Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ausweis Überprüfung dei Dell

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
919 Ansichten

Hallo,

hab heute bei DELL online mit meine moneybookers Mastercard n neues Notebook bestellt. ne Stunde später bekamm ich nen Anruf und würde über die Bestelldaten befragt (Die haben gemeint ne Sicherheitskontrolle) und paar Minuten später hab ich ne Email bekommen ich soll ne Kopie von Vorder- und Rückseite meines Persos dahin schicken. Hab erst seit kurzem den neuen Perso, und da man mit dem auch Einkaufen/Bezahlen kann etc, bin ich mir nicht so sicher ob das gut ist den jeden zu zeigen.

Würdet ihr einfach auf so ne Anfrage eure Persodaten freigeben oder nicht

Danke

Mc8

3 Antworten
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Das mit dem Bezahlen per Perso bezieht sich vermutlich auf die neue Identitätsprüfung per PIN. Das hat aber mit dem Versenden der Kopie an MB nichts zu tun. Daher ist es irrelevant, ob du den alten oder neuen Perso hast und denen schickst.

Grundsätzlich musst du dich entscheiden, ob du sensible persönliche Daten übers Netz versenden willst. Wenn nicht, kannst du halt Bezahlsysteme wie MB nicht nutzen. Aber jede Bank, die dir ne EC-Karten gibt, und jeder Pokerraum, bei dem du auscashst, wird deine Personalien überprüfen wollen.

Ich halte MB für absolut vertrauenswürdig und hatte seinerzeit keine Probleme, meine Persokopie zu verschicken. Habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Einziger Nachteil: Wenn du die MasterCard nutzt und die auf USD läuft (damit bei den Pokersites keine Wechselgebühr anfällt), gibt es einzelne deutsche Händler (auch im Internet), die die "ausländische" Karte nicht akzeptieren.

Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

P.S.: Du meintest doch, dass MB den Perso will, nicht Dell, oder? Sonst wäre der Post im falschen Forum imo.

Falls doch Dell gemeint ist: Das würde ich nicht verstehen, wollten die von mir nie haben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Golodion
Falls doch Dell gemeint ist: Das würde ich nicht verstehen, wollten die von mir nie haben.

Dell will den haben. Die sagen dass sie ausgewählte Stichproben machen für mehr Sicherheit bla bla bla und meine Bestellung wurde diesmal dafür ausgewählt

ps: wusste nicht in welches Forum ich mit meinem Anliegen sollte darum hab ichs mal hierein gepostet

Teilen: