@WienerGrinder
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau (2ter Satz erster Post
).
Bitte nicht falsch verstehen aber mein Englisch ist nicht so grauenhaft wie es hir rüberkommt. Es ist nicht so, dass ich bei jedem Satz stoppe und überlegen muss was ich sagen will und mich dabei wie Lothar Matthäus anhöre.
Im Vergleich zu Deutsch und Spanisch spreche ich es nun mal schlechter, weil ich diese Sprachen von klein aus gelernt habe.
Das Geld ist auch nicht meine Motivation eine weitere Sprache zu lernen, das habe ich nie behauptet. Es hat mich nur interessiert wie sich eine weitere Sprache im Gehalt widerspiegelt.
Russisch lernen würde ich auch eher als Hobby sehen und ich habe mir nicht das Ziel gesetzt in 2 Jahren Verhandlungen sicher führen zu können. Ich möchte es mir am liebsten im Alleingang beibringen auch wenn es dadurch vielleicht etwas länger dauert. Eventuell werde ich irgend wann einen Kurs besuchen. Wenn ich fragen habe kann ich auch Russen fragen, denn in meinem Freundeskreis gibt es ein paar davon.