Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorteil Rebuy MTT?

22 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,419 Ansichten

Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Turnieren habe, hätte ich da ein paar Fragen:

- Lieber Rebuy oder "normales" MTT? Worin liegt der Unterschied? Höherer Prizepool?

-Was haltet ihr von MTT Sit n Go�s wie die mit 180 Teilnehmern auf Stars?

Bin dankbar für jede Meinung!

21 Antworten
FES1337
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

1) es gibt inzwischen ein MTT forum ;)

2) Ich persöhnlich mag gern rebuys, die sind aber halt teurer, weil du schon 3-5 mal den BI rechnen musst, andererseits ist a)der preispool größer und b) macht es einfach mehr spaß am Anfang looser zu spielen und den dicksten stack ever aufzubauen (nich so 100% ernst gemeint, aber ein bißchen schon ;))
Alles in allem ist es aber glaub geschmackssache.

3) MTSnG seh ich halt als kleine MTT, bei dennen man nicht 2000 sondern nur 179 gegner busten muss, wobei ich bei denen nicht sooo viel gespielt hab, also kp hab ob die gegner da anders sind, glaub ich aber nicht fand die paar supersoft.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von TobiWan23

klasse Dinger.
Hab da in letzter Zeit öfter mal gecasht. Die competition auf den 22ern ist relativ soft und was ich persönlich ganz angenehm finde ist, dass bei den 4 FT, die ich da in der letzten Zeit hatte, das Feld noch relativ deep war.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von TobiWan23
Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Turnieren habe, hätte ich da ein paar Fragen:

- Lieber Rebuy oder "normales" MTT? Worin liegt der Unterschied? Höherer Prizepool?

1. probiers halt mal aus und guck was dir besser passt. vorteil bei rebuys ist sicher der höhere prizepool, und das man die ersten stunden oft recht deep spielt (wenn man es schafft seinen stack am anfang auszubauen)...
2. bin ich fan von. die 180er haben eine sehr schöne struktur und dauern trotzem "nur" ca 3h. schade nur, dass es die 11er nur noch im turbo format gibt.
die 4.40er werden auch bei 2+2 zum mtt bankrollbuilding empfohlen, die sind auch wirklich superfishy. die 22er sind schon ein wenig stärker besetzt, aber immer noch gut spielbar.
ich halte die 180er mtt sngs für eine gute spielwiese um strategien zu testen. man sieht einfach wegen der geringeren varianz(im gegensatz zu großen mtts) eher, welche spielweise einem liegt und zum erfolg führt.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

bei rebuys kannste im schnitt mehr gewinnen pro einsatz (3-5BI) , da es solche fische gibt die sich 20 mal nachkaufen und uns dann einen schönen PGpool generieren! also gl bei deinen rebuy tourneys!

belze
Elite Grinder

Original von JustgAMblin
bei rebuys kannste im schnitt mehr gewinnen pro einsatz (3-5BI) , da es solche fische gibt die sich 20 mal nachkaufen und uns dann einen schönen PGpool generieren! also gl bei deinen rebuy tourneys!

i lold.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen dank euch allen, werd dann mein Glück mal versuchen

Original von JustgAMblin
bei rebuys kannste im schnitt mehr gewinnen pro einsatz (7-8BI) , da es sharks gibt die sich 20 mal nachkaufen und Fische die nicht rebuyen und uns dann einen schönen PGpool generieren! also gl bei deinen rebuy tourneys!

FYP

Ich spiel erst seit kurzem SNG's und MTT's.

Die $6, $11 und $22 Speed Rebuys auf Party sind auf jeden Fall richtig lustig.

Ich hab da n paar fette Fische von FL wiedergetroffen, die wirklich über 20 mal rebuyen, auch wenn die 6000 Chips dann nur noch 3-4 BB sind. >_<

Ja Ja, Spielsucht ist was Schlimmes.

Die Anzahl der Rebuys ist immer ein vielfaches der entrants -> fette Prizepools.

I :heart: Speed Rebuys.

Cheers.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von FjodorM

Original von JustgAMblin
bei rebuys kannste im schnitt mehr gewinnen pro einsatz (7-8BI) , da es sharks gibt die sich 20 mal nachkaufen und Fische die nicht rebuyen und uns dann einen schönen PGpool generieren! also gl bei deinen rebuy tourneys!

FYP

die anzahl der rebuys sagt gar nichts über den skill aus, sondern was mit den chips gemacht wird. ein rebuy ist für einen guten spieler eigentlich immer +EV, aber das vielfache verdonken von chips ist -EV.

Original von Faustfan

ein rebuy ist für einen guten spieler eigentlich immer +EV...

Bei den Speed Rebuys bekommt man - wenn man während der letzten 20 Minuten rebuyt - selbst für das doppelte buy in nur ein paar Big Blinds.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das +EV sein soll.

Ist es das aber trotzdem?

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Turnieren. Hab hier irgendwo gelesen, dass AddOn's generell +EV sind. Rebuys also auch?

Hat jemand Links oder ne Erklärung?

edit: Auf jeden Fall ist es wohl deutlicher +EV einfach bis zum nächsten Tag zu warten um wieder bei kleinen Blinds zu starten. (und nicht für das doppelte buyin nur 4 BB zu bekommen)

k.A., hab nie die Speed Rebuys gespielt. Aber bei den Stars-Rebuyturnieren mit den riesigen Teilnehmerfeldern und unglaublich vielen Donks am Start ist rebuyen immer +EV, ich würde auch wenn ich in der letzten Hand vor dem Break buste immer Doppelrebuy+Addon nehmen und weiterspielen, man hat dann 5k Chips bei 75/150 Blinds.

ich dachte man kann nur in der ersten stunde nachkaufen. Da müssten die Blinds naoch rel. niedrig sein

Faustfan
Oldschool Grinder

speed-rebuys sind so ne sache, aber eigentlich müßte es trotzdem +EV sein, nachzukaufen. die chips, die man kauft, haben relativen wert und der ändert sich in der ersten stunde kaum, da kaum spieler ausscheiden. man ist dann zwar super-short aber hat dennoch eine edge, da man +EV moves machen kann.

aber speed-rebuys spiele ich eh nicht.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

ich gehe auch davon aus das ein shark keine 20 rebuys braucht sonst wäre er kein selbiger! SO :P
es gibt aber genügend fische die bei den rebuys ihre chips verdonken! Und ich bin oft genug zur stelle um sie ihnen dankend abzunehmen!!!

belze
Elite Grinder

Original von JustgAMblin
ich gehe auch davon aus das ein shark keine 20 rebuys braucht sonst wäre er kein selbiger! SO :P

Wenn man 20 rebuys braucht hatte man einfach nicht wirklich glück. Aber lieber 20 rebuys und deep in die zweite stunde als 1 rebuy und den soppelten anfangsstack haben.

Hm also von den MTT 12$ oder 11$ weiß nich genau die mit 180 spielern machen meiner Meinung nach sehr wenig Sinn. Blinds gehen so schnell hoch, dass man am Anfang schon sehr lose spielen muss um sich einen vernünftigen stack für später aufzubauen. Wenn man Anfangs tight spielt, kommt man später meist in die bredeullie (ka ob man das so schreibe ;) und spielt nur p/f da man meißt nicht mehr als 10bb hat..

Zu den Rebuy turnieren: Spiele ich auch mal ganz gerne, aber wenn dann maximal buyin ~10$ das ich mich vllt 2-3 mal neu einkaufen kann. So wirklich gefallen tun mir die Rebuys aber auch nicht, da man zu oft von schlechteren Händen gecallt wird und einen bad beat erhält (geht mir zumindest so). Den Vorteil den ich in den Rebuy turnieren sehe ist das man einfach nur auf ne gute Hand warten muss und sich sicher sein kann das irgendwer allin geht und man so schön einen stäck aufbauen kann.

Meine Meinung :)

Faustfan
Oldschool Grinder

Original von belze
Aber lieber 20 rebuys und deep in die zweite stunde als 1 rebuy und den soppelten anfangsstack haben.

das gilt imo nur, wenn der stack dann auch 20 buyins größer ist. das ist aber genau die frage, die ich mal von jemandem mit viel ahnung beantwortet hätte.

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006
Oldschool Grinder

Mal ein weiterer Vorteil (ich weiß nicht ob den schon jemand gebracht hat...)
-> Man bezahlt durchschnittlich weniger Rake! Den Punkt sollte man auf keinen fall vernachlässigen. Ich mein es macht langfristig nen riesen Unterschied ob ich $102 in ein $22+R stecke oder $109 in ein freezout Turnier.

/e: außerdem bekommt man im reload ne gute Stange chips für sein geld

SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

@Faustfan

Meines Erachtens ist dies nicht der Fall (auch wenn ich auch wenig habe), denn, wie schon erwähnt, haben deine Chips hier relativen Wert. Das bedeutet also, dass du in Relation zu den Donks, die überall rumlaufen, mit weniger Chips mehr Value erzeugen kannst.

Teilen: