Hi,
vielen Dank erstmal fuer deine Kritik ! Genau deswegen hab' ich das Video ja gemacht, um Fehler in meinem Spiel zu finden und diese zu verbessern. Vor allen Dingen solche Sachen, die man selbst waehrend dem Spiel gar nicht merkt.
Mir ist z.B. gar nicht aufgefallen, dass mein Spiel darunter gelitten hat dass ich mich gerade erst von einem groesseren Down erholt hatte und dabei wohl ziemlich weak-tight geworden bin. Das hat man ja auch in dem Spiel gesehen, nachdem ich das Gefuehl hatte den Typ "im Griff" zu haben hab' ich ja recht viele +EV-Situationen zugunsten geringerer Varianz ausgelassen.
Aber du hast recht, ich haette wohl noch viel mehr limped Poette von ihm klauen koennen.
Die 22-Hand war ja wirklich Mist gespielt von mir - meine Ueberlegung war halt dass ich das Gefuehl hatte im Moment eine Edge gegen ihn zu haben, daher wollte ich keine Coinflips eingehen - ich bin halt davon ausgegangen, fuer den Preis des Pre-Flop Raises plus seiner Conti-Bet zum Showdown zu gelangen, falls meine Hand gut ist - weil er eben nur Turn+River bettet wenn er mich beat hat. Problem an der Sache ist natuerlich, dass viele Karten am T+R ihm ein Pair geben koennen die meins schlagen. Das haette man bei den Stacksizes wohl wirklich Pre-Flop regeln muessen.
Was die Opening-Size betrifft, ich mach' normal immer diese 2.5 BB am Button - die Minraises hab' ich nur ein, zweimal eingestreut um zu sehen wie er darauf reagiert, bzw. ob ich ihn dann in spaeteren Blind-Phasen minraisen kann.
Push-or-Fold muss ich wirklich noch lernen, da bin ich noch ziemlich unsicher. Ich spiele ja auch die Regulars und nicht die Turbos, kann die PoF-Phase also normalerweise vermeiden indem ich vorher gewinne. Klappt halt nur nicht immer, auch nicht bei den Regulars.
Aber ich werd' mir das auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen und in mein Spiel einbauen. Ich mach' dann so in 2-3 Wochen nochmal ein Video um zu sehen ob's geklappt hat
Jack