Original von babykay25
Umgekehrt bekommt man ja auch nix geschenkt.
Letzte Woche für 50,01€ getankt, leg nen Fuffi hin und will gehen, ruft die Kassenschlampe mich zurück "da fehlt ein Cent, ich muss genau kassieren".
Naja ich pack den Fuffi wieder ein und geb ihr einen Huni, was macht die Alte, gibt mir 49,99€ wieder![]()
Klar hab ich das mit Absicht gemacht, hab nicht damit gerechnet das sie das durchzieht ♦ Naja hab schon öfter dort auch gesagt "passt" wenn ich noch 1 oder 2 Cent zurück bekommen sollte, das war mir eine Lehre![]()
Umgekehrt bekommt man sehr wohl ständig was geschenkt. Hundertausende Mal am Tag verzichtet jemand auf den Cent. Den er, falls seine Kasse stimmen soll, von seinem Trinkgeld bezahlt.
Das geht wohl für die meisten auch in Ordnung, da viele (bei weitem nicht alle. Es gibt wohl auch tatsächlich die Leute, die immer absichtlich für 50,01 tanken, weil sie wissen, dass sies eh nicht zahlen müssen) den Cent auch liegen lassen. What goes around comes around.
Was ich (und auch viele andere) aber nie mochte, waren Leute, die das als Selbstverständlichkeit betrachten und sich wort- (und am besten noch gruß-)los umdrehen und gehen. Wenn ich nen schlechten Tag hatte, hab ich die auch zurückgepfiffen.
Nächstes Mal sagste irgendwas wie "Cent hab ich leider keinen." und wenn sie dann noch meckert, wechselst du am besten die Tankstelle.