liegt wie ich finde einfach an der Stärke bzw. Schwäche der Gegner. Denn die Spieler die nen Minraise mit z.b. KQ oder 55 callen, würden auch ein Allinn callen. Und da ich nen Minraise bei den Teilen nur mit AA oder KK machen würde, krieg ich eigentlich nur Action von Händen, die mich so oder so gecallt hätten und gegen die ich Preflop schon klarer Favorit bin. Genauso verhält es sich mit dem Einleiten von loosen Reraisen. Die Hände die über ein Minraise drübergehen, würden auch ein AI callen, was einfach daran leigt, das schwächere Spieler eh kein AJ folden können und bessere Spieler sofort wissen, wogegen sies bei einem Minraise eines Regulars zu tun haben. Daher sehe ich im Minraisen einfach keine Vorteile.

StephenHendry
Elite Grinder

Du denkst also ich bin eingebildet, weil ich dir nicht jeden kniff meines Spiels verrate oder woran machst du das fest? Würd mich wirklich interessieren.

Mir gehts hier nur darum, dass ihr evtl mal von dem denken runter geht: "Oh da minraist einer in nem Superturbo! Note + isopush mit a7o!"

Und zu der Autothematik.... dann hab ich halt eben nicht ein Auto neu entworfen sondern ein Detail das mir gut gefällt hinzugefügt. Um Gottes Willen, ich will niemandem mein Spiel aufzwingen, aber ich versuche euch etwas zu sagen und nicht als blöder Junge mit nem blauen Avatar rumzupöblen und zu glauben ich sei der einzige gute Spieler auf der Welt.

Wers jetzt noch nicht begriffen hat, der wills auch nicht begreifen.

Edit: Wenn du hier von dem typischen ps.de Sachen dann ich auch: Ich sehe hier oft einfach die Einstellung: "Das kenne ich nicht" + sofort Fishnote. Es wird nicht mal überlegt was der Gegner für ne Intention gehabt haben könnte! In Österreich gibts ein Sprichwort: "Wos da Bauer ned kennt, frissta ned!" So kommt mir das ganze teilweise vor.

Megaheiner
Elite Grinder

Ich hab nicht geschrieben dass du eingebildet bist, sondern dass in der Community eine gewisse Arroganz vorhanden ist, die sehr viele Spieler an den Tag legen. Ob du dazu gehörst oder nicht kannst du für dich selber entscheiden. Aber dass deine hier vorgetragenen Aussagen einen gewissen grundton haben, liegt nicht an anderen Leuten sondern an dir.

Hab ich gesagt dass ich du nen Fisch bist, weil du nen Play machst was ich so nicht machen würde? Mitnichten. Im Gegenteil, ich halte dich sogar für einen sehr starken Spieler und ich habe mir auch schon einige Coachings von dir angeschaut. Ich tausche mich auch mit anderen Spielern aus, egal ob ich sie für gut oder nicht so gut halte. All das mache ich, um eben andere Meinungen kennen zu lernen, als die meine, weil man sich so verbessern kann.
Ich z.b. habe gerade erklärt warum ich niemals Minraisen würde und das ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Wenn du eine andere hast, dann ist das schön, weil man dann auch darüber diskutieren könnte wo Vor- bzw. Nachteile in der jeweiligen Meinung liegen. Da du aber deine Meinung nicht umsonst der Öffentlichkeit preisgeben willst, frage ich mich, warum du dann hier so ein Fass aufmachst? Dieser Thread wurde doch ursprünglich aufgemacht, weil ein Spieler seine Gedanken mit anderen austauschen wollte. Andere Spieler posten wiederum ihre Gedanken und so entsteht eine Diskussion von der alle profitieren. Und deshalb könntest du anstatt ne Grundsatzdiskussion loszutreten, einfach entweder gar nichts sagen, oder einfach deinen Gedankengang zu Minraises darlegen, damit man drüber diskutieren könnte.

Zu deinem Beispiel mit dem KJo:
Hier finde ich deinen Minraise nicht gut, weil der Bigstack dich hier mit Any 2 Pushen kann und du so gut wie immer folden musst. Und das wird der von dir erwähnte Pokerspieler von mittelprächtiger Intelligenz immer wissen. Denn welche Hände könntest du hier callen ausser AA und KK (und die je nach Stack des Shorties manchmal sogar auch net)? Und die kriegste einfach zu selten um das zu balancen...

StephenHendry
Elite Grinder

Gut einhellige Meinung: Minraises sind schlecht! Somit ziehe ich mich einfach aus der Diskussion zurück :)

Und für die Zukunft hab ich gelernt: die Community will nichts anderes hören, als MinRaise=Fish.

Megaheiner
Elite Grinder

Original von StephenHendry
Gut einhellige Meinung: Minraises sind schlecht! Somit ziehe ich mich einfach aus der Diskussion zurück :)

Und für die Zukunft hab ich gelernt: die Community will nichts anderes hören, als MinRaise=Fish.

Und da sind wir wieder beim Kindergarten

StephenHendry
Elite Grinder

Mag sein... nur verstehe ich nicht warum ich angepöbelt werde, weil ich ne Strategie die ich mir erarbeitet habe nicht preisgeben will! Sinn?!? Das hab ich schon mal geschrieben und ja eigentlich hab ich keinen Bock mehr auf die Diskussion. Ich hab meine Standpunkte mehrmals erläutert und es wurde nicht drauf reagiert, deshalb erscheint es für mich wertlos sie nochmal zu erklären.

Und btw: Zu deinem Kommentar mit dem KJo minraise. Man ist selber Bigstack am Button und dann zeig mir mal nen SB der hier gleich viele Chips wie du hast und any2 reinshippt. Er crippelt sich ja genauso an der Bubble und riskiert hier nicht ITM zu kommen, insoferne wird der Push für ihn nach ICM krass -EV. Auch darüber mal nachdenken.

Ich hab über solche Spots eben ewig lange rumgerechnet und ich kann dir versichern, dass sie +EV sind. Equilator zur Hand genommen, Papier Bleistift und rumgerechnet. Ich grinde halt nicht 24/7 sondern überleg mir auch mal was ich spiele.

septembergirl88
Beigetreten: 16.07.2008
Oldschool Grinder

Was haltet ihr von den superturbo HU SNGS?

ich dachte mir: einfach nach Nash Pushen und tighter als Nash Callen
(wenn die Gegner nicht nach Nash pushen, was die wenigsten machen)
sollte erfolgreich sein...

hab in 2 Stunden meine 30BI Bankroll auf den 14,50ern damit vernichtet!
Varianz oder sch*** Strategie?

Original von Megaheiner
Zu deinem Beispiel mit dem KJo:
Hier finde ich deinen Minraise nicht gut, weil der Bigstack dich hier mit Any 2 Pushen kann und du so gut wie immer folden musst. Und das wird der von dir erwähnte Pokerspieler von mittelprächtiger Intelligenz immer wissen. Denn welche Hände könntest du hier callen ausser AA und KK (und die je nach Stack des Shorties manchmal sogar auch net)? Und die kriegste einfach zu selten um das zu balancen...

Auf den Limits die ich bisher gespielt habe wäre das einfach viel zuviel Credit, den du dem Gegner da gibst, selbst der andere der CL ist. Klar, in der Theorie kann man da a2 shippen. Aber zeig mir mal den Fisch der das macht (Machen ja sogar bei weitem nicht alle Regs :) ).

Und im wesentlichen hat Stephen hier schon recht, wenn man eben etwas "außerhalb der Norm"-Plays sieht sollte man sich auch gelegentlich fragen, was der andere damit bezwecken will, anstatt einfach "Fish" ins Note-Fenster zu tippen und zu Tisch 15/24 zu springen :f_love:

Megaheiner
Elite Grinder

Original von StephenHendry
Und btw: Zu deinem Kommentar mit dem KJo minraise. Man ist selber Bigstack am Button und dann zeig mir mal nen SB der hier gleich viele Chips wie du hast und any2 reinshippt. Er crippelt sich ja genauso an der Bubble und riskiert hier nicht ITM zu kommen, insoferne wird der Push für ihn nach ICM krass -EV. Auch darüber mal nachdenken.

Ich hab über solche Spots eben ewig lange rumgerechnet und ich kann dir versichern, dass sie +EV sind. Equilator zur Hand genommen, Papier Bleistift und rumgerechnet. Ich grinde halt nicht 24/7 sondern überleg mir auch mal was ich spiele.

Na also geht doch, ne sachliche Diskussion ;-) Wollte dich auch nicht anpöbeln weil du deine Strategie nicht verrätst, ging mehr um die ganze Art und Weise... Naja, Schwamm drüber...

Ok, wenn du ähnlich viel Chips hast dann hast du Recht. Dachte du hast weniger Chips. Weil 1-2 BB weniger reicht ja bei den Superturbos schon, da würden dich viele Regs schon mit raisen, weil du dann ja erst Recht nicht callen kannst. (Und da gibts einige Spieler, die das machen, mich eingeschlossen ;-) weil selbst wenn du weisst dass er any 2 pusht, kannste so gut wie nie callen ) Da würd ich dann halt den Push bevorzugen, weil der Bistack dann kaum callen kann, wohingegen er gegen nen Minraise any 2 profitabel pushen könnte.

Aber wenn ihr gleich viele Chips habt, dann macht nen Minraise auf jeden Fall Sinn. Der Bigstack wird dich eh nur mit nem Monster AI setzten, gegen den Shortie biste so oder so drin.

Megaheiner
Elite Grinder

Original von Jakoebchen

Und im wesentlichen hat Stephen hier schon recht, wenn man eben etwas "außerhalb der Norm"-Plays sieht sollte man sich auch gelegentlich fragen, was der andere damit bezwecken will, anstatt einfach "Fish" ins Note-Fenster zu tippen und zu Tisch 15/24 zu springen :f_love:

Ich hab noch nie jemandem ne Fishnote gegeben der nen aussergewöhnliches Play gemacht hat (ausser es war richtig scheisse :f_biggrin: ) Und ich denke dass das so gut wie kein denkender Pokerspieler hier so handhabt ;)

StephenHendry
Elite Grinder

Das war mir schon klar, dass man da ziemlich even stacked sein muss und war ja auch die Vorraussetzung ;)

Solche Spots find ich halt sehr sehr interessant und finde hier kann man einiiiiges an ROI rausholen im Gegensatz zu Leuten, die Super Turbos halt 24 tablen oder whatever.

Btw. finds in dem Spot auch als CL super, wenn der SB so'n Midstack is. Man investiert halt wenig in die Hand und kann easy auf nen Push folden, wohingegen man aber preflop die Fold Equity einstreicht und gegen den Shorite anyway drinnen is ;)

MGF001
Beigetreten: 25.05.2007
Elite Grinder

Hi,
gibts eig auch nen private Coach für die Superturbos?
Hab in der Coachingabteilung nichts dazu gefunden.

MfG. MGF

das ist genau das was ich gemeint habe, du bist in die diskusion eingestiegen und hast dann gleich geblockt als die frage kam warum du das so machst und dann hättest auch gleich gar nichts dazu schreiben können, als ne aussage ohne begründung.....

aber jetzt gehts ja doch, also wie Megaheiner schon sagte schwamm drüber

zu MGF-- wie schon erwähnt, steinek coacht die superturbos, auch wenn er sie selbst nicht mehr spielt, von den anderen weis ich es nicht, da müssten die selber was dazu sagen

Teilen: