Zum Forum springen
4te Sprache lernen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

4te Sprache lernen - welche?

40 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,506 Ansichten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Original von AyCaramba44

Original von mnl1337
also russisch würd für mich nur sinn machen, wenn man dann auch noch die ganzen balkanstaaten verstehen kann

Warum? Reicht doch wenn die ganzen Leute aus den Balkanstaaten Russisch mit dir sprechen können.

meinte ich ja. ich weiß halt nicht ob kroaten russisch verstehen

Antwort
Zitat

Würde erst noch Französisch und dann Russisch lernen.

Antwort
Zitat
McTwist
Beigetreten: 28.02.2006

Ich stehe eigentlich vor fast dem selben Problem.

Neben den Sprachen die du kannst, spreche ich noch eine Osteuropäische Sprache.
Zwar nicht alle auf Verhandlungssicherer Basis, aber was solls, Englisch ist halt die Geschäftssprache.
Es reicht eigentlich aus wenn du viele Sprache Konversationsfähig bis sehr gut kannst, das wird dir sehr hoch angerechnet.

Ich selber ringe zurzeit Koreanisch oder Japanisch zu lernen. Koreanisch hat ein Alphabet das logisch aufgebaut und leicht zu lernen ist. Japanisch ist einfach in der Aussprache.

Antwort
Zitat
hanz007 Themenstarter
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010

An Rosetta Stone habe ich auch gedacht und es mir schon auf russisch besorgt :P

Es stimmt, dass es besser ist, wenn ich eine Sprache kann die viele Leute sprechen. Ich sehe es nur so, dass es nicht sehr viele Leute gibt die zusätzliche russisch sprechen und ich mich dadurch auch von anderen Mitbewerbern abheben kann. Französisch ist eine Sprache die ziemlich sicher in fast jeder Firma ausreichend gut abgedeckt ist.

@McTwist
An Japanisch habe ich auch gedacht. Der Vorteil ist, dass ich dann die Animes irgend wann ohne Untertitel kucken kann und dadurch die Sprache weiterhin verbessern kann. Leider sprechen nicht sehr viele Leute Japanisch.

Durch mehr Sprachen wird man ja für Unternehmen wertvoller. Kann man eine zusätzliche Sprache in mehr € im Jahr festlegen? Das geht sicher nicht unendlich und nicht mit jeder Sprache aber haben Personaler solche Richtinen?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

kommt doch ganz auf dem beruf an. wenn du maurer bist, ist es wurst ob du eine oder 100 sprachen kannst

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Solide Motivationsgrundlage das mit dem Geld.

Ansonsten wird das imo nicht vergütet. Nur wie bei allem kann das Wissen dich für höhere Positionen qualifizieren sodass du da Vorteile hast und dann auch mehr verdienst ... aber sooo oft kommt das jetzt net vor.

Dolmetscher mal außen vor. ;)

Antwort
Zitat

doppelpost

Antwort
Zitat

Original von eslchr1s
unnötig, verbessere einfach weiter dein englisch.

#

beste line

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

DarkXident, nimm mal Einladung im Community-Modul an bitte :)

ich würde an OPs stelle englisch lernen, gerade wenn du es nur verstehst aber im Alltag probleme hast, gut sprechen ist auf englisch jedenfalls schwerer als gut verstehen

und das Chinesen gut Englisch sprechen, kann ich absolut überhaupt nicht bestätigen. wie sollten sie auch, die sprachen sind meilenweit entfernt, es gibt fast keine ausländer hier und in ner frontalunterrichtsumgebung mit 59 anderen, wie soll man da ne sprache gut lernen?

Antwort
Zitat
WienerGrinder
Beigetreten: 25.11.2010

1. was studierst du jetzt genau? schienenbau oder maschinenbau?
2. du hast es richtig erkannt. russisch und chinesisch sind die sprachen der zukunft, wobei chinesisch hammerschwer zum lernen sein wird. also mach dein studium, lern russisch, fahr rüber und verdien dort richtig kohle.

Antwort
Zitat
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007

hab noch 2 Jahre Studium vor mir und möchte auch noch eine 4. Sprache lernen..Ich würde gerne russisch lernen, da ich schon ne Ostblock-Sprache kann und mMn mir russisch vom Verständnis und der Aussprache ziemlich leicht fallen würde.

Spanisch wäre meine 2. Option.

Antwort
Zitat
hanz007 Themenstarter
hanz007

@WienerGrinder
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau (2ter Satz erster Post :P ).

Bitte nicht falsch verstehen aber mein Englisch ist nicht so grauenhaft wie es hir rüberkommt. Es ist nicht so, dass ich bei jedem Satz stoppe und überlegen muss was ich sagen will und mich dabei wie Lothar Matthäus anhöre.
Im Vergleich zu Deutsch und Spanisch spreche ich es nun mal schlechter, weil ich diese Sprachen von klein aus gelernt habe.

Das Geld ist auch nicht meine Motivation eine weitere Sprache zu lernen, das habe ich nie behauptet. Es hat mich nur interessiert wie sich eine weitere Sprache im Gehalt widerspiegelt.

Russisch lernen würde ich auch eher als Hobby sehen und ich habe mir nicht das Ziel gesetzt in 2 Jahren Verhandlungen sicher führen zu können. Ich möchte es mir am liebsten im Alleingang beibringen auch wenn es dadurch vielleicht etwas länger dauert. Eventuell werde ich irgend wann einen Kurs besuchen. Wenn ich fragen habe kann ich auch Russen fragen, denn in meinem Freundeskreis gibt es ein paar davon.

Antwort
Zitat
WienerGrinder

ich will dich nicht angreifen. ich habe deinen post gelesen, du schreibst du studierst maschiEnenbau, also irgenwas mit schienen? mittlerweise kann man alles mögliche studieren... meine empfehlung ist: du perfektionierst die sprachen die du kannst: deutsch ist bei dir unter dem abi niveau. perfektionier dein deutsch und deine muttersprache spanisch. spanien ist bald am ende. d.h. du wirst dort als zukünftiger ingenieur beim wiederaufbau des landes gut verdienen können

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von WienerGrinder
ich will dich nicht angreifen. ich habe deinen post gelesen, du schreibst du studierst maschiEnenbau, also irgenwas mit schienen? mittlerweise kann man alles mögliche studieren... meine empfehlung ist: du perfektionierst die sprachen die du kannst: deutsch ist bei dir unter dem abi niveau. perfektionier dein deutsch und deine muttersprache spanisch. spanien ist bald am ende. d.h. du wirst dort als zukünftiger ingenieur beim wiederaufbau des landes gut verdienen können

wtf

du flamst ihn ernsthaft wegen einem e zuviel?

und auch ansonsten sind deine anmerkungen einfach nur hart behindert...

Antwort
Zitat

dum? hans dich weg

welch ironie, op's nickname ist hanz...

Antwort
Zitat
WienerGrinder

Edit by Khrano: Sollte wohl klar sein, dass wir solche Aussage hier im Forum nicht haben wollen. Habe deinen Beitrag daher entfernt. Halte dich bitte zurück!

Antwort
Zitat
hanz007 Themenstarter
hanz007

Ganz großes Kino Mister Groß- und Kleinschreibung.

Antwort
Zitat
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007

Original von hanz007
@WienerGrinder
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau (2ter Satz erster Post :P ).

Bitte nicht falsch verstehen aber mein Englisch ist nicht so grauenhaft wie es hir rüberkommt. Es ist nicht so, dass ich bei jedem Satz stoppe und überlegen muss was ich sagen will und mich dabei wie Lothar Matthäus anhöre.
Im Vergleich zu Deutsch und Spanisch spreche ich es nun mal schlechter, weil ich diese Sprachen von klein aus gelernt habe.

Das Geld ist auch nicht meine Motivation eine weitere Sprache zu lernen, das habe ich nie behauptet. Es hat mich nur interessiert wie sich eine weitere Sprache im Gehalt widerspiegelt.

Russisch lernen würde ich auch eher als Hobby sehen und ich habe mir nicht das Ziel gesetzt in 2 Jahren Verhandlungen sicher führen zu können. Ich möchte es mir am liebsten im Alleingang beibringen auch wenn es dadurch vielleicht etwas länger dauert. Eventuell werde ich irgend wann einen Kurs besuchen. Wenn ich fragen habe kann ich auch Russen fragen, denn in meinem Freundeskreis gibt es ein paar davon.

garnicht? warum sollte sie dir mehr bezahlen nur weil du eine sprache mehr kannst? das meiste passiert doch eh auf englisch. Außer sie suchen halt genau jemanden der russisch bzw. "deine sprache kann" aber sonst wird sich das wohl nicht im gehalt wiederspiegeln.

wenn du später mehr verdienen willst würd ich lieber irgendwelche schulungen oder kurse besuchen die dich ale WiIng weiter bringen. Kein plan was es da so gibt kenn mich bei euch ingeneuren nicht aus :)

Antwort
Zitat

Hmm eine neue Sprache zu lernen bringt doch nicht nur im Beruf vorteile, es ist doch einfach toll sich auch mit Menschen aus anderen Ländern auf deren Sprache zu unterhalten. Und ich glaube grade in Spanien spricht nicht jeder Englisch. Wenn man Spaß drna hat und sich zusätzlicher Bildung erfreut ist ne Sprache lernen einfach nutz find ich.

Antwort
Zitat

ich würde ne computersprache lernen (no trolling...).

Antwort
Zitat
Teilen: