Zum Forum springen
911 vs M3 E92

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 911 vs M3 E92

211 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten

Hab zwar kaum Ahnung von Autos, aber der M3 gefällt mir viel besser. :f_biggrin:

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Wie man ich die Frage überhaupt stellen kann?
Insta Porsche natürlich. Ist halt für Leute mit Stil, M3 eher für so douchebags und disco-styler.

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Original von doomian

Original von TheKami

also hat der bmw gewonnen, weil man alles einstellen kann und der porsche immer noch aussieht wie am anfang?!
interessant ;)

Der BMW hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Fahrwerk, Leistungsentfaltung usw. es sind also nicht die Einstellungungsmöglichkeiten der Sitze gemeint ;)

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

Original von ZackiX

Original von doomian

Original von TheKami

also hat der bmw gewonnen, weil man alles einstellen kann und der porsche immer noch aussieht wie am anfang?!
interessant ;)

Der BMW hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Fahrwerk, Leistungsentfaltung usw. es sind also nicht die Einstellungungsmöglichkeiten der Sitze gemeint ;)

das ist mir klar;)
mir isr nur nicht klar, wo da der große vorteil gegenüber dem porsche ist.

ich glaube man findet nur bei ps.de leute die 1990 geboren sind und ernsthaft ne kaufentscheidung zwischen zwei autos haben die um 60k kosten.

achja zum thema porsche, m3 ist was für prolls

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006

Original von renkenfish
ich glaube man findet nur bei PS.com leute die 1990 geboren sind und ernsthaft ne kaufentscheidung zwischen zwei autos haben die um 60k kosten.

stimmt, porsche is mehr für bescheidene menschen, die auf understatement setzen :rolleyes: oh mann ey...

exlka
Beigetreten: 16.01.2005

Wenn es eher ums auffallen geht, dann geht wohl nichts ( zumindest halbwegsbezahlbares) am Audi r8 vorbei.
Geht schon ab 70k€ los.

Wenn ich die Wahl zwischen 997 und m3 habe, nehme ich den Porsche.
Mein Traumwagen im Moment ist der neue 911 Turbo.

ZackiX

Original von doomian

Original von ZackiX

Original von doomian

Original von TheKami

interessant ;)

das ist mir klar;)

Der Vorteil ist doch klar beim Porsche hat man nur die Wahl zwischen Normal und Brechstange (glaub ich den Porsche bin ich noch nicht gefahren) beim BMW gibt es da eben sehr viel mehr was man individuell Einstellen kann, wenn man dann Brechstange fahren will drückt man auf die "M" Taste auf dem Lenkrad und es geht ab. Du fragst doch auch nicht welchen Sinn ein Gaspedal hat ein Analoger Schalter würde es doch auch tun...

Gruß

ZackiX

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

Original von ZackiX

Original von doomian

Original von ZackiX

Original von doomian

Original von TheKami

interessant ;)

das ist mir klar;)

Der Vorteil ist doch klar beim Porsche hat man nur die Wahl zwischen Normal und Brechstange (glaub ich den Porsche bin ich noch nicht gefahren) beim BMW gibt es da eben sehr viel mehr was man individuell Einstellen kann, wenn man dann Brechstange fahren will drückt man auf die "M" Taste auf dem Lenkrad und es geht ab. Du fragst doch auch nicht welchen Sinn ein Gaspedal hat ein Analoger Schalter würde es doch auch tun...

Gruß

ZackiX

der vergleich passt nicht so ganz, beim porsche hab ich offensichtlich ein gaspedal...
gut, beim m3 kann ich mein fahrwerk einstellen und ein bisschen feintuning am getriebe etc...
aber wozu brauch ich das?
ich sage jetzt mal ganz spontan: das ist größtenteils unnötiger zusatz, wenn ich den porsche vernünftig unter kontrolle habe und damit umgehen kann, wozu muss ich dann mein fahrwerk auf knopfdruck umstellen?!

Doomian

ich sage jetzt mal ganz spontan: das ist größtenteils unnötiger zusatz, wenn ich den porsche vernünftig unter kontrolle habe und damit umgehen kann, wozu muss ich dann mein fahrwerk auf knopfdruck umstellen?!

easy: Weils geil ist!

ZackiX

Original von Spearmi
Domian

easy: Weils geil ist!

Naja erstmal ist es nicht nur so ein bischen Feineinstellung, es geht auch um die Schaltzeiten usw. und warum man sowas haben will? Ist doch klar wenn ich mein Fahrzeug nur auf der Rennstrecke bewege, easy going brauch ich nicht einfach den schnellsten Zeitschaltpunkt einstellen, (schnell im Sinne von der Gang ist drin wenn ich nur daran denke) und Fahrwerk auf Knüppelhart -> Fertig

Wenn ich nur auf der Autobahn fahre das selbe nur mit anderen Einstellungen, usw usf.

Interessant wirds wenn ich von der Piste heim will und es Regnet in Ströhmen und ich will einfach nur Cruisen, dann stell ich eben meinen M3 auf "Luxus Modus" und fahr gemütlich heim!

Versteh mich nicht falsch all das sind Sachen die ein Auto nicht braucht, aber in diese Kategorie gehört auch ABS, Servolenkung usw.

Gruß

ZackiX

boedt
Beigetreten: 12.01.2008

würde den m3 nehmen, weil er halt noch nen bisschen alltagstauglich ist

Original von boedt
würde den m3 nehmen, weil er halt noch nen bisschen alltagstauglich ist

#

Original von PizzaDiavolo

Original von renkenfish
ich glaube man findet nur bei PS.com leute die 1990 geboren sind und ernsthaft ne kaufentscheidung zwischen zwei autos haben die um 60k kosten.

stimmt, porsche is mehr für bescheidene menschen, die auf understatement setzen :rolleyes: oh mann ey...

911 ist understatement. Ist einfach ein standard Cabrio (nein, sowas fährt man nicht als coupe..)

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
summersote
Beigetreten: 07.10.2009

Automatik stinkt einfach.

ZackiX

Original von summersote
Automatik stinkt einfach.

Das ist KEIN Automatik das nennt sich DSG und meint schalten ohne Kupplung betätigen und Zugkraftunterbrechung wegen eines Doppelkupplungsgetriebes!

Und Schalten ohne Zugkraftunterbrechung = NUTS!

Fahrt erstmal so ein Auto Probe und dann merkt ihr das es eben Kein Automatik Auto ist!

bojez
Beigetreten: 31.01.2005

M3!!!!

aber wioso kein R8 oder M6??

Kahless
Beigetreten: 08.08.2005

Original von fw16
Lol @ alle, "der M3 hat aber mehr PS". Wenn die beiden auf ner Landstraße oder gar auf einer Rennstrecke gegeneinander fahren, sieht der M3-Fahrer nach ein paar KM- und auf einer wirklich laangen Gerade- nur noch die Umrisse des Porsche am Horizont. Der Porsche ist in Kurven einfach Lichtjahre schneller.

Vorausgesetzt natürlich, dass beide Fahrer vom Skill ebenbürtig sind.

das bezweifel ich aber. Gegen einen GT3 sieht der M3 alt aus, aber nicht gegen einen standard 911er.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von bojez
M3!!!!

aber wioso kein R8 oder M6??

m6 gefällt mir optisch nicht, r8 ist zu auffällig.

Teilen: