Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Account gehackt, Geld weg!

140 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
39.3 K Ansichten
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Original von IronPumper
Diese Negativkampagne finde ich bedenklich und nicht zwingend gerechtfertigt.
Fakt ist, dass du
- keinen RSA-Token hattest (Gefahr ist höher INet-Kriminalität zum Opfer zu fallen)
- kein VIP bist (MB erstattet ofiziell nur VIPs Guthaben zurück).

für dich persönlich suckt es nat. sehr hart,
aber aufgrund der genannten Punkte hast du halt (eigentlich berechtigt) wenig Chancen den Betrag wiedererstattet zu bekommen und daher verschwendest du wohl sehr viel Energie.

Mag wohl sein, dass es schwer sein wird mein Geld zurückzuerhalten. ABER..

..du verwechselst aber imo die Frage der Haftung mit der Schuldfrage. Das Thema habe ich auch bereits mehrfach angesprochen.

Okay, dann stelle ich dir jetzt mal zwei Fragen in bezug auf deine Argumentation!

Wozu sollte man sich einen RSA-Token besorgen, wenn man nur als VIP sein Geld zurückerhält? Jetzt magst du argumentieren, weil es u.U. "sicherer" ist?!? Dann gucke dir bitte mal den aktuellen Thread "Account trotz Token gehackt" an.

Zum Thema Moneybookers VIP brauche ich nicht viel sagen, weil nicht jeder hier hat derart hohe Tranfersummen, womit man einfach VIP wird. Moneybookers/Skrill fährt seit geraumer Zeit ein ungerechtes Zwei-Klassen Modell, wobei nur die VIPs Rechte (pers. Ansprechpartner, Geld zurück Garantie) besitzen.

Du willst also jedem Pokerspieler (nicht VIP) hier in Abrede stellen, dass er Anrecht auf sein Guthaben bei Moneybookers/Skrill hat?!?! Das ist absurd.

Dann beantworte mir zu guter letzt noch die Frage, warum sollte man dieser Seite jemals sein Geld anvertrauen?!?

Achja, und bitte zähle mir doch mal auf, wann man, laut deiner Aussage, nicht "schuld" (ich habe neimanden einen Schaden zugefügt, hört sich so an als säße ich auf der Anklagebank) an einem nicht autorisierten Zugriff auf sein Konto ist. Ich habe lange überlegt, denk mal nach. Merkste selber, dass du jegliche Verantwortlichkeit in Bezug auf die Sicherheit (und die Haftung) des MB-Accounts auf den Nutzer projizierst.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Floppy77

Original von IronPumper
Diese Negativkampagne finde ich bedenklich und nicht zwingend gerechtfertigt.
Fakt ist, dass du
- keinen RSA-Token hattest (Gefahr ist höher INet-Kriminalität zum Opfer zu fallen)
- kein VIP bist (MB erstattet ofiziell nur VIPs Guthaben zurück).

für dich persönlich suckt es nat. sehr hart,
aber aufgrund der genannten Punkte hast du halt (eigentlich berechtigt) wenig Chancen den Betrag wiedererstattet zu bekommen und daher verschwendest du wohl sehr viel Energie.

Mag wohl sein, dass es schwer sein wird mein Geld zurückzuerhalten. ABER..

..du verwechselst aber imo die Frage der Haftung mit der Schuldfrage. Das Thema habe ich auch bereits mehrfach angesprochen.

Okay, dann stelle ich dir jetzt mal zwei Fragen in bezug auf deine Argumentation!

Wozu sollte man sich einen RSA-Token besorgen, wenn man nur als VIP sein Geld zurückerhält? Jetzt magst du argumentieren, weil es u.U. "sicherer" ist?!? Dann gucke dir bitte mal den aktuellen Thread "Account trotz Token gehackt" an.

Zum Thema Moneybookers VIP brauche ich nicht viel sagen, weil nicht jeder hier hat derart hohe Tranfersummen, womit man einfach VIP wird. Moneybookers/Skrill fährt seit geraumer Zeit ein ungerechtes Zwei-Klassen Modell, wobei nur die VIPs Rechte (pers. Ansprechpartner, Geld zurück Garantie) besitzen.

Du willst also jedem Pokerspieler (nicht VIP) hier in Abrede stellen, dass er Anrecht auf sein Guthaben bei Moneybookers/Skrill hat?!?! Das ist absurd.

Dann beantworte mir zu guter letzt noch die Frage, warum sollte man dieser Seite jemals sein Geld anvertrauen?!?

Achja, und bitte zähle mir doch mal auf, wann man, laut deiner Aussage, nicht "schuld" (ich habe neimanden einen Schaden zugefügt, hört sich so an als säße ich auf der Anklagebank) an einem nicht autorisierten Zugriff auf sein Konto ist. Ich habe lange überlegt, denk mal nach. Merkste selber, dass du jegliche Verantwortlichkeit in Bezug auf die Sicherheit (und die Haftung) des MB-Accounts auf den Nutzer projizierst.

Ich gehe def. auf keine deiner Fragen ein, weil ich nicht an einer zeitraubenden endlosen Debatte interessiert bin.
nur btw.,
mb ist keine Bank.
Sie müssen halt leider für nichts haften und, dass sie es für ihe VIPs doch tun, ist reine Kulanz und ihre freiwillige Entscheidung.
Ob es richtig ist hier die Grenze zu ziehen, sei mal dahingestellt - aber es ist halt so.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

um hier mal ein positiv beispiel aufzuzeigen:

Habe ein normales MB konto (also kein VIP) bin aber voll verifiziert und habe nen Token und eine MB-Card.

Eines Tages wurden die Karten Daten gehackt. Schuld liegt egal wie es passiert ist wohl 100% bei mir. Jedenfalls wurde vorbildlich nach dem ich es bemerkt hatte, mein Konto gesperrt und meine Card. Ich hab geschrieben welche Transaktionen nicht von mir veranlasst waren. (Lagen teilweise über 3 wochen zurück) support hat es sich angesehen und gesagt sie kümmern sich um alles. Nach 7 Tagen dann, Konto wieder offen, alles Geld drauf, genauer Report was passiert ist und Karte muss ich neue bestellen.

Das nenne ich mal super Support, weil die Schuld halt bei mir lag aber das war nicht eine Sekunde lang das Thema.

Mfg

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Dann gucke dir bitte mal den aktuellen Thread "Account trotz Token gehackt" an.

Ich habe lange überlegt, denk mal nach. Merkste selber, dass du jegliche Verantwortlichkeit in Bezug auf die Sicherheit (und die Haftung) des MB-Accounts auf den Nutzer projizierst.

1. Schön, daß Du den Thread ansprichst. Da wurde anscheinend nur das PW geändert. Ob überhaupt Zurgriff auf den Acc erfolgete ist überhaupt nicht geklärt und reine Mutmaßung aller Schwarzseher

2. "derart hohe Transfersummen". Die 2k, die man für VIP braucht bekommt jeder NL10 Reg zusammen. Mit 400€ BR ist das easy zu machen.
"ungerechtes 2-Klassen-Modell" ?( Bitte lass mal die Kirche im Dorf. ABC-Analyse erste Vorlesung BWL Studium. Ab hier bitte googeln.

3. Lies bitte mal die AGB zu deiner deutschen EC Karte. Du wirst dich wundern. Ansonsten gilt...AGB zugestimmt..AGB gelten. Und sag jetzt bitte nicht, die sind "unfair".

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von limpinbarney

Ich habe lange überlegt, denk mal nach. Merkste selber, dass du jegliche Verantwortlichkeit in Bezug auf die Sicherheit (und die Haftung) des MB-Accounts auf den Nutzer projizierst.

1. Schön, daß Du den Thread ansprichst. Da wurde anscheinend nur das PW geändert. Ob überhaupt Zurgriff auf den Acc erfolgete ist überhaupt nicht geklärt und reine Mutmaßung aller Schwarzseher.

Update:
zu 1.) Das war eine "Ente" -> der Account wurde dort nicht erfolgreich gehackt <-> es kam wohl eben nicht zu einem erfolgreichem Hack, gerade aufgrund des RSA-Tokens:

account trotz token NICHT ERFOLGREICH gehackt !!!

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von Pokermage2008
um hier mal ein positiv beispiel aufzuzeigen:

Habe ein normales MB konto (also kein VIP) bin aber voll verifiziert und habe nen Token und eine MB-Card.

Eines Tages wurden die Karten Daten gehackt. Schuld liegt egal wie es passiert ist wohl 100% bei mir. Jedenfalls wurde vorbildlich nach dem ich es bemerkt hatte, mein Konto gesperrt und meine Card. Ich hab geschrieben welche Transaktionen nicht von mir veranlasst waren. (Lagen teilweise über 3 wochen zurück) support hat es sich angesehen und gesagt sie kümmern sich um alles. Nach 7 Tagen dann, Konto wieder offen, alles Geld drauf, genauer Report was passiert ist und Karte muss ich neue bestellen.

Das nenne ich mal super Support, weil die Schuld halt bei mir lag aber das war nicht eine Sekunde lang das Thema.

Mfg

Schön für dich, dass dir aus Kulanz geholfen worden ist. Achso, und weil du dir Schuld zugeschrieben hast, wird dir dein Geld zurücküberwiesen, was? Mir scheint nach deiner Beschreibung MB noch ein viel willkürlicher Laden zu sein als ich je geglaubt hätte.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von limpinbarney

1. Schön, daß Du den Thread ansprichst. Da wurde anscheinend nur das PW geändert. Ob überhaupt Zurgriff auf den Acc erfolgete ist überhaupt nicht geklärt und reine Mutmaßung aller Schwarzseher

2. "derart hohe Transfersummen". Die 2k, die man für VIP braucht bekommt jeder NL10 Reg zusammen. Mit 400€ BR ist das easy zu machen.
"ungerechtes 2-Klassen-Modell" ?( Bitte lass mal die Kirche im Dorf. ABC-Analyse erste Vorlesung BWL Studium. Ab hier bitte googeln.

3. Lies bitte mal die AGB zu deiner deutschen EC Karte. Du wirst dich wundern. Ansonsten gilt...AGB zugestimmt..AGB gelten. Und sag jetzt bitte nicht, die sind "unfair".

Du hast Recht.

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010
Elite Grinder

wenn ich das hier so lese wird mir klar, dass man auf moneybookers kein geld lagern sollte. ich frage mich aber auch wieso manche leute über längere zeiträume dort geld lagern. wenn ich von meinem pokerroom geld auszahle check ich ständig meine emails und sobald das geld da ist wird es direkt komplett aufs bankkonto überwiesen.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von shogun2313
wenn ich das hier so lese wird mir klar, dass man auf moneybookers kein geld lagern sollte. ich frage mich aber auch wieso manche leute über längere zeiträume dort geld lagern. wenn ich von meinem pokerroom geld auszahle check ich ständig meine emails und sobald das geld da ist wird es direkt komplett aufs bankkonto überwiesen.

du schreibst "wenn ich das so lese..."
Hm, ich denke, dass du den Thread (speziell nicht die letzten 2 Seiten gelesen hast).
Als VIP mit Token ist man zb. rel. gut dran.
Daher kann man das nicht pauschalisieren, mit dem Begriff "sollte man nicht".

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010
Elite Grinder

aber ich bin ja leider kein skrill vip. und einen token habe ich bislang auch noch nicht. denke den muss ich mir demnächst dann zulegen oder auf moneybookers verzichten. mein room (partypoker) bietet auch überweisungen aufs girokonto an. für denselben preis. geld zwischen pokerräumen hin- und herbewegen muss ich auch nicht, da ich nur bei partypoker spiele.

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Dank dem Financial Ombudsman Service habe ich nun mein gesamtes Geld zurückerhalten!!

Nachdem ich meine Beschwerde ein zweites Mal bei der FOS eingereicht habe (nach circa 4 Monaten Beschwerde-Dokumente unaufgefordert zurückerhalten), hat es keine weiteren zwei Wochen gedauert, bis der FOS eine Empfehlung zu meinen Gunsten ausgesprochen hat.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

schönes ergebnis!

Antwort
Zitat
DerBronco
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Floppy77
Dank dem Financial Ombudsman Service habe ich nun mein gesamtes Geld zurückerhalten!!

Nachdem ich meine Beschwerde ein zweites Mal bei der FOS eingereicht habe (nach circa 4 Monaten Beschwerde-Dokumente unaufgefordert zurückerhalten), hat es keine weiteren zwei Wochen gedauert, bis der FOS eine Empfehlung zu meinen Gunsten ausgesprochen hat.

Glückwunsch! Bei mir dauert es leider ewig. Es gab zwar auch die vorläufige Entscheidung dass ich mein Geld zurückerhalte, aber Moneybookers wehrt sich weiterhin und nun soll nicht ein "Adjudicator" sondern ein offizieller "Ombudsman" eine finale Entscheidung treffen was weitere 3-6 Monate dauert... Naja, da mein Fall ja beinahe identisch war bleibt zu hoffen dass ich es dann auch bekomme.

Antwort
Zitat

Hallo Floppy77,

mir ist leider genau das gleiche passiert.Mir wurden 3900 $ von meinem Konto abgebucht.
Würde mich gerne mit Dir austauschen da ich keinen Virus auf meinem Rechner habe und ich nicht verstehe wie mein Passwort geknackt wurde.

Antwort
Zitat

Original von Floppy77

sick, sehr nice! Würde allerdings mal gerne nen Statement von dem Skrill-Fritzen haben, wie das sein kann und inwiefern sie denn ihre Kundeninteressen vertreten?...

Antwort
Zitat

grats! freut mich sowas zu hören...

hoffe, dass den ganzen flamern mal was ähnliches passiert! Jungs, keiner macht alles perfekt, natürlich sollte er sich n token holen...im nachhinein ist man immer klüger und kann dann solche bullshit kommentare nicht gebrauchen, alles andere als produktiv :)

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008
Poker Player

die sollten bei MB sowas wie TANs einführen, die man bei jeder Auszahlung eintragen muss.

Wenn der Markt hier erstma reguliert wird, wird solchen "Banken", die in solchen Fällen nicht haften, sowieso der Hahn zugedreht.

Wenn ich schon sehe, dass ein Unternehmen, dass täglich warsch. mehrere Mios. verschiebt, als "Limited" firmiert, sagt das schon alles über die Seriösität...

Antwort
Zitat

:facepalm:

Antwort
Zitat
Floppy77 Themenstarter
Floppy77
Elite Grinder

Original von Schnafffke

Original von Floppy77

sick, sehr nice! Würde allerdings mal gerne nen Statement von dem Skrill-Fritzen haben, wie das sein kann und inwiefern sie denn ihre Kundeninteressen vertreten?...

Der "Erfolg" hing wohl maßgeblich vom kompetenten und verständnisvollen FOS-Mitarbeiter ab. Beim ersten Einreichen meiner Beschwerdeunterlagen sah das ja noch ganz anders aus (anderer MA). Zu der Zeit wurden nur die Fakten zum Fall aufgenommen und keine weiteren Fragen gestellt. Unterlagen verschickt, vier Monate später. Unterlagen zurück. Absage.

Bei der Wiedereinreichung meiner Unterlagen (weil ich bei dem FOS das Bearbeiten meiner Beschwerde bemängelt habe) habe ich mit einem englischen FOS-Mitarbeiter ein ausführliches Gespräch am Telefon geführt und den Fall aus meiner Sicht geschildert. Danach musste ich einen Fragenkatalog beantworten und Stellung zur Beschwerde nehmen. Der Rest ist Geschichte.

Ich kann dir wirklich nicht sagen, nach welchen Kritieren bei Skrill für oder gegen einen in so einem Fall entschieden wird. Es ist nur so, dass ich FOS/SKrill alles mir mögliche bereit gestellt habe von der polizeilichen Anzeige, über das Schreiben der Staatsanwaltschaft (Einstellung der Verfahrens aufgrund unbekannten Täter) bis hin zum ausführlichen Statement.

Es ist ja auch so, dass man mit dem FOS erst in Kontakt treten kann, sofern Skrill den Beschwerdevorgang für sich intern abgeschlossen und abgeleht hat. Danach ist man auf die Hilfe dritter angewiesen (Gericht oder FOS). MB/Skrill hätte die Möglichkeit gehabt die Empfehlung des FOS abzulehnen und Einspruch zu erheben. Dann hätte man den Fall von einem weiteren FOS-Advisor beurteilen lassen können, dessen "Urteil" dann final und unumstößlich wäre (soweit ich das verstanden habe. Es gibt ja ein ganz spezielles Aublaufverfahren bei der Fos).

Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen. Ich weiß es nicht. Hier wird mit Sicherheit kein Mitarbetier von Skrill irgendein Statement abgeben, da es den anschein hätte für künftige Beschwerden verbindlich/bindend zu wirken. Letzlich ist jeder Fall individuell. Auch wenn es plakativ rüberkommt. Ich kann nur jedem raten bei der FOS hartnäckig seine "Rechte" einzufordern und seine Beschwerde klar zu formulieren (was für jemanden, der sein Geld wiedersehen will, wohl nicht so schwer ist), dann hat man wohl gute Chancen, das der FOS einen vernünftig vertritt und seine Rechte bei MB/Skrill für einen einfordert.

Antwort
Zitat
Teilen: