Zum Forum springen
911 vs M3 E92

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 911 vs M3 E92

211 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

sick life _o:

Countit
Beigetreten: 03.06.2007

Original von Loco1990

Original von bojez
M3!!!!

aber wioso kein R8 oder M6??

m6 gefällt mir optisch nicht, r8 ist zu auffällig.

desswegen auch kein GTR? oder solls was Deutsches sein?

Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006

Also wenn du mit der Karre nicht zu sehr auffallen willst und Wert auf Understatement legst, dann würd ich mir doch keinen Porsche holen.

Ich hab seit ner Weile nen E46 M3 und da wissen längst nicht alle Leute, was da drin steckt.
Klar, die Türken drücken sich in ihren Autos immer die Nasen an den Scheiben platt ;) Aber für viele ists halt nur nen 3er BMW und davon gibts ja mehr als genug.

Mein Budget war zwar etwas kleiner aber ich hatte mich aus Imagegründen bewusst gegen Cayman und co entschieden und bereue es nicht!
Selbst in meinem Alter wäre mir das irgendwie unangenehm, irgendwo mit nem Porsche aufzukreuzen :)

Vorher hatte ich auch nur nen Zweisitzer und so ne Rückbank ist manchmal echt was wert.

Was die Fahrleistungen angeht, weißt du ja sicher selber, dass man auf öffentlichen Straßen solche Wagen eh sehr selten ausfahren kann.
Einige meinten ja, dass der Porsche besser im Handling sei und höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen könne. An die Grenze wirste auf Landstraßen eh nie kommen, ohne jenseits von Gut und Böse unterwegs zu sein.

Was ich auch nochmal zu Bedenken geben muss: Ich vermisse manchmal die stinknormale Handschaltung... Selber zu schalten gehört für mich irgendwie zum sportlichen Autofahren und macht einfach Spaß. Das SMG ist zwar auch wirklich ne feine Sache aber da gibts wenigstens noch Zugkraftunterbrechungen, sodass man den Schaltvorgang spürt. Wenn ich mit DKG oder PDK unterwegs wär, würde das ja auch noch entfallen.
Also hoffentlich überlegste dir gut, was für ein Getriebe du wählst - so du denn überhaupt die Wahl hast :)

Im Endeffekt ist nen Autokauf aber sowieso ne emotionale Entscheidung und wenn man sich nach ner Probefahrt verliebt, dann sind manche Details gar nicht mehr so entscheidend ;)

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Countit

Original von Loco1990

Original von bojez
M3!!!!

aber wioso kein R8 oder M6??

m6 gefällt mir optisch nicht, r8 ist zu auffällig.

desswegen auch kein GTR? oder solls was Deutsches sein?

Meinst du das ernst? Er will doch mit dem Auto fahren und es nicht nur in der Werkstatt angucken ...

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

was willst du mit dem auto überhaupt machen ist auch ne frage

wie roque schon sagt, son carrera ist evtl nicht so alltagstauglich.. wenn du da mal zu 5t kicken fahren willst oder so .. gg

doomian
Beigetreten: 23.06.2007

Original von Sleyde

wie roque schon sagt, son carrera ist evtl nicht so alltagstauglich.. wenn du da mal zu 5t kicken fahren willst oder so .. gg

dann nimmt halt jeder seinen eigenen porsche...

edik89
Beigetreten: 10.07.2007

Original von doomian

Original von Sleyde

dann nimmt halt jeder seinen eigenen porsche...

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
BelyiM
Beigetreten: 18.10.2007
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

r8 is zu auffällig und reicht mir von der alltagstauglichkeit her nicht.
weiß jemand wie es beim 911er mit den hinteren sitzen aussieht? kann man da zur not mal einen mitnehmen oder eher nicht?

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
AcKeBoNNie
Beigetreten: 03.07.2006

bin schon mit beiden Autos gefahren! Ich bevorzuge den M3 ;)
liegt aba wohl daran, dass ich Porsche im allgemeinen net so mag, weil es nicht mehr ganz so exklusiv ist (hier in stuggi town), wie es mal war! Man sieht jeden tag 23498234 davon

AcKeBoNNie

Original von Loco1990
weiß jemand wie es beim 911er mit den hinteren sitzen aussieht? kann man da zur not mal einen mitnehmen oder eher nicht?

kommt drauf an wie groß und breit die sind ;)
also ich hab mich nie hinten reingehockt und es saß auch nie jemand hinten drin, aba ich denke für kurze strecken kann man sich da schon irgendwie komisch reinquetschen. Kinder passen da noch gut rein

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

falls schonmal jemand den M3 E92 oder den 997 Coupe gefahren hat würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen ... meine ICQ-Nr. is 210-504-757

jor1ss
Beigetreten: 20.07.2008

wie wärs mit einer probefahrt?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Warum rufst du die Verkäufer nich einfach mal an, und vereinbarst einen Termin zum Probefahren?

Also, wenn ich freie Auswahl hätte und was suche, was nicht so prollig oder oder auffällig ist, dann würde ich mir sowas holen:

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=v1tbjvkxhgic

Vielleicht auch den V8, der is deutlich günstiger.

Original von Loco1990

Also dünne Mädchen passen rein und Kleinkinder, alles andere müsste sich hinten quer legen.

Porsche ist eben deutlich unangenehmer zu fahren, nach 200km ists schon sehr hart, da er eben sehr harte federung hat, da liegt der m3 wohl deutlich vorne.
911 ist eher ein Zweitwagen, sowas würd ich nie als normales Nutzfahrzeug holen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Porsche ist eben deutlich unangenehmer zu fahren, nach 200km ists schon sehr hart, da er eben sehr harte federung hat, da liegt der m3 wohl deutlich vorne.

Totaler Quatsch, nen normaler 911 ist wunderbar Langstrecken tauglich und bequem.

AcKeBoNNie

Original von Loco1990
falls schonmal jemand den M3 E92 oder den 997 Coupe gefahren hat würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen ... meine ICQ-Nr. is 210-504-757

wende dich was M3 angeht an schnib ;) der hatte die karre fast 2 jahre lang, denke der kann dir sogut wie alles beatnworten

Teilen: