Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umstieg auf SnG/DoN

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,341 Ansichten

Hi,
ich spiele auf 888 (dort will ich auch ersteinmal bleiben) und möchte von der MSS auf SnGs umsteigen. Da die 60c SnGs mit 20% Rake nicht in Frage kommen, habe ich mir nun die Turbo (5min Blind) DoNs für 1,10$ ausgesucht. Könnt ihr mir DoNs zum BRB empfehlen? Welche "BR" empfiehlt ihr für den Einstieg (aktuell ca. 25$)? Habt ihr vllt andere Vorschläge im SnG bereicht? (Mein Ziel ist es übrigens später zu MTTs zu wechseln, wenn ich die BR dafür habe ;))

Antwort
Zitat
21 Antworten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Hey,

Dons sind super zum Bankroll builden und auch gut als Einstieg in den SnG Bereich.

ich würde Minimum 30 Buy Ins empfehlen besser wären 50. Auf höheren Limits sollte man dann schon 100 haben.

Wenn du diszipliniert genug bist um rechtzeitig wieder abzusteigen, dann kannst du natürlich auch mal mit z.B. 30 Buy-Ins für die 5er einen Angriff wagen.

lg

Jay

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von JayGatsby
Hey,

Dons sind super zum Bankroll builden und auch gut als Einstieg in den SnG Bereich.

ich würde Minimum 30 Buy Ins empfehlen besser wären 50. Auf höheren Limits sollte man dann schon 100 haben.

Wenn du diszipliniert genug bist um rechtzeitig wieder abzusteigen, dann kannst du natürlich auch mal mit z.B. 30 Buy-Ins für die 5er einen Angriff wagen.

lg

Jay

Meine zentrale Frage war, wieviel BI ich zu Beginn nehmen kann ;) Später werde ich ein eher passives BRM fahren. Also reichen so ca. 33$ Start-Br um nicht direkt broke zu gehen für den Einstieg?

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

mit 30 BIs kan man schon mal Broke gehen, aber du kannsts ja einfach mal versuchen, 50 BIs fände ich aber besser (bzw. ist aus statistischer Sicht auch besser ;) )

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Leider gibt es nur sehr wenig Content zu DoNs -.- Gelten die SnG Artikel im Grunde auch für DoNs?

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Hier gibts einige DoN Bronzevideos:

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=don&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de&levels=basic,bronze&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Das hier ist besonders empfehlenswert, ist ne Einführung in DonS:

http://de.pokerstrategy.com/video/12868/

Silber und Gold gibts noch mehr ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sind 10% Rake für mich als Anfänger gut schlagbar?

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

10% Rake schlagen bei Dons nichtmal sehr gute Spieler ab einem gewissen Level. Auf den 5ern und 11ern geht es grade noch so, aber mehr als 3% für gute Spieler ist da auch nicht drin.

Mit First Deposit Bonus und RB gehts aber der PSde Bonus für William Hill gibt alleine schon 50% Rakeback ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok anders gefragt: Meinst du, das ich als DoN Anfänger die 1,1$ DoNs auf 888 schlage die 10% Rake haben ? Oder soll ich definitiv die Plattform wechseln?

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

Original von JayGatsby
10% Rake schlagen bei Dons nichtmal sehr gute Spieler ab einem gewissen Level. Auf den 5ern und 11ern geht es grade noch so, aber mehr als 3% für gute Spieler ist da auch nicht drin.

Mit First Deposit Bonus und RB gehts aber der PSde Bonus für William Hill gibt alleine schon 50% Rakeback ;)

ich spiel die auch ab und zu, und habe schon einige gesehen, die auf den 5ern und 11ern so 8-10% über einige k spiele haben.

@ chris: ich wüsste nicht wo es weniger rake gibt, und dazu hast du auf 888 noch sehr schlechte spieler. die guten boni bei ipoker helfen dir leider nicht weiter, da dort der rake auf den mikros 20% ist. mit 3o buyins gehst du halt bei jedem sng format das risiko ein, broke zu gehen, da du ja nicht absteigen kannst.

Antwort
Zitat
JayGatsby
BlackMember

Original von rudimente
ich spiel die auch ab und zu, und habe schon einige gesehen, die auf den 5ern und 11ern so 8-10% über einige k spiele haben.

8-10% sind longterm unmöglich bei den IPoker Dons mit 10% Rake. Da sag ich mal Pics or it dint happen ;)

Außer Stars (fifty-fiftys) ist der Rake bei Dons afaik überall so hoch, aber der Betfair Bonus sind z.B. auch 50% Rakeback ;)

Antwort
Zitat
rudimente
PokerStrategist

ist halt nicht bei ipoker, aber hier ist einer:

und meiner(erst 1150):

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

wieso eig immer : zum brb geeignet?

für mich heißt das soviel wie: damit kann man seine br schnell pushen um dann höher und profitabler bei anderen sng zu spielen.

wieso dann nicht sofort andere Varianten spielen?
verstehe nicht wieso das eine mehr als das andere für brb geeignet sein soll, man aber später mit einer soliden br was anderes spielen soll

Antwort
Zitat
rudimente
PokerStrategist

nicht unbedingt schneller pushen, aber varianzfreier. ausserdem sind die dons leichter zu spielen, und eignen sich daher besser zum brb.

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

dons ist die SSS der SnG, spiel lieber HU oder 6max, machst weitaus mehr auf den longterm, also früh übt sich ...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von ChrizJay
dons ist die SSS der SnG, spiel lieber HU oder 6max, machst weitaus mehr auf den longterm, also früh übt sich ...

Der Rake beträgt 20%, würdest du es trotzdem empfehlen? Ich könnte ja auch FR und SH mixen ;)

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

:coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Und in den 1,5 Jahren seit den Videos hat sich das Spiel nicht verändert?

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Original von TheCelt
Und in den 1,5 Jahren seit den Videos hat sich das Spiel nicht verändert?

Das ist n aktueller Graph.

Ansonsten gibt es von Plattform zu Plattform sicherlich Unterschiede, aber Ziel ist es immer noch unter die ersten 5 zu kommen. ;) (Weiß nicht wirklich, was ich da groß zu sagen soll, da das Spiel Poker insgesamt sich wohl ständig entwickelt)

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Mir ist nur das Datum aufgefallen und wollte einfach nur wissen, ob die Videos noch für das aktuelle Spiel zu empfehlen sind. ;)

Aber ich werte das mal als ein ja. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: