Zum Forum springen
ABI Prüfung

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ABI Prüfung

368 Beiträge
133 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von verynicehandthx
naja auf jeden fall freu ich mich auf die zeit dannach :P werd ich wohl mal des öfteren nachts bisl amis exploiten und morgens willkürlich shcule schwänzn..gut mim schwänzen hab ich früher auch gemacht, aber iwie hatte man da immer noch hintergedanken " ohoh abi blabla" ...freu mich echt auf die zeit..kann ich mich nur noch auf poker und restliche hobbys/aktivitäten konzentrierne, ohne diesen ekligen hintergedanken un das schlechte gewissen noch nicht mit lernen angefangen zu haben^^

dementsprechend hoch sind auch die ziele danach mal sehn obs was wird mit den pokerzielen, neben den ganzen partys und darauffolgenden katernachmittagen^^

verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008

Original von strikerp

naja auf jeden fall freu ich mich auf die zeit dannach :P werd ich wohl mal des öfteren nachts bisl amis exploiten und morgens willkürlich shcule schwänzn..gut mim schwänzen hab ich früher auch gemacht, aber iwie hatte man da immer noch hintergedanken " ohoh abi blabla" ...freu mich echt auf die zeit..kann ich mich nur noch auf poker und restliche hobbys/aktivitäten konzentrierne, ohne diesen ekligen hintergedanken un das schlechte gewissen noch nicht mit lernen angefangen zu haben^^

dementsprechend hoch sind auch die ziele danach mal sehn obs was wird mit den pokerzielen, neben den ganzen partys und darauffolgenden katernachmittagen^^

qft...naja nach nem katernachmittag kommt was? riiiiichtig, ein abend an dem man keine party macht und td kein kopf mehr hat :) genug zeit zum pokern^^ gott sei dank is freundin noch ein jahr länger schülerin...sonst würds nix werden mim nächte durchpokern

z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

Original von c0mpufreak
So morgen gehts los.
Mathe LK Hessen.
Man darf gespannt sein, was einen erwartet. Aber nach 2 Bier gehts mir gut.
Montag dann Politik und Wirtschaft und am Donnerstag noch Englisch.
Irgendwie schaukeln mer das schon!
Viel Glück allen.

Geil Mann!
Schreib morgen auch Hessen Mathe LK Prüfung. Wenn du davor 2 Bier wegschüttest und noch ordentlich abschneidest, wärste mein Held :)
Hab irgendwie n komisches Gefühl, hoff des haut hin!

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von Borey

Original von strikerp

Original von strikerp
auch thema 1..aber der dritte teil war extremst scheisse D: naja ma sehn was rauskommt..^^

mathe wird n easy ding morgen D: hoff ich doch^^

joo..mein problem war, inwiefern is K. selbstbestimmend..eigtl gar nicht oder? am anfang enbisl un dann grad gegen ende wird er ja abhängig von prozess..

ach genau das war mein problem, da war mein hirn schon deaktiviert bei der frage D: mir ist nur noch aufgefalln, dass er am anfang gesagt bekommt, dass er "normal" weiterleben kann, und trotz der verhaftung im prinzip noch "frei" ist, er aber unbedingt seinen prozess klärn will usw, und daher von sich aus dem ding hinterherrennt..also in der hinsicht a bissl selbstbestimmend..
aber dann hat ich kein bock mehr, und mir ist nich mehr aufgefalln, dass er eig den rest der story total vom gericht gelenkt wird..steht nur noch auf meinem konzept, zählt das auch?

Trotzdem nimmt ihn der Prozess im Verlauf des Buches immer mehr ein und somit ist der Prozess für ihn ein existenzielles Verfahren und seine Selbstbestimmung fällt weitgehend weg.

Sry 4 Strategy

wenn man das gericht als über-ich K.s sieht, als hinausprojiziertes, subjektives, inneres gericht K.s dann handelt K völlig selbstbestimmt. er tötet sich am ende selbst, das gericht ist nur ein von kafka objektiviertes konstrukt des inneren K.s. wer sich selbst tötet MUSS selbstbestimmt handeln. dies ist K. nur nicht bewusst. und wenn man sich bisschen informiert merkt man, dass kafka viel von "schuld und sühne" von fjodor dostrojewski kopiert hat. ks bewusstsein lässt sich mit raskolnikoff nach dem doppelmord, k.s unterbewusstsein mit raskolnikoffs bewusstsein vor dem mord vergleichen.
dann noch kafkas brief an seine schwester ottla erwähnt, bisschen philosophiert, die komödie als mittel kafkas reingebracht und am ende geschrieben dass die frage nach dem selbstbestimmten handeln k.s (kohlhaas ist ja obv. selbstbestimmt) wie alles am proceß paradox und nur widersprüchig zu beantworten sind, angefangen beim eigentlich sinn über die türhüterlegende bis hin zu tieferen interpretationsansätzen die sich gegenseitig widersprechen.
15 pkte easy going
sry 4 strategy

edith sagt, selbstbestimmtes handeln war zu beginn nen bisschen scheisse. hab dann alles was ich zu schuld und interpretationen gelernt hab so hingedrückt das es gepast hat. dass er bei titorelli und auf dem dachboden klaustrophobische anfälle bekommt lässt sich durch diese hintersten ecken des gerichts, die dann den hintersten ecken seines inneren entsprechen, wo es halt eng und stickig ist, erklären. übrigens ist kapitel bei kafka unpassend, das erweckt den eindruck als sei die reihenfolge vom autor festgelegt, viel besser ist der begriff konvolute.
morgen mathe noch mit 13+ rumbringen und dann gechillt noch physik lernen (hi@induktion), englisch ist ein selbstläufer

edith meint auch, dass, wenn morgen vollständige induktion und folgen drankommen, ente ziemlich verschissen hat. allerdings stehen beide themen vollständig mit beispielen in der neuen formelsammlung :heart:

Original von z1ngs

Original von c0mpufreak
So morgen gehts los.
Mathe LK Hessen.
Man darf gespannt sein, was einen erwartet. Aber nach 2 Bier gehts mir gut.
Montag dann Politik und Wirtschaft und am Donnerstag noch Englisch.
Irgendwie schaukeln mer das schon!
Viel Glück allen.

Geil Mann!
Schreib morgen auch Hessen Mathe LK Prüfung. Wenn du davor 2 Bier wegschüttest und noch ordentlich abschneidest, wärste mein Held :)
Hab irgendwie n komisches Gefühl, hoff des haut hin!

Good Luck dir =)
Und die zwei Bier gingen heute Abend runter. Nicht morgen früh ^^
Aber ich hab auch irgendwie en komisches Gefühl.
Augen zu un durch.
Schlimmer als 2008 kanns nicht werden =)

Tigga ist der Meinung, dass er bei Kruvendisskusion total verscheisen wird, aber auch das ist ihm egal ^^

ne srsly, mathe wird denke ich ne mittlere katastrophe, but so what

Original von Tigga
Tigga ist der Meinung, dass er bei Kruvendisskusion total verscheisen wird, aber auch das ist ihm egal ^^

ne srsly, mathe wird denke ich ne mittlere katastrophe, but so what

brauchst du nachhilfe in kurvendisskussion? das is super easy^^

jop am besten 9h vor abi beginn

ne ich geh das morgen verkacken wie ein mann ^^

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

ich rechne noch schnell nen pflichtteil durch und hau mich dann ins bett. gl morgen

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Na dann mal viel Erfolg an euch angehenden Abiturienten.
Wird im Studium übrigens nur schlimmer ;)

Klar, jetzt noch mal alles mit Gewalt reinstopfen :rolleyes:

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

ich habe zum glück noch ein paar wochen zeit ;) drück euch allen die daumen!

haha mit 25 abi ;)

verynicehandthx

komm von mathe :) war echt gut muss ich sagen^^

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

komm von mathe :) war echt gut muss ich sagen^^

war echt easy :>

PlayFF1
Beigetreten: 28.12.2008

mathe war ja echt hum anheute

hatte die flugzeuge und induktion

alle bei mir vor der schule mega dicht schon -.- und ich mus snoch physik für mittwoch lernen...

mfg

klopa
Beigetreten: 03.11.2006

hatten des mit der brücke im analysis und pyramidenstumpf geometrie... geo easy going, analysis kotzt an, zwar alles gerechnet aber schon einige fehler entdeckt -.- hoffentlich physik am mittwoch besser

pyramide und fieber temperatur .. war aber sehr einfach im vgl zu letztem jahr

verynicehandthx

Original von Tigga

same...

strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Tigga

same...

pyramide und temp..ruleeet :) so geil einfach im verlgiehc zu vorjahr D:
und schon gut angetrunken atm..geht gleich weiter party machn :P

aber naja die nicht so guten mathe leute meinten der pflichtteil sei schwerer gewesen als in vorjahrn..kann schon sein^^

erstma party machen :P

verynicehandthx

Original von strikerp

Original von Tigga

same...

pyramide und temp..ruleeet :) so geil einfach im verlgiehc zu vorjahr D:
und schon gut angetrunken atm..geht gleich weiter party machn :P

aber naja die nicht so guten mathe leute meinten der pflichtteil sei schwerer gewesen als in vorjahrn..kann schon sein^^

erstma party machen :P

nix party machen...-.- montag englisch, mittwoch BIO ( arsch vol llernen übers we)
und ja im pflichtteil hatte ich probleme mit dem F6-F2> 1...hab dann gedacht daran halte ich mich nicht auf un hab abgegeben...un später war ich dann ne stunde früher fertig...un saß da dum rum^^

Teilen: