Hallo liebe Community,
das hier ist zwar die Moneybookers Abteilung aber eine für Neteller habe ich nicht gefunden. Hier meine Geschichte
Letztens habe ich den Bad Beat Jackpot geknackt und rund 37.000 $ eingesackt. So weit so gut.
Habe mich dann dazu entschlossen etwa 35.000 $ direkt auf mein Konto zu überweisen und mit dem Rest weiter zu pokern.
Nun ist es so, dass ich Neteller benutze und so immer mein Geld von einer Pokerseite zu der nächsten überweise. Diesmal überweis ich viel mehr Geld als zuvor, nämlich rund 1300 $.
Hier kommt jetzt der erste Beschwerdepunkt, die Säcke haben mir nämlich glatte 38€ also etwas mehr als 4% des Betrags abgebucht, NUR um einen Geldbetrag auf ihr Konto zu überweisen. Ich hatte mal gelesen, dass die Kosten hoch sind, aber sowas ist für mich nur noch Abzocke.
Das sind für mich dann doch sehr zweifelhafte Methoden um an sein Geld zu kommen die wohl kaum als ganz legal eingestuft werden können, aber kenne mich nicht in diesem Bereich aus.
Der Hammer kommt aber danach, denn nachdem sie mir die 38€ abgebucht haben, haben sie sofort mein Konto gesperrt. Begründung: Sie müssten das Konto zeitweise schließen, da ich ein geweisses Limit überschritten habe, nämlich 850€.
Bei mir auf meinem Netellerkonto steht jedenfalls immer noch
"Maximaler Kontostand: €14,500.00 EUR "
Neteller hat mir eine E-mail geschrieben in der sie mich bitten mein Konto kostenfrei hochzustufen, ich bräuchte ihnen "nur" eine Kopie meines Personalausweises und eine Kopie einer Rechnung oder eines solchen Dokumentes zu senden , das meinen Namen meine Adresse und meine Identität bestätigen würde.
Der Personalausweis war kein Problem, die Rechnung aber schon. Ich bin 18 Jahr jung, Student und lebe noch bei meinen Eltern, daher wird es für mich schwer eine Strom / Gasrechnung zu finden die meinen Namen und meine Adresse beinhaltet.
Ich mache gerade den Führerschein und erhielt von der Fahrschule ein Formular, das meinen Namen und meine Adresse beinhaltet. Gescannt und gesendet:
"Hi Patrick
In this bank document there is not your name and your complete address, can you provide the page with the address and the name on it?
Thank you so much !"
Das war zwar ein Formular mit "AUTOECOLE" (de.: Fahrschule) oben drauf, aber der Blindfisch konnte das anscheinend nicht entziffern.
Da fiel mir ein, dass ich bei der Bank war und ein USD Konto eröffnet hatte. Die Bank hatte mir einen Brief mitgegeben der alle meine Daten enthielt. Naif wie ich war, habe ich das Ganze gescannt und gesendet, in der Hoffnung, die würden mein Konto entsperren. Antwort:
"Hey Patrick
This is a bank letter , not a bank statement. You can validate that by going to the bank, make them stamp it, sign it, put the date or wait for your next bank statement?
Is that clear to you ?
If you have questions please e mail me, ok? "
Da war meine Geduld am Ende und mein Entschluss getroffen, nie wieder Neteller. Aber nun ja die 1300$ sind immer noch auf dem Konto und die müssen da weg.
Da bin heute Nachmittag zur Bank gegangen um dann eben ein Kontoauszug zu erhalten, der meinen Namen und meine Adresse beinhaltet.
Ich habe der Frau auf der Bank das Ganze erklärt woraufhin sie mir sagt, dass sie mir zwar einen Kontoauszug geben könnte, dieser aber nicht meine Adresse beinhaltet.
Toll. Da habe ich ihr das mit dem Stempel und dem Dokument erklärt, die Dame kurz weg, kommt zurück und erklärt mir, dass die Bank das nicht tun könnte, da die Bank nicht dazu berechtigt sei. Außerdem erklärt sie mir, dass Neteller eigentlich überhaupt nicht berechtigt sei solche Daten von mir zu verlangen. Sie gab mir nur noch den Rat bei der Gemeinde ein "certificat de résidence"(Kenne den deutschen Namen leider nicht) zu besorgen und es damit nochmal zu versuchen.
Die Gemeinde hatte um 4 Dienstschluss und ich muss morgen hin. Wenn das nicht klappt weiß ich nicht wie ich mein Geld zurückbekomme.
Desweiteren frage ich mich warum sie eine Rechnung akzeptieren würden, aber einen Brief von der Bank ablehnen ? oO wirkt für mich etwas suspekt
Hatte schon mal jemand solche Probleme mit Neteller und ist die Konkurrenz (Moneybookers) besser, unkomplizierter und billiger?
Petz
PS. Wenn der Beitrag in der falschen Abteilung gelandet ist, bitte in die richtige verschieben. Danke schon mal im voraus.