Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Identcheck

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
506 Ansichten
Fips87
Beigetreten: 15.11.2010

Moin moin. Ich habe da nochmal eine Frage. So wie es aussieht, muss man sich ja nicht unbedingt identifizieren. Ich versuche meine Daten also so wenig wie möglich im Netz verbreiten.
So wie ich das sehe, habe ich Keine Nachteile dadurch, dass ich mich nicht identifiziere.
Also ich kann auf mein neteller Konto einzahlen. Die sehen ja dann, das Mein Name auf meinem Moneybookers Konto und der von meinem bank Konto übereinstimmt.

Also einzahlen, auszahlen, online bezahlen etc. Sollte ja alles funktionieren solange ich Geld auf meinem moneybookers Konto habe. Oder sehe ich das falsch ?

Vielen dank Schonmal

Lg

6 Antworten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Sorry ich versteh nur Bahnhof. Willst Du zwischen Neteller und MB hin- und hertransferieren? Das ist nicht erlaubt. Nur mal so zur Info.

Fips87 Themenstarter
Fips87

Nein. Mein neteller Konto ist gesperrt und der Kundenservice antwortet nich auf meine Mails. Deswegen bin ich ja bei MB ;)

Meine Frage ist, ob ich mein normales Bankkonto (z.b.Volksbank/Sparkasse etc) dort "tracken" lassen MUSS.
Sry, wegen der komplizierten Fragestellung :)

Lg

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Ich schau mir das mal an, schon ne Weile her, daß ich mich bei MB angemeldet hab.

Btw. was ist daran so schlimm, wenn Du Dein Konto tracken lässt? Vermute aber mal, daß Du bspw. auch über KK ausschließlich eincashen kannst.

Fips87 Themenstarter
Fips87

Weil es mir nicht gefällt irgendwelchen Firmen eine eunzugsermächtigung zu geben :)

Da befülle ich mein Konto lieber manuel mit Cash :)

KK (Kredit Karte?) benutze ich nicht ... Bzw besitze ich nicht und das wird sich auch erstmal nicht ändern :)

Danke Schonmal für die Mühe :)

Lg

jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Original von Fips87
Moin moin. Ich habe da nochmal eine Frage. So wie es aussieht, muss man sich ja nicht unbedingt identifizieren.
Lg

Da wirst Du auf Dauer nicht drum herum kommen.

https://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=laundering

Inhalt:

GELDWÄSCHEPRÄVENTION

Was habe ich als Kunde zu ewarten?
Wenn Sie ein Moneybookers Konto unterhalten, können Sie dazu aufgefordert werden, Ihre Identität und Wohnsitz zu verifizieren. Moneybookers hat zu diesem Zweck spezielle Verifizierungssysteme entwickelt, mit denen Ihre Identität anhand Ihres Girokontos oder Kreditkarte festgestellt werden kann. Um die Integrität unseres Systems sicherzustellen, kann Ihr Moneybookers Konto auch individuellen Transaktionslimits unterliegen.

Wann ist meine Identität zu verifizieren?
Sie können bereits bei Anmeldung gebeten werden, Ihre Identität zu verifizieren oder wenn Sie beretis für eine gewisse Dauer Kunde sind. Während unsere Verifizierungssysteme so gestaltet sind, dass Sie den Aufwand für Sie so minimal wie möglich halten, kann der Verifizierungsprozess allerdings einige Tage in Anspruch nehmen.

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

ohne verifizierung = sehr niedrige transaktionslimits. sobald du irgendwas wesentliches machen willst werden sie dich dazu eh auffordern (zu recht)

im übrigen gibst du ihnen auch keine "Einzugsermächtigung"

Sie überweisen dir ein paar Cent mit einer Nummer als Verwendungszweck die du dann angeben musst um zu bestätigen dass du auch Zugriff auf dieses Konto hast und Name etc stimmt.

kannst du ohne sorgen machen. wenn du deine persönlichen Daten nicht im Netz rumschwirren haben willst ist online poker nichts für dich ;)

Teilen: