Original von vandaalen
@Ghostmaster: Gibt's eigentlich irgendeine Strategie, die Du nicht kennst? Srsly...![]()
Nein.
Original von vandaalen
@Ghostmaster: Gibt's eigentlich irgendeine Strategie, die Du nicht kennst? Srsly...![]()
Nein.
hat irgendwer nen tipp für ein billiges gerät, dass aber zuverlässig puls und gelaufene anzahl an km misst?
klar werde ich mit laufschuhen wahrscheinlich mehr investieren als die wette wert ist, aber es geht ja hier nicht nur um die wette, ich will diesen marathon ja gelaufen sein und ich will mich eh in form bringen und für andere sportarten zahlt man ja auch geld, insofern find ich das jetzt nicht besonders dramatisch, zumal sich die ausrüstung ja echt in grenzen hält
die km deiner laufstrecken kannste bei www.jogmap.de abmessen, kostet nix. puls ist am einfach wayne - geh mal 2 monate 3-4x/woche laufen (einmal etwas länger, einmal etwas schneller) und dann schau weiter. seriously, am anfang bringt die ganze pulsmesserei nichts, die werte schwanken recht stark bis du ein gewisses trainingsniveau erreicht hast und du kannst die frequenten eh nicht deuten.
wenn du trotzdem mit hf-messung unterwegs sein willst (motivation und so), dann kauf die z.b. die rs400 von polar, ab ~150€. gibt auch alternative modelle von garmin, ähnlich teuer. wenns ums geld geht - gebraucht kaufen (ebay) und dann wieder verticken.
Original von michimanni
Original von vandaalen
Nein.
Ach es gibt soviele Sachen von denen ich keine Ahnung habe, ganz vorne an steht da Fußball und jeglicher anderer Teamsport. ;p
Original von zicmac
die km deiner laufstrecken kannste bei www.jogmap.de abmessen, kostet nix. puls ist am einfach wayne - geh mal 2 monate 3-4x/woche laufen (einmal etwas länger, einmal etwas schneller) und dann schau weiter. seriously, am anfang bringt die ganze pulsmesserei nichts, die werte schwanken recht stark bis du ein gewisses trainingsniveau erreicht hast und du kannst die frequenten eh nicht deuten.wenn du trotzdem mit hf-messung unterwegs sein willst (motivation und so), dann kauf die z.b. die rs400 von polar, ab ~150€. gibt auch alternative modelle von garmin, ähnlich teuer. wenns ums geld geht - gebraucht kaufen (ebay) und dann wieder verticken.
also billiger komm ich dabei nicht weg? ich hät halt schon gern was, wo ich einfach sehen kann wieviel ich wirklich gelaufen bin an einem tag, aber 3stellig würd ich dafür nicht so gern zahlen.
bei der rs 400 steht immer was von nem laufsensor dabei, braucht man die gelaufene strecke zu messen?
wie gesagt: wenn du nichts ausgeben willst, miss deine laufstrecke bei jogmap.de ab, und du weißt bescheid. im regelfall hat man ja nur ein paar strecken für die das erforderlich ist.
pulsuhren mit einer vernünftigen streckenaufzeichnung fangen ab ungefähr 150€ an. besagte polar RS400 (der laufsensor ist hier genau das bauteil, welches der uhr die strecke übermittelt) gehört dazu, der garmin forerunner 305 ist eine alternative. drunter gibts imho nix brauchbares. klar kann man z.b. mit nem iphone und der passenden app auch die strecke messen, aber der sinn davon erschließt sich mir nicht.
nachtrag: wenn du mal in die usa kommst (oder dir jemand von dort zollfrei was mitbringen kann), dann wirds deutlich günstiger. die ganze lauftechnik gibts dort 30-40% unter dem deutschen preisniveau
ok dankeschön, ich komm grad aus den usa leider ... hät ich mich da mal umgucken können.
wichtig wird das mit den kilometern ja eh erst zum ende hin, damit man abschätzen kann wieviel man schon schafft, ich werd jetzt erstmal so anfangen
jau, mach mal. wennste wirklich form aufbauen willst, dann am besten drei- oder viermal pro woche rennen gehen. grad am anfang bist du noch nicht so lange unterwegs, und eine halbe stunde training bekommst du immer irgendwie reingeschoben.
wenn du in zwei monaten immer noch mit spaß dabei bist, dann meld dich wieder mit deiner marathonidee, und dann gibts ein paar spezifischere tipps
Original von Helgae
Er hat allerdings den Vorteil, dass er sehr groß >1,90m und relativ schlacksig ist und im September zu Fuß die Alpen überqueren wird, also somit auch eine Grundausdauer besitzen wird.
Wenn du an einem Laufplan für 6 Monate (für Anfänger) von einem richtigen Sportwissenschaftler interessiert bist, dann add mich mal, ich lade es dann hoch und schicke dir dann die Links. Ist zwar schon bisschen älter das Teil, aber an Inhalt taugt es auf jeden Fall noch was. Habe es noch aus meiner Sport LK Zeit
Das einzige was du dann noch brauchst ist eine Uhr und einen Pulsmesser
Original von JstAkiDDas einzige was du dann noch brauchst ist eine Uhr und einen Pulsmesser
nu lass ihn doch erstmal ein bisschen laufen gehen. was soll er denn jetzt schon mit einem pulsmesser anfangen? besser ein zweites paar laufschuhe kaufen!
Damit wollte ich auch eigentlich nur sagen, dass er nicht unbedingt auf eine 150€ teure GPS-Uhr angewiesen ist, aber okay. Habe ja auch nicht gesagt, dass er es haben muss, sondern nur wenn er interessiert ist.
hab dich mal geaddet.
leider bin ich im moment im umzugsstress und komme nicht wirklich zu viel sport (ausser kisten schleppen ♦) allerdings scheint sich die wette nochmal vereinfacht zu haben, weil mein freund meinte er würde die 70€ startgeld nicht zahlen wollen und tritt deswegen erst gar nicht an. d.h. ich muss den marathon nur noch schaffen, allerdings würd ich das natürlich auch gern in ner halbwegs vernünftigen zeit tun.