So, hier ist es ja leider richtig ruhig geworden im ganzen HU-SNG-Forum. Ich habe auch deshalb wieder ein Video aufgenommen und bitte euch dieses zu kommentieren.
http://rapidshare.com/files/140004086/HU_review1.wmv.html
Danke!
So, hier ist es ja leider richtig ruhig geworden im ganzen HU-SNG-Forum. Ich habe auch deshalb wieder ein Video aufgenommen und bitte euch dieses zu kommentieren.
http://rapidshare.com/files/140004086/HU_review1.wmv.html
Danke!
Hi chrisbet,
hab mir gerade dein Video angesehen. Abgesehen von 3 Händen, die du selber dann auch kritisch gesehen hast, fand ich es ganz okay.
910o : Da würde ich ganz klar donken, um von irgendwelcen draws oder kleinen Paaren value zu bekommen. Auch ein check-raise wär eine Alternative.
AQo: Bei diesem Flop würde ich erst checken um entweder, eine freecard zu erhalten, oder wenn er bettet zu reraisen (je nach raise des Gegners).
QJ: total missplayed! Warst da evtl. leicht auf tilt? Weil dich erst von einem preflopraise abhalten lassen hast, den du hier anscheinend normalerweise anbringst und dann in einem vollkommen marginalen spot deine Chips investierst und irgendwelche moves versuchst. Den Minreraise des Gegners sehe ich hier nicht als flushdraw protection...
Die letzte hand ist natürlich einfach sick, aber auch etwas risikoreich und es hätte wohl auch noch bessere Spots gegeben. Außerdem hätte er hier auch gut ein kleines pocket halten können.
Ansonsten schönes Videoformat
gl
AQo: Bei diesem Flop würde ich erst checken um entweder, eine freecard zu erhalten, oder wenn er bettet zu reraisen (je nach raise des Gegners).
Hm, ich weiß nicht so recht, wo ich hier die Grenze zwischen Conti anbringen und weglassen ziehen soll. Klar, das Board kam hier low (8 high) und war 2 suited, aber wenn er nix getroffen hat wird er imo nicht oft mit Overcards callen, um dann den Turn zu bluffen, als ich zu ihm checke. Ich vermute, dass Villain in dieser Situation einfach ein Pair gehittet hat und deshalb call flop, bet turn spielt. Hauptproblem hier war außerdem, dass Villain any2 cards hier halten konnte, weil er mit allem (zB 63s) meine Raises gecallt hat. Deshalb wars eben auch schwer zu sagen: "Bei dem und dem Board lass ich die Konti weg."
QJ: total missplayed! Warst da evtl. leicht auf tilt? Weil dich erst von einem preflopraise abhalten lassen hast, den du hier anscheinend normalerweise anbringst und dann in einem vollkommen marginalen spot deine Chips investierst und irgendwelche moves versuchst. Den Minreraise des Gegners sehe ich hier nicht als flushdraw protection..
Ja, war definitiv on Tilt. Daher schlechtes Play.
Vielen Dank für deine Kommentare. Video war vll etwas unglüclich von mir ausgewählt, da es nicht allzu viele schwierge Situationen gab. Werde ich das nächste mal besser auswählen.
Ich werde nicht müde jeden, der mag, aufzufordern selbst ein Video zu machen und es zu veröffentlichen. Ich bewerte gerne jedes Video so gut ich es kann.
Wenn sich keiner sonst berufen fühlt, würde ich gerne noch mal ein Video einstellen.
http://rapidshare.com/files/142445431/HU_review2.wmv.html
Es ist wieder eine Sessionreview. Limit: 23$; Länge: ca. 24 min.
Bitte um Comments. Danke!
67s: ich würd den turn wohl einfach weiter for value betten. wenn er die 4 am flop gecallt hat wird er sie ja nicht direkt auf ne 2nd barrel aufgeben wenn er da am turn trips macht, er schlägt immer noch ne ganze reiher overpairs und bluffs und seh da meist auch noch nen call von ner bet am river.
dass du da sonst checkts weiß er ja nicht würd grad in den ersten händen vom SNG einfach die line wählen mit der ich mir am meisten value verspreche und balance ggf halt für das SNG quasi neu
find den check allerdings auch nicht schlecht, da man so value kriegt wenn er mit overcards am river improved oder am river nochmal ne kleine bet mit A high callt. muss man halt einschätzen ob er am flop overcards weglegt oder nicht.
Q3s: dich callt zwar selten ne schlechtere hand wenn du den turn donkst, aber du solltest da durchaus bessere Q und Ks und Aces zum folden kriegen.
K2o: funktioniert das reindonken auf solchen boards gut? hab bisher donks am flop überhaupt nicht in meinem spiel drin
55: mag ich call auf setvalue nicht, weil ist halt relativ knapp. er halt noch so das 10x behind von dem was du callst, musst also fast immer seinen ganzen stack holen. klappt zwar oft, aber wenn er halt so AQ AK unimproved hat oder n pocket und ne overcard sieht wandert nicht unbedingt alles rein. und rauszufinden ob die 55er unimproved noch gut sind ist halt auch immer reativ schwierig. fold mag ich zwar auch nicht weil bissel weak. push aber halt auch nicht weil kann schon ne sehr tighte range sein. allerdings hat er sonst 3bb geraist und nun 4bb. könnte nen kleines pocket bedeuten. trotzdem hätte dann lieber mind 77er um über nen push einigermaßen glücklich zu sein.
65o: den river aufgeben find ich okay, aber denke man kriegt da auf jeden fall noch ne 7, ne 8 und ne 9 zum folden. T denk ich eher nicht, aber die halt ich auch für nicht allzu ahrscheinlich, da flop checkbehind.
92o: barrelst du die 9 da bis zum river durch? was machst du auf nen raise am flop?
A3s: weiß nich ob ich den minreraise mag, aber der erfolg gibt dir recht ♦ hmm naja muss ja nur jedes 2te mal klappen, kann schon nen ganz guter move sein
joar, das sind erstmal die hände zu denen ich was zu sagen hatte. seh da eh insgesamt eigentlich keine fehler. in so spots wo du oop reindonkst hau ich meist nen checkraise raus. wenn ich dann ne starke hand hab gibts dann meist mehr value, naja dafür riskier ich paar mehr chips bei den bluffs
die halben potsize contis mag ich nicht sooo gerne, hab anfangs auch immer halben pot gemacht, aber ich find man hat mehr möglichkeiten wenn man bisschen größer conti-bettet aber dafür nicht ganz so oft.
ich denk ich werd heute auch mal nen video machen. hab gestern schonmal eins gemacht, aber das gefällt mir nicht so weil da iregndwie alles geklappt hat ♦ (ausserdem mit 40min imo zu lang geworden, aber der fisch wollte halt nochmal ;))
PS: achja bin HU-fish, einziger content den ich mir reingezogen hab sind die paar HU videos von ps.de und die 10 HU gebote
Danke wess0r für deinen ausführlichen Comments!
67s: Da es wirklich die erste Hand im Match ist, gebe ich dir Recht, dass es besser gewesen wäre einfach durchzubarreln.
Q3s: Das Board war hier: 5
4
T
4 :spade:. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mich die Gegner durchaus mit K oder A high hier callen, wenn ich den Turn donke und dann weiß ich am River halt nie wo ich stehe. Denn wenn ich wüsste, dass er hier kein Pair hat, könnte ich das durch eine angemessen hohe Riverbet sicherlich zum folden bringen. Aber man weiß das halt nie und verschenkt mMn eher ein paar Chips.
K2o: Gegen recht weake Gegner funktioniert das gut. Muss in der Hand im Nachhinein sagen, dass ich bet/fold am Turn for Protection besser gefunden hätte, weil wenn er mich raised ich sicher beat bin. Nur ein call bringt mich am River in eine recht unangenehme Situation, in der ich meistens check/calle.
55: Du hast recht. Sein 4BB raise kann ich in der Situation einfach nicht auf Setvalue callen.
65o: Denke nicht, dass hier 8er und 9er pairs folden.
92o: Ich bette die 9 einfach durch, es sei denn ein getroffener Gutshot wird durch Turn/River wahrscheinlich. Gegen diesen Gegner hätte ich mein TPNK hier gefoldet. Gegen aggressivere Gegner runtergecallt oder auch gefoldet.
A3s: Ich denke der Move funktioniert einfach ganz gut, weil er zum Zeitpunkt des Minraises noch ca. 800 chips übrig hat und die 120 für ihn dann ganz schön teuer sind. Hätten wir in dieser Hand gleichgroße Stacks, dann hat der Move weit geringere Erfolgsaussichten imo, da er dazuneigt dann mit AK AQ etc einfach noch mal zu callen, weil er ganz gute Potodds bekommt.
Würde mich über dein Video freuen!
jo, 2 stück aufgenommen
gute 20min und ca 25MB groß
http://rapidshare.com/files/143417918/HUwess0r1.wmv.html
lol, wie man bei deinem Video halt einfach nur merkt, dass du von Trader gelernt hast ala minraises und mit der Maus kreisen^^
Ich kommentiere morgen.
ich clicke auch ständig überall sinnlos hin, aber das kriegt man im video wohl nicht so mit ♦
So, dann geb ich jetzt endlich auch mal meine Kommentare ab:
K9o: So wie die Situation aufgetaucht ist, ist sie klar: TP + Konti + Fold vom Gegner. Was hättest du in dieser Situation gemacht, wenn der Gegner auf 300 geraised hätte? Push? Call raise und fold Turn unimproved? Oder call down? Board ist halt recht drawy...
87, J8: Calle ich bei den Blinds und vertrau auf meine Postflop Qualitäten. T2o dagegen raise ich nicht IP, weil die Playability halt gegen 0 geht. Da raise ich lieber 84o.
62s: Bei den Blinds folde ich solche niedrigen Karten, es sei denn Gegner ist ultra tight, da du bei höheren Blinds auch nicht so große implieds auf Flush etc hast und du mir der Hand zu 90% am Flop bluffen musst mit einer Konti.
K8o: Deine Antwort auf die Donk mit einem Raise finde ich sehr gut, weil er hier imo meistens eine 6 oder 2 hat, die er dann wegschmeißen musst. wenn er callt hat er meistens den FD.
AJo: Du raised zu groß OOP bei der Blindhöhe. Du stellst hier ca. 20% deines Stacks preflop rein und wirst wie du siehst dennoch von einer Craphand wie J8o gecallt. Ich raise hier auf 160 und kann dann noch beruhigt eine Konti auf so einem trockenen Board raushauen. Du hast ja selber gemerkt, in was für eine unkomfortable Situation du dich gebracht hast.
89o: Ich würde an deiner Stelle bei so hohen Blinds weniger hoch kontibetten. Halfpotsize dürfte die gleiche FE haben. FD und TP machen sowieso Action.
2. Match:
K8: Es ist wirklich schwierig in dieser Situation zwischen Bluffinduce, Protection oder Beat zu sein abzuwägen. Calldown finde ich da auch die beste Lösung.
Q9s: Call der 3bet ist mit deinem Stack zu vertreten, wenn du dann solche Flops pushst. Ich bin da irgendwie noch vorsichtiger aus Angst davor, dass er hier 99+ AT+ halten kann. Der Erfolg gibt dir aber natürlich auch Recht ♦
Habe eigentlich nur allgemeine Sachen jetzt anzumerken gehabt und fand dein Spiel insgeamt sehr solide, wenn auch ziemlich tight (siehe 87o).
Gruß, chrisbet
Original von chrisbet
So, dann geb ich jetzt endlich auch mal meine Kommentare ab:K9o: So wie die Situation aufgetaucht ist, ist sie klar: TP + Konti + Fold vom Gegner. Was hättest du in dieser Situation gemacht, wenn der Gegner auf 300 geraised hätte? Push? Call raise und fold Turn unimproved? Oder call down? Board ist halt recht drawy...
joar, das ist ein bisschen eklig. denke ich würde pushen weil ich ihn da öfter auf nen draw sehe, weil er immerhin schon 2mal preflop ge3bettet hat auf die paar Hände und ich kann deswegen von AA, KK, QQ, AK, KQ, KJ, 77 zumindest nen teil aus der range rausnehmen und werd insgesamt gegen die range nen flip haben.
mit calldown zahl ich nen besseren K auch aus und protecte dabei nicht gegen draws, find push flop deshalb besser (machs allerdings ungern, da ich nie weit vorne bin)
und turn nur improved weiterspielen ist auch nicht so toll. mach ich trips zahl ich bessere trips aus, naja immerhin improve ich gegen two pair. mit der 9 am turn schlag ich zwar dann K7, KT, KJ, aber dafür schlägt mich dann JT. also viel ändert sich imo nicht wenn ich am turn improve
87, J8: Calle ich bei den Blinds und vertrau auf meine Postflop Qualitäten. T2o dagegen raise ich nicht IP, weil die Playability halt gegen 0 geht. Da raise ich lieber 84o.
ich glaub da ists bisschen geschmackssache wo man die playability besser sieht, ich mein T2o hat immerhin ne highcard. dafür ist halt 84o immerhin ein bisschen connectet
und joar so 78, J8 kann man durchaus callen, allerdings hatte er ja auch viel completed und bin daher auch öfter dominated wenn ich nen pair treffe, da die schlechteren J und so wohl in der completing range sind
62s: Bei den Blinds folde ich solche niedrigen Karten, es sei denn Gegner ist ultra tight, da du bei höheren Blinds auch nicht so große implieds auf Flush etc hast und du mir der Hand zu 90% am Flop bluffen musst mit einer Konti.
ist doch suited und ich hab position
ich werd preflop eigentlich erst deutlich tighter wenn ich loose ge3bettet werde - dann wird halt weniger geraist und mehr ge4bettet
K8o: Deine Antwort auf die Donk mit einem Raise finde ich sehr gut, weil er hier imo meistens eine 6 oder 2 hat, die er dann wegschmeißen musst. wenn er callt hat er meistens den FD.
hab nicht so wirklich plan was so donks bedeuten, weil ich raise die immer und die leute folden immer, seh also halt nie showdown ^^
AJo: Du raised zu groß OOP bei der Blindhöhe. Du stellst hier ca. 20% deines Stacks preflop rein und wirst wie du siehst dennoch von einer Craphand wie J8o gecallt. Ich raise hier auf 160 und kann dann noch beruhigt eine Konti auf so einem trockenen Board raushauen. Du hast ja selber gemerkt, in was für eine unkomfortable Situation du dich gebracht hast.
jo stimmt, wenn ich weniger preflop raise hab ich am flop nen deutlich angenehmeren stack, so ist das mit conti schon recht knapp.
wenn ich auf 160 raise krieg ich allerdings preflop so gut wie immer den call. ist mit AJ nicht so schlimm weil gute playability, aber wenn ich da nen kleineres A oder nen kleines pocket raise nehm ich den pot auch gern preflop mit
89o: Ich würde an deiner Stelle bei so hohen Blinds weniger hoch kontibetten. Halfpotsize dürfte die gleiche FE haben. FD und TP machen sowieso Action.
joar, muss ich mal testen wie die FE bei half pot so ist
2. Match:
K8: Es ist wirklich schwierig in dieser Situation zwischen Bluffinduce, Protection oder Beat zu sein abzuwägen. Calldown finde ich da auch die beste Lösung.
joar, vor allem ist die line voll strange und gibts nicht wirklich hände mit denen die line sinn macht -> meist entweder monster oder bluff ^^
Q9s: Call der 3bet ist mit deinem Stack zu vertreten, wenn du dann solche Flops pushst. Ich bin da irgendwie noch vorsichtiger aus Angst davor, dass er hier 99+ AT+ halten kann. Der Erfolg gibt dir aber natürlich auch Recht ♦
weiß nicht ob der call wirklich gut ist, der flop war nu halt sehr glücklich. aber naja.. Q9s ist auch sehr schwer zu folden ♦
Habe eigentlich nur allgemeine Sachen jetzt anzumerken gehabt und fand dein Spiel insgeamt sehr solide, wenn auch ziemlich tight (siehe 87o).
kann gut sein, dass ich oop bisschen tight bin, ich glaub ich raise completes auch ziemlich tight. allerdings ist auch das dumme an oop, dass man nicht ip ist
![]()
Gruß, chrisbet
danke für die kommentare
bringt schon recht viel wenn man wirklich über sein spiel nachdenken muss um es zu rechtfertigen, vor allem in spots die man selbst garnicht so wahrgenommen hat
Sooooooooooooooo! Ich hab tatsächlich jetzt mal ein Video hochgeladen, was ich gerade aufgenommen habe:
http://rapidshare.de/files/40528519/10er_HU_SNG_FT.wmv.html
Sorry für die Miese Qualität. Ich werde versuchen das bei meinen kommenden Videos besser zu machen aber ich lerne ja noch^^. Der Ton dürfte auch etwas leise sein. Aber man kanns verstehen.
Ich würde mich echt über Feedback freuen!
Windows Mediaplayer tut es auch!
Hab mir das Vid gerade, während dem essen, angeschaut und deshalb keine Kommentare verfasst.
Aber gleich die 77er Hand mußt du raisen und auch sonst scheinst du es dir doch oft selbst schwer zu machen.
Das mit dem timeout war natürlich blöd, aber ich weiß nicht was du da noch so viel überlegen mußt?!? Für mich ein klarer Reraise...
Ja 77 und die Timeout Hand sind klar... Das ist offensichtlich. Ich weiss auch, dass ich in dem Video nicht 100% dabei war.
Trotzdem noch any Comments? Waren ja nich nur 2 Hände
So ich hab mal ein HU MTT in der Endrunde auf Full Tilt als anlass genommen ein Video zu prodzuieren. Ist mein erstes, daher hab ich bisschen mit den video und soundeinstellungen rumgespielt und wurde mitten in der Nacht aufgenommen - ich bin relativ leise
$26 HU MTT auf Full Tilt mit 192 Teilnehmern, letzten 16:
http://rapidshare.com/files/151764014/HUmttikeapwned.zip.html
Ich glaub deine Fehler sind dir auch klar oder? Man warst du am Ende tight, du warst ihm richtig ausgeliefert. Trotzdem Gratz zum Cash.
Original von christian88
Ich glaub deine Fehler sind dir auch klar oder? Man warst du am Ende tight, du warst ihm richtig ausgeliefert. Trotzdem Gratz zum Cash.
Sag doch mal genaue Situationen die du anders gespielt hättest.
Hab das Video schon nicht mehr auf dem Rechner(auch wegen den Ton und du erklärst wenig deine Gedankengänge), mein aber du hast zum Ende viel weniger open geraist, sowie auf fast jeder Conti des Gegners gefoldet. Dort mal nen raise ab und zu setzen ist bestimmt kein Fehler damit man weiß wo man steht. Aber ich kann das ja auch nachvollziehen, da man ja nicht rausfliegen will und lieber tight spielt, aber wenn der Gegner das merkt hat man ein Problem.