Zum Forum springen
18 &Gapyear - Was w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 18 &Gapyear - Was würdet ihr tun wenn Ihr nochmal 18 wärt?

33 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
2,401 Ansichten

Nachdem mir ein (nun auch bei mir beliebter) fränkischer Adeliger in seiner Funktion als Verteidigungsminister 6 Monate Marschieren und Rumsitzen beim Bund erspart hat, habe ich die Qual der Wahl:

In weniger als 6 Monaten habe ich nach 13 Jahren endlich mein Abi in der Tasche. Nach der Sauffahrt mit dem partyfähigen Teil des Jahrgangs nach Barcelona werde ich mich nicht ematrikulieren sondern ab dem 1.7.2011 ein Jahr lang das Leben genießen. :f_p:

Fest steht:
-Es geht ins Ausland
-Höchstwahrscheinlich mit einem oder mehreren Freunden

Was würdet ihr machen wenn ihr nochmal 18 wärt und vor dieser Möglichkeit stündet?

Habt ihr eventuell Erfahrungen/Ideen oder Tipps die mir behilflich seien können?

Bisherige Idee:
Work and Travel in Australien/Neuseeland,
Roadtrip durch Amerika (aber ja leider noch nicht 21)

Oder ganz was anderes?

32 Antworten

führerschein

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Koks und Nutten. Kann dann zu

lausebub
Beigetreten: 22.06.2010
Oldschool Grinder

am einfelder see chilln

Harry87
Beigetreten: 18.02.2007
PokerStrategist

such dir ne arbeit

Ein Jahr lang nach Ideen fragen und dann doch kein Tripreport delivern

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Auf keinen Fall Amerika unter 21

Arbeiten gehen würde Sinn machen wenn du vorhast zu studieren. Im Regelfall bleibt dir auch später noch genug Zeit zu Reisen und ein Jahr mehr oder weniger nichts tun kann ziemlich lang werden...

John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Ich würde noch bevor ich eine Ausbildung bzw. ein Studium beginne eine "Weltreise" machen!

DAS LEBEN GENIEßEN!

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

18? ein jahr nichts tun? leben genießen ohne geld?
würde ganz schnell mit studium anfangen. da kann man wunderbar sein leben genießen und freie tage zum reisen und gammeln hat man auch genug.

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

stichwort "around the world ticket" google - machen grade 2 freundinnen und das ist echt super ;)

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hab' die Zeit mit tauchen verbracht.

Ausbildung (+Unterkunft+Verpflegung/etwas Geld) gegen Mitarbeit. Sprich du arbeitest in einer Tauchbasis (z.B. Bali oder Phillipinen) und lässt dich nebenher zum Tauchlehrer ausbilden (als Gegenleistung).

Hätte die Zeit imo nicht besser nutzen können.

Work&Travel kannste natürlich auch machen, aber was immer du vorhast: Mach's alleine! Bringt dir einfach vielmehr!!!! Wenn sich die Wege dann in Neuseeland oder so kreuzen und man mal eine Woche da zusammen reist okay, aber nicht die ganze Zeit!

grinden obv

iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

würde mich bei ps.de anmelden und pokern entdecken als es da scheinbar geld gab

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von TempoKamille
Work&Travel kannste natürlich auch machen, aber was immer du vorhast: Mach's alleine! Bringt dir einfach vielmehr!!!! Wenn sich die Wege dann in Neuseeland oder so kreuzen und man mal eine Woche da zusammen reist okay, aber nicht die ganze Zeit!

Egal was du tust. THIS!
Neue Leute, Erfahrungen und Einstellungen findet man am besten allein.
Man ist auch flexibler, gerade wenn man viel rumreist.
Wenn man ein Jahr auf einander hockt, dann gibt es doch mal Stress.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von PHCruiser
würde ganz schnell mit studium anfangen. da kann man wunderbar sein leben genießen und freie tage zum reisen und gammeln hat man auch genug.

!

Thurisaz

kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

jo alleine reisen ist extrem cool, vorallem ist man quasi gezwungen jeden tag in den hostels usw leute anzusprechen und auf allen möglichen sprachen zu labern um was mit anderen menschen zu machen... und du wirst da halt ned der einzige sein der alleine reist, daher sind die alle auch recht offen.bringt dich skillz mäßig imo am meisten weiter im leben

wenn du das gemacht hast wirst sehen wie gay und dumm alle sind die da zusammen auf nem haufen rumhocken und wie wenig andere leute die kennenlernen, da sie es ja nicht müssen. hf

Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Alleine Reisen schön und gut. Aber dass ist für viele 18 Jährige nicht ganz so einfach. Bin damals mit 19 zusammen mit nem Kumpel nach Indien geflogen und sind da dann 3 Monate zusammen rum gereist. Als ich dann die nötige Sicherheit in der großen weiten Welt hatte, bin ich von da aus alleine weiter um die Welt und mein Kumpel auch. Hab das nie auich nur eine Minute bereut das gemacht zu haben.
Aber ne Zeit alleine Reisen bringt dir aus den vorher genannten Gründen schon recht viel.

jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

Original von iakson
würde mich bei ps.de anmelden und pokern entdecken als es da scheinbar geld gab

this!

Original von Thurisaz

Original von PHCruiser

!

Thurisaz

/signed.
Zu vernünftig?

rawman81
Beigetreten: 27.10.2008
Oldschool Grinder

wenn ich nochmal 18 wär würd ich alles nochmal genauso machen, feiern, gas geben und den ernst des lebens auf später verschieben :P

Teilen: