die chips eines guten spielers haben mehr wert, als die eines schlechten. auch wenn es dieselbe menge ist, da bin ich ganz deiner meinung.
mir geht ews um den wert meiner chips in der rebuy-phase. die ersten 3000 chips haben meinetwegen einen wert von 50$. wenn ich dann 3000 rebuye, hat mein stack einen gesamtwert von 100$. wenn ich nochmal 3000 als addon nehme, ist der wert 150$. das ist meine meinung.
es gibt aber auch die theorie, daß ein großer stack auch einen relativ größeren wert hat, als ein kleiner, ein 9000er stack in dem beispiel also nicht 150$, sondern 180$. wenn das wirklich der fall ist, dann ist eine sehr LAG-artige spielweise vom EV besser als eine tighte, da man mehr gewinnen als verlieren kann.
wenn der wert der eigenen chips durch einen großen stack aber nicht überproportional steigt, dann macht es auch in rebuys keinen sinn, sich auf -EV moves einzulassen, um manchmal einen monsterstack aufzubauen.
in SnGs ist es ja auch andersherum. dort sind die chips, die man durch verdoppeln gewinnt, deutlich weniger wert als die, die man verlieren kann.