Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket Aces

18 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,074 Ansichten
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005

Hi Leute,
hier mal ne Hand, die ich gerade eben in nem Turnier hatte. Ich wollte mal die 2$ Speed Rebuy (8K Granted) auf Party ausprobieren Kann ich eigentlich nur von abraten, da man erstmal 1 Std. um Rebuys spielt, erst nach dem Addon geht's los. Die Blinds steigen dabei alle 5 Mins und somit ist das ganze Turnier ziemlich schnell Push or Fold only
An der Bubble (2 Spieler vor dem Geld) bekam ich dann die Aces.
Hier mal ein Bild dazu:

Der Hand wollte Texas Grab'em nicht ganz richtig importieren, aber die Chips kann man ja im Bild ganz gut erkennen.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP2$108,579:///////;Hero$341,592:///////;BU$210,057:///////;CO$171,904:///////;UTG$45,982:///////;MP3$270,604:///////;SB$30,060:///////;UTG+2$237,624:///////;MP1$149,495:///////;UTG+1$226,810:///////;[/tg]
0/0 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♦
UTG raises, UTG+1 folds, UTG+2 3-bets, MP1 caps, 4 folds, SB , Hero , UTG+2 .

Flop: (0,00 SB) 4♣, J♠, 3♠
Turn: (0,00 BB) J♥
River: (0,00 BB) 8♦

Final Pot: 0,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Ah, Ad ] two pairs, Aces and Jacks
UTG shows [ Ac, 4h ] two pairs, Jacks and Fours
SB shows [ Jd, As ] three of a kind, Jacks
UTG+2 shows [ 8c, 8h ] a full house, Eights full of Jacks
MP1 shows [ Kd, Qd ] a pair of Jacks
Hero wins 103,968 chips with two pairs, Aces and Jacks.
UTG+2 wins 176,258 chips with a full house, Eights full of Jacks.
UTG+2 wins 310,539 chips with a full house, Eights full of Jacks.
UTG+2 wins 63,688 chips with a full house, Eights full of Jacks.
UTG+2 wins 155,300 chips with a full house, Eights full of Jacks.

Bin zum Glück noch itm gekommen

MfG
Turbo

17 Antworten

Sowas is halt Pech, aber sei doch froh mal vervielfachst du deine Chips und kannst weiter kommen, Ziel is ja auch ncih ITM sondern Sieg oder FT.

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

fold preflop

hab das auch mal gezockt das is total kaputt was da abgeht... da sind teilweise 5 leute am Tisch AI mit den abenteuerlichsten Karten...und das ziemlich am Anfang des turniers

TurboMaN Themenstarter
TurboMaN

Jo is echt crazy dort

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Und genau deswegen sind Rebuy Turniere so profitabel :)

fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

EDIT: was hier vorher stand war crap.

ship it.
1) unwahrscheinlich, dass keine 2 leute in der situation busten -> relativ sicher itm
2) du willst gewinnen -> nicht AA folden

das man AA nicht foldet is ja klar ;)

jamal47
Beigetreten: 20.01.2007

Natürlich niemals folden. Dass du gegen vier Leute gewinnst, ist halt nicht so wahrscheinlich, aber der kleine Hauptpot ist ja nicht so wichtig. Hauptsache du gewinnst den großen Sidepot gegen die beiden mit mehr als 100k....und gegen zwei Leute ist die Equity ja wieder sehr ordentlich.

cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

Original von aja
da sind teilweise 5 leute am Tisch AI mit den abenteuerlichsten Karten...und das ziemlich am Anfang des turniers

Deswegen: Abwarten und sich kaputtlachen wenn man mit AA/KK seine Chips vervielfacht... =)

Natürlich musst Du da die AA pushen... worauf willst Du warten? Und wie gerade schon vor mir gesagt: Der Hauptpot ist irrelevant. Du willst die beiden Bigstacks vom Tisch nehmen und musst nur 160.000 bringen um 320.000 zu bekommen. Somit haste für Deine Airlines Odds von 2:1, was will man mehr?

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Twirex
fold preflop

ich hasse solche sätze ausserhalb vom BBV.
auch wenn ichs mir denken kann wieso du foldest, dann begründe es doch, damit auch anfänger es nachvollziehen können.

TurboMaN Themenstarter
TurboMaN

Ganz klar, ich würd die jederzeit wieder all-in pushen
Wollte hier mal zeigen, wie meine erste Erfahrung auf den 2$ Speed Rebuys gewesen ist. =)

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Hennes

Original von Twirex
fold preflop

ich hasse solche sätze ausserhalb vom BBV.
auch wenn ichs mir denken kann wieso du foldest, dann begründe es doch, damit auch anfänger es nachvollziehen können.

ja, wieso denn ?

naja, nicht dass du das noch ernst meinst und dich durch mich bekräftigt fühlst ..

das ist never ever ever ever eeeever never ever ein fold, da op sie 1. alle covert hat, und somit eh nicht bubbelt, und 2. man eh auf sieg, bzw zumindest final tabel spielst und da so eine gelegenheit einfach godlike ist.
diese nicht zu nutzen wäre wie bbv ohne titten oO

DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Im Gegensatz zum OP kann ich den Leuten nur dazu raten Rebuys zu spielen. Ich liebe diese Turniere. Man kriegt fürs gleiche Geld oft nen viel deeperen Stack --> kann mehr machen und bekommt oft nen Shot auf nen Riesenprizepool.

HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Churchner
Im Gegensatz zum OP kann ich den Leuten nur dazu raten Rebuys zu spielen. Ich liebe diese Turniere. Man kriegt fürs gleiche Geld oft nen viel deeperen Stack --> kann mehr machen und bekommt oft nen Shot auf nen Riesenprizepool.

Rebuys okay, aber SpeedRebuys sind finde ich noch mal eine ganz andere Baustelle.

Hab dazu auch grad nen Thread geschrieben.

Selbstmordkommando Speed-Rebuy?

(Bevor ich diesen hier gesehen hab, war am Titel nicht zu erkennen, dass das Thema hier schon angerissen ist.

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007

Bin vor einigen wochen bei dem 8k Gtd mal vierter geworden und hab ca. 450$ abgesahnt, mit 2$ Einsatz und einem Rebuy gleich am Anfang für 1,80 ^^

Das ganze is allerdings meiner Meinung nach ein ziemliches Rumgelucke, mit Skill is da nich viel :rolleyes:

Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006

Original von HubertusPotz
[quote
Rebuys okay, aber SpeedRebuys sind finde ich noch mal eine ganz andere Baustelle.

QFT

Crapshot no SKILL, nur rumgelucke.

stimmt, da könnt ihr nicht wie sonst eure unglaubliche edge ausspielen :rolleyes:

Teilen: