Zum Forum springen
Ägyptische Erdbeere...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ägyptische Erdbeeren im Supermarkt?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,373 Ansichten
KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007

Was haltet ihr von ägyptischen Erdbeeren im Supermarkt?

- dürfen die überhaupt bezahlbar sein?

- wenn sie bezahlbar sind, wie kommt das?

- weitere ??? bei z.B. Kartoffeln aus Israel/Türkei. etc.

- warum fährt man alleine billiger zwanzig Kilometer mit dem Auto durch die Stadt als mit den Öffentlichen?

Diskussion bitte:

7 Antworten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

äpfel aus neuseeland obv?

KingBuzzo666 Themenstarter
KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007

zb auch äpfel aus neuseeland.

solche Waren können doch nur durch moderne Sklaverei nutzbar sein, oder wird da etwa getauscht: du schickst mir Erdbeeren und ich schicke dir Spreewaldgurken? Aber: Ich glaube kaum das Spreewaldgurken vom Durchschnittsbürger in Ägypten bezahlbar sind.

Die sind bestimmt illegal hier und nehmen deutschen Erdbeeren die Plätze im Supermarkt weg.
Ausweisen das Pack.

Ernst: Die sind doch auch teurer als im Frühsommer.
Wenn 50.000 Päckchen pro Flugzeug kommen, relativiert sich das Ganze, gerechnet auf die einzelnen Packungen, doch wieder.

Original von KingBuzzo666
- warum fährt man alleine billiger zwanzig Kilometer mit dem Auto durch die Stadt als mit den Öffentlichen?

erklär mal bitte
sind bei dieser rechnung auch autoanschaffungskosten, steuern, versicherung, wartungskosten oder nur benzin dabei ?

jekuff
Beigetreten: 28.09.2006

Ich kauf immer noch deutsche Erdbeeren... die werden doch so irgendwie tiefgefroren und erst ende Juli anfang August oder so gepflanzt und denken dann, es wäre sommer und geben dann Erdbeeren bis mitte September.. klingt krass ist aber so

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

hmm kA hab deutsche gesehen, 3€ pro pfund.
und türkische kartoffeln werde ich mir bestimmt net kaufen, hab ich zum glück auch noch net gesehen bei uns
aber was ich krass finde, wenn im herbst die deutschen äpfel teurer sind als welche aus chile...

hab neulich russische pfifferlinge gesehen, hat mich echt traurig gemacht ..

Teilen: