Bekenne mich schuldig ♦
wenn du die philosophie schon erwähnst hast du dich ja schon ein bisschen damit auseinandergesetzt, von daher weiß ich gar nicht was ich dir erzählen kann.
um mehr über das praktikum zu erfahren empfehle ich dir einfach mal die seite hier durchzulesen: Klick
Die Idee ist einfach den Austausch allen möglich zu machen die eine kulturelle Erfahrung machen wollen.
Daher bieten wir dieses Praktikum an und sowohl vorher als auch vor Ort eine gute Betreuung in jeder Hinsicht.
Betrifft den ganzen Papierkram der zu erledigen ist ebenso wie ein soziales Netz vor Ort, was einiges viel einfacher macht.
Das mit dem Sektenimage.. das haben wir wohl einfach weg ♦
Sieht für außenstehende vielleicht ein bisschen komisch aus, ist aber halb so wild .. klar macht man viel zusammen (natürlich auch nur wenn man will) und verhält sich ein bisschen anders als bei anderen Leuten .. aber das ist doch überall im Leben so.
Abgesehen davon, wenn du sowieso nur ein Praktikum machen willst und nicht irgendwie mitarbeiten, hast du mit den ganzen speziellen "Bräuchen" ^^ sowieso nicht viel zu tun.
Ich würde dir empfehlen einfach mal einen Infoabend zu besuchen und dich zu bewerben wenn dein Interesse geweckt ist