Original von murphyslavvV
Da folde ich dann auch mal JJ am BU, wenn SB und BB gerade aneinandergeraten und ich eigentlich noch nach der 20er Regel grade noch callen könnte.
♠_o:
Da folde ich dann auch mal JJ am BU, wenn SB und BB gerade aneinandergeraten und ich eigentlich noch nach der 20er Regel grade noch callen könnte.
♠_o:
Braumeckes Plan hört sich schon mal nicht schlecht an. murphylsavvV hat aber auch Recht, dass dies nur ein erster Plan ist, den man durch seine reads auf den Tisch anpassen sollte. "Starre ranges sind der Tod" hab ich mal gehört (auf MTTs bezogen). Das trifft bei SnGs mMn ein bisschen weniger zu, trotzdem sollte man das immer beachten. Deshalb war ich noch nie ein Fan von opening charts (ausser nash HU chart. Das ist schon ganz nützlich).
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es ne Situation gibt, JJ am BU zu folden. Wenn man da mal die Faktoren durchgeht, sieht man ja, dass wenn diese hoch sind, diese noch zusätzlich für ein open sprechen, Ich denk da zB an ein Spieler auf tilt oder dass einer den Tisch dominieren will, den gegen den kann man es ja dann easy reinbringen.
Gruss DasWodka
Original von TAHG2010
Da folde ich dann auch mal JJ am BU, wenn SB und BB gerade aneinandergeraten und ich eigentlich noch nach der 20er Regel grade noch callen könnte.♠_o:
Ich glaub murphy meint hier, dass er JJ auf eine 3bet aus den Blinds foldet unter den angesprochenen Bedingungen.
Weil JJ am BU openfolden wär schon hart^^
Wenn da ne cold4bet vom 2ndclbb vs sb1stcl kommt, kann ich mich mit nem Fold abfinden, aber in nem hupot niemals!
Hallo,
also JJ vom BU openfolden würde ich auch nicht :f_cool:. Aber wenn es vor mir schon einen Raise und einen Call gab, meine odds grade noch ausreichen und SB und BB gerade durchdrehen sind JJ sofort im Muck.
Allerdings sind wir hier bei zwei Schlüsselkonzepten meines Spiels.
1. JJ ist kein Monster solange die Stacks tiefer sind als 20-30 BB. QQ+ und AK sind Monster. Bei mir waren JJ besonders in den frühen Phasen eine der absoluten Loosing Hände, daher hab ich das Spiel mit ihnen komplett umgestellt.
2. Das Big Bet +EV Dilema:
Ich lese immer wieder gegen die Range bist du +eV da muss alles rein. Das ich alles rein bekommen will wenn ich vorne bin ist mir klar. Aber kein Mensch betrachtet das Risk Reward Ratio.
Mal als beispiel: erste Hand Stacks 75 BB jemand geht mit AKo AI. Hero hat QQ im BB. => Call du bist (damit sichs leichter Rechnet) 55/45 Favorit
=> 150 BB (Pot) *55% = 82,5 BB. => 7,5BB durchschnittlicher Gewinn. Den BF lassen wir in der ersten Hand mal aussen vor. Wir riskieren also etwa 10 BB um einen BB zu gewinnen.
Das dumme ist nur das du die Hand des Gegners nicht kennst. Du bist also nicht 55% Favorit sondern irgendwo zwischen +80 und +20% sobald du seine Hand nicht kennst. Praktisch wird sich deine Gewinnwahrscheinlichkeit doch eher so ausdrücken lassen 52% +/- 5%.
Diese 5% entsprechen aber schon unserem Gewinn. Das heißt das unser Gewinn recht schnell durch Fehler bei der Handanalyse aufgefressen wird.
Deshalb wundere ich mich ehrlich gesagt immer wieder warum riesige Stacks in die Mitte wandern mit der Bergründung gegen seine Range bin ich ja 3% vorne.
Am härtesten ist das immer wenn es heißt: Gegen einen Fisch bist du da vorne. Es gibt keinen Fisch und auch keine Fisch-Spielweise. Es gibt nur 1000 Varianten von schlechten Spielern* (*murphyslavvV included).
Call Any Two ist genauso fisch wie Call AA only, deine eV Werte sind aber völlig andere.
So mal wieder bisschen Öl ins Feuer gegossen, mal sehen was ihr davon haltet.