Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Account gehackt, Geld weg!

140 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
39.3 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Floppy77
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Leider hat das Geld von den besprechenden Transaktion unser System verlassen.

Für weitere Information besuchen Sie unsere Webseite.

Wir hoffen, dass Sie diese Information hilfreich finden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Moneybookers Security
----------------------------------------------------

Achso, ne wirklich, ist klar! Willkommen bei Skrill!

Die Antwort ist imo schon ne ziemliche Frechheit - Hauptsache erstmal irgendeinen Standardtext raushauen.

Hoffe Du siehst Deine Kohle wieder und für die Zukunft besorg Dir nen Token.

Antwort
Zitat

Darüber hinaus kennt Moneybookers den Zahlungsempfänger sowie die Seite wohin das Geld geflossen ist. Nach eingehender Recherche handelt es sich um eine Prepaid-Firma mit Sitz in London, dabei habe ich die Frima als auch das Security Team mit denen direkt Kontakt aufgenommen.

Kennst du den Namen der Prepaid Firma, damit könnte man etwas anfangen, von 2 Seiten Druck aufbauen.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Original von ExMex8

Darüber hinaus kennt Moneybookers den Zahlungsempfänger sowie die Seite wohin das Geld geflossen ist. Nach eingehender Recherche handelt es sich um eine Prepaid-Firma mit Sitz in London, dabei habe ich die Frima als auch das Security Team mit denen direkt Kontakt aufgenommen.

Kennst du den Namen der Prepaid Firma, damit könnte man etwas anfangen, von 2 Seiten Druck aufbauen.

Ja, die Prepaid Firma heisst Kalixa. Dort kann man instant über Moneybookers eincashen.

Antwort
Zitat
DerBronco
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Floppy77
Wie lange Zeit lag zwischen der nicht autorisierten Abbuchung und deiner Kontaktaufnahme zu MB?

2 Stunden? Also sehr schnell auf jeden Fall, hatte aufgrund der Transaktion eine email bekommen und dann sofort (panisch ) reagiert. Brachte aber nix, es war Wochenende und die Telefonzentrale dementsprechend nicht mehr besetzt, musste daher bis Montag auf ne Antwort warten.

Dass die AGB gut für mich klingen dachte ich auch, war zunächst sehr erleichtert nachdem ich die gelesen hatte. Moneybookers hat allerdings äußerst mäßíges Interesse daran seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen, verneint einfach einen Anspruch meinerseits und verweist stattdessen schlicht an den Financial Ombudsman Service bzw. die ordentlichen Gerichte. Das Verfahren läuft noch, habe daher noch eine gewisse Hoffnung.

Meiner Rechtsauffassung nach ist Moneybookers aufgrund der AGB verpflichtet den ausstehenden Betrag zu erstatten, es sei denn ich wäre mindestens grob fahrlässig mit meinen Accountdaten/Passwort umgegangen - wofür sie die Beweislast tragen. Ein Nachweis, der ihnen nicht gelingen kann.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von DerBronco

Original von Floppy77
Wie lange Zeit lag zwischen der nicht autorisierten Abbuchung und deiner Kontaktaufnahme zu MB?

Meiner Rechtsauffassung nach ist Moneybookers aufgrund der AGB verpflichtet den ausstehenden Betrag zu erstatten, es sei denn ich wäre mindestens grob fahrlässig mit meinen Accountdaten/Passwort umgegangen - wofür sie die Beweislast tragen. Ein Nachweis, der ihnen nicht gelingen kann.

Das sehe ich genauso. Ich adde dich mal, wahrscheinlich geht's bei mir auch in die nächste "Runde".

Antwort
Zitat

Kalixa ist ja eine prepaid Karte, gehört übrigends BWIN über ihre Tochter-Company Vincento Payments. Da die Karte nur mit voller ID Üerprüfung beantragt werden kann, sollte hier ein Name leicht ausfindig machbar sein. Wahrscheinlich aber eh falsch. Kalixa ist aber ebenfallsdurch die FSA lizensiert und muss Betrug nachgehen. Ich würde da auf jeden Fall mei Glück versuchen. BWIN wird wohl kaum solche Vorwürfe setehen lassen, dass geklautes Geld über iher Plattform geschleust wird.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von ExMex8
Kalixa ist ja eine prepaid Karte, gehört übrigends BWIN über ihre Tochter-Company Vincento Payments. Da die Karte nur mit voller ID Üerprüfung beantragt werden kann, sollte hier ein Name leicht ausfindig machbar sein. Wahrscheinlich aber eh falsch. Kalixa ist aber ebenfallsdurch die FSA lizensiert und muss Betrug nachgehen. Ich würde da auf jeden Fall mei Glück versuchen. BWIN wird wohl kaum solche Vorwürfe setehen lassen, dass geklautes Geld über iher Plattform geschleust wird.

Ja, danke für die Information. Wie würdest du jetzt weiter vorgehen?

Moneybookers hat mir bisher wenig weitergeholfen und wird ja auch nicht den Namen herausgeben und Kalixa ja auch nicht.

Antwort
Zitat

Wo kriegt man sonen Sicherheits Token her?

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

"Das Geld hat bereits unser System verlassen!"

Vote for best phrase.

Sowohl Kalixa als auch Moneybookers hauen diesen Standardsatz heraus.

Ich soll zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, damit mehr Druck auf den "Hacker" ausgeübt wird. Hört sich alles so an, als sei Online-Verbrechen nur ein Kavaliersdelikt.

Davon bekomme ich auch nicht mein Geld zurück!

Wahrscheinlich gehe ich damit nicht nur zur Polizei, sondern auch an die Presse. Ich habe da ein paar "Freunde" bei RTL-Explosiv!

Antwort
Zitat

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber ein Versuch wert - da Kalixa ein BWIN Produkt ist, würde ich BWIn direkt mit der Tatsache konfrontieren, dass über ihr System und durch ihre Zusammenarbeit mit MB Gelder entwendet werden. Das ist eine Straftat. MIt BLick auf die Tatsache, dass hier eine Wallet (Kalixa) mit einer anderen Wallet (MB) aufgeladen wird, muss man eh von grober Fahrlässigkeit ausgehen. Einfachste Riskmanagement Rules werden da wohl nicht eingehalten. Wenn man zum Beispiel zur Aufladung der Kalixa über MB bei beiden die gleiche Emailadresse jeweils registriert haben muss (sonst funktioniert es nicht), wäre sowas viel schwieriger für Fraudster. Hier sind offenbar minimalste Sicherheitsgedanken hinter die kommerzielle Idee verschwunden. Eine Emailadresse solte immer ein fixer Registrierungsbestandteil sein. Die sollte man nicht in einem autoamtisierten Prozess einfach ändern können.

Da BWIN mit Sitz in AT, ist vielleicht etwas mehr Rechtssinsibilität vorhanden als in UK, ich würde es mal versuchen.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von ExMex8
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber ein Versuch wert - da Kalixa ein BWIN Produkt ist, würde ich BWIn direkt mit der Tatsache konfrontieren, dass über ihr System und durch ihre Zusammenarbeit mit MB Gelder entwendet werden. Das ist eine Straftat. MIt BLick auf die Tatsache, dass hier eine Wallet (Kalixa) mit einer anderen Wallet (MB) aufgeladen wird, muss man eh von grober Fahrlässigkeit ausgehen. Einfachste Riskmanagement Rules werden da wohl nicht eingehalten. Wenn man zum Beispiel zur Aufladung der Kalixa über MB bei beiden die gleiche Emailadresse jeweils registriert haben muss (sonst funktioniert es nicht), wäre sowas viel schwieriger für Fraudster. Hier sind offenbar minimalste Sicherheitsgedanken hinter die kommerzielle Idee verschwunden. Eine Emailadresse solte immer ein fixer Registrierungsbestandteil sein. Die sollte man nicht in einem autoamtisierten Prozess einfach ändern können.

Da BWIN mit Sitz in AT, ist vielleicht etwas mehr Rechtssinsibilität vorhanden als in UK, ich würde es mal versuchen.

Absolut, dass mit den Emailadresse ist ein wichtiger Punkt.

Bei Kalixa wurde ich gefragt, ob ich dort Kunde bin. Ich erinner mich, dass ich auch mal bei BWIN ein Konto eröffnet habe. Vielleicht stehen dort die Chancen besser, als Kunde.

Kalixa hat mich dazu angehalten, die Tat polizeilich zu melden.

Kann es irgendwelche Nachteile für mich haben, diesen Fall bei der Polizei zu melden? Weil der E-Wallt dienst lediglich für die Pokertransaktionen genutzt wird und ich keine Lust habe wegen Onlinepoker/gambling belangt zu werden?

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von alwayswinning1111
um wieviel geld geht es denn? wegen nem dreistelligen betrag wird sichs wohl nicht lohnen gerichtlich gegen mb vorzugehen...

4146.01 USD

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Wieso meldet sich eigentlich hier der offizielle ps.de Skrill-Repräsentant nicht zu Wort ?

Ist nichts persönliches aber du antwortest in jedem 0815 Thread wo auch ggf andere User weiterhelfen können mit logischem Menschenverstand und wenn jetzt mal Kontakte bzw nähere Informationen gefragt sind kein Wort.

Antwort
Zitat
LeFish
Beigetreten: 02.04.2006
Oldschool Grinder

Du solltest auf jeden Fall rausfinden wie die an dein Passwort gelangt sind. Im Prinzip würde ich auf jeden Fall dazu raten bei allen deinen Rechnern Windows neuzuinstallieren und dann von einem sauberen System alle Passwörter zu ändern!

Edit: bzw falls du die Polizei einschaltest solltes du noch warten mit neuinstallieren. wg. Beweise etc. Aber die Rechner dann auch solange nicht mehr nutzen

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von epicRR
Wieso meldet sich eigentlich hier der offizielle ps.de Skrill-Repräsentant nicht zu Wort ?

Ist nichts persönliches aber du antwortest in jedem 0815 Thread wo auch ggf andere User weiterhelfen können mit logischem Menschenverstand und wenn jetzt mal Kontakte bzw nähere Informationen gefragt sind kein Wort.

a, danke für den "Support".

Das bestätigt aber wieder mal die These, dass wenn man wirklich mal "Hilfe" benötigt, ist entweder keiner da oder die Fragen werden unzureichend beantwortet.

Ich weiss nicht, inwiefern die Geschädigten bei MB den Betrug zur Anzeige gebracht haben, Internet-Recherchen haben aber ergeben, das die Chancen sehr gut stehen sein Geld zurückzubekommen. Auch wenn Neteller und Moneybookers keine Banken im herkömmlichen Sinne sind, gibt es Präzidenzfälle im Online Betrug, wo die Bank für den Schaden aufkommt.
Ähnlich, wie die AGBs von Moneybookers, stellen sich die Banken auch zunächst quer und buchen die Gelder nicht zurück. Erst nach Strafanzeige wird ermittelt.

Moneybookers ist sich dessen bewusst und zögert jede Haftung zunächst hinaus und argumentiert wie die Banken mit dem Hinweis, das Geld könne nicht mehr einfach zurückgebucht werden.

Des weiteren ist sich Moneybookers auch bewusst, dass Pokerspieler wie wir ihren Dienst nur für den schnellen Geldtransfer zwischen Pokerseiten nutzen und bei einer Strafanzeige, die einzig und alleine den Prozess der Haftungsklärung beschleinigt bzw. überhaupt erst in Gang bringt, nicht nur der Kläger zu seinem Recht kommt, sondern möglicherweise sich indirekt selbt "anzeigt", indem er u.U. offenbaren muss, woher das "Poker"Geld stammt. Zwar könne man den Fall isolierter betrachten, Geld ist weg aufgrund einer nicht autorisierten Transaktion, Bank haftet, aber die Polizei/Staatsanwaltschaft wird sich ja auch mit der Accounthistorie im weitesten Sinne beschäftigen.

Die Haftung im Online Betrug bleibt aber stets dieselbe. Ob eine klassische Bank oder ein E-Wallet Unternehmen, beide haften für Online Betrug. Der § 16 der Moneybookers ABGs (Haftung) gelten dann wohl erst bei Stellung der Strafanzeige.

Die Online Betrugsfälle (bei Banken) sind oftmals durch mehrfache Tan Eingaben sowie dem klassischen Phishing entstanden. In solchen Fällen wurde zwar von der Bank teilweise argumentiert, dass der Kunden entweder die mehrfache Eingabe von Tans als merkwürdigt hätte empfinden müssen und somit eine Teilschuld getragen hat, ebenso wie beim Phishing, das Verhalten der "kunden" wurde aber nur teilweise als fahrlässiges verhalten eingestuft, so dass auch durch den Nachweis einer einfachen Standardvirensoftware, dem Kläger keine große Schuld angelastet werden konnte. Selbst eine Firewall wäre in diesem Fall nicht vonnöten, sofern eine Standardvirensoftware (Freeware) installiert ist, hat die Bank ausnahmslos gehaftet.

Letzlich stellt sich nur die Frage, geht man das Risiko ein, Online-Betrug bei der Polizei zu melden, wenn das Geld ausschließlich aus dem Pokerkreislauf stammt. Und diesbezüglich bitte ich um eine Stellungnahme von Pokerstrategy.com. Niemand anderes könnte und sollte diese Frage eindeutiger beantworten können.

Antwort
Zitat

Ich habe da ein paar "Freunde" bei RTL-Explosiv!

Cool Bro you're the man _cool: _cool: _cool: _cool: _cool: _cool:

Antwort
Zitat

Bitte entschuldigt unsere Abwesenheit in diesem Thread.
Floppy77: Wir haben gerade eine Freundschaftseinladung geschickt. Bitte nimm diese an und teile uns deine Skrill Email Ad oder TicketID mit und wir kuemmern uns sofort um das Thema.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

"Nachdem wir Ihren Fall sorgfältig überprüft und alle Umstände in Betracht gezogen haben, möchten wir Ihnen hiermit bestätigen, dass wir leider nicht in der Lage sind, den finanziellen Verlust zu erstattet, welchen Sie erlitten haben. Wir vertreten die Meinung, dass wir uns ausreichend darum bemüht haben, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir sehen es ein, dass unsere Antwort wahrscheinlich als Enttäuschung für Sie sein würde; jedoch hoffen wir, dass Sie verstehen werden, warum wir diese endgültige Entscheidung getroffen haben,denn wir denken, dass wir unsere Position in diesem Anliegen klargestellt haben. Angesichts unserer Entscheidung empfehlen wir Ihnen dringend, diese Angelegenheit an die lokale Polizei zu berichten. Denn dann würde Moneybookers in der Lage sein, alle relevante Information für die Untersuchung zur Verfügung zu stellen. Wir wissen auch Ihr Interesse an unserem Security Token zu schätzen und möchten Ihnen bestätigen, dass alles Notwendige bereits ausgeführt wurde. In kürze sollten das Gerät an Ihre Postadresse gesendet werden. Als Kompensation für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten haben wir uns entschlossen, auf die Gebühr für das Security Token zu verzichten. Die Summe in Höhe von USD 20.69 wurde Ihrem Guthaben mit der Transaktionsnummer xxxxxxxxxxx gutgeschrieben."

Danke MB, ihr seid echt kulant! Also, für alle hier, solltet euer MB Account um gute 4000 Dollar geplündert werden, gibt es den Sicherheitstoken ganz "umsonst".
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder
Teilen: