Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aktien

31 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
1,781 Ansichten
innoko
Beigetreten: 15.01.2005

5k # Chubb Corp (CB)
5k # Psychemedics Corp

Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

1. ...würd ich im Moment gar keine Aktien kaufen...just my 0,02 $
2. msft kannste knicken....viel zu schwerer Tanker...da kannste auch gleich ein indexzertifikat zb ndx 100 nehmen. risikofreudig ist das net...und windows 7 wird daran gar nix ändern.
3. wenns denn sein muss würd ich mich mal bei chinawerten und biotechs umsehen. Beides sehr risikofreudig mit hohen schwankungen und gutem momentum wenn man das richtige erwischt. ...und rel. Gesamtmarktunabhängig.

bummi81
Beigetreten: 23.07.2007

Hallo Mr. Bam,

nur um ein paar Punkte zu klären

-du möchtest 25.000 Euro insvestieren und innerhalb von 3 Monaten möglichst hohe Redite erwischaften, dass auf Grund einer Wette!
-dir ist das Geld bei einem möglichen total Verlust relativ egal?

Ich gehe davon aus du hast keinerlei Ahnung vom Wertpaipier handel...

Da bei dir alles schnell gehen muss, ein Tipp von mir suche im I-Net nach den Traiding, zieh dir alles was es dazu gibt rein... Sollte Dir ein Basiswissen verschaffen wo und wie du günstig mit Wertpapieren handeln kannst. (Bin hier selbst nicht der größte Experte, doch es gibt wesentlich bessere Alternativen als sein Depot von der Sparkasse zu verwalten)

Anschließend wenn du dich entschieden hast wie du den Handel betreiben willst, suche dir in I-Net alles zum Themal BörsenBriefe raus, häufig gibt es da Gratis Schnupper Abbos!!! Entweder schnappst du so gute Tipps auf, um ein passendes Portfolio für dich zusammen zu stellen oder du machst folgendes...

Kauf dir das Handelsblatt geh mit dem Finger wahllos über die Aktien Seiten und such dir eine Handvoll Papiere aus, kauf die und schau was dann passiert, je nach dem wieviele Kosten dort auf dich zu kommen solltes du möglichst viele unterschiedliche Aktien kaufen!! Es ist so, dass du je mehr Aktien (auch wenn jede einzelne ein großes Risiko und große Gewinnerwartung hat) sich in deinem Depot befinden das Gesamtrisiko damit deutlich senken lässt.

Ich glaube man nennt es naive Diversifikation, wenn man keine Ahnung hat und wahllos verschiedene Titel kauft und es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass man damit häufig mehr Erfolg hat als die besten Asset-Manager oder Trader der Welt.

Wichtig ist für dich und deine Wette noch, dass Wertpapier handel egal von wo man Ihn betreibt Geld kostet, bevor du jetzt von deinen letzten 10.000 Euro losrennst und dir ein Portfolio mit 200 verschiedene Titel zusammen stellst, bitte die Kosten berücksichtigen. Am besten deswegen mal mit einer geeigneten Bank darüber sprechen... Ich bin mir nicht sicher ob ich hier eine nennen darf, aber wenn du dich im I-net über Traiding schlau machst, findest du bestimmt was passendes...

Für alle die hier gleich losmeckern wollen, das nur als netter Tipp gemeint um eine Wette zu gewinnen. Wer meint er könnte kurzfristig Experte werden ist beim Thema Traiding völlig auf dem Holzweg.

bis dahin viel Erfolg Bummi...

PS. wäre schön mal zu hören welche Titel du geholt hast und wie es bei dir läuft!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Großes Danke für die lange Tipliste

Leider lange nicht mehr reingeschaut, zum andern juhu, windows über 10% Anstieg, also, Windows 7 hat durchaus gewissen Erfolg gezeigt.

Ich werde mich jetzt mal deinen Anweisungen nach schlau machen und mir eine Liste zusammenstellen.

Mfg Bam

ich fand deinen msft-deal keinen nobrainer, würde aber ernsthaft überlegen wieder zu verkaufen. Schön die Euphorie mitnehmen und sich über die 10 % freuen. Nicht vergessen: 10 % ist verdammt viel!!!

Ansonsten würde ich Apple kaufen mit Stoploss bei 200. Sehe die mittelfristig bei 250. (Stichwort: In Cloudcomputing am besten gerüstet (größtes Servercenter gerade errichtet im wert von 1billion$ etc.))

Was Google verliert, wird Apple gewinnen!

Ansonsten finger weg von China! Viel zu irrational und unvorhersehbar, was der $ macht bzw. was die Amis mit China vorhaben.

Ansonsten gilt momentan wohl: Langfristig anlegen ist besser. Zwischen DAX, DJ, TDAX gibt es keine großen Unterschiede. Sollten allesamt solide laufen.

Original von Dangelo
ich fand deinen msft-deal keinen nobrainer, würde aber ernsthaft überlegen wieder zu verkaufen. Schön die Euphorie mitnehmen und sich über die 10 % freuen. Nicht vergessen: 10 % ist verdammt viel!!!

Ansonsten würde ich Apple kaufen mit Stoploss bei 200. Sehe die mittelfristig bei 250. (Stichwort: In Cloudcomputing am besten gerüstet (größtes Servercenter gerade errichtet im wert von 1milliarde$ etc.))

FYP

wenn du alles schon auf deutsch schreibst brauchste ja nicht grad bei dem lieben geld ins englische wechseln

indigo82
Beigetreten: 13.02.2006

wer vom Markt keine Ahnung hat bzw. sein Wissen aus irgendwelche Zeitschriften oder Meinungen von "Spezialisten" bezieht sollte die Finger davon lassen.
Hierzu brauch man viel Zeit, viele Informationen, etwas mathematische/statistische Kentnisse und eindeutig mehr Geld als 10.000€.
Da frisst ja die Steuer die Gewinne auf.

In Zeiten wo im Grunde jeder Kurs steigt kann allerdings auch jeder Blindfisch an die Börse gehen. Davon ist momentan allerdings abzuraten.

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

http://www.trade24.de/

NoggerT hat es drauf und kann dir bestimmt Empfehlungen zum Zocken geben :) Natürlich nicht 4 free, aber auf NoggerT ist Verlass.

Kahless
Beigetreten: 08.08.2005

Original von indigo82
s mathematische/statistische Kentnisse und eindeutig mehr Geld als 10.000€.
Da frisst ja die Steuer die Gewinne auf.

wieso frisst bei wenig Geld die Steuer die Gewinne auf? die Steuer beträgt doch immer 25% der Gewinne, egal ob die jetzt hoch oder niedrig sind. (Außerdem gibts ja noch den Sparer-Pauschbetrag)

Original von DiscoRpion

NoggerT hat es drauf und kann dir bestimmt Empfehlungen zum Zocken geben :) Natürlich nicht 4 free, aber auf NoggerT ist Verlass.

Dont do this.

Frontrunner/pusher

Wirst alles verlieren wenn du ihm folgst! Trust me!

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von RojahlFlaeshDroeh

Original von DiscoRpion

Dont do this.

Frontrunner/pusher

Wirst alles verlieren wenn du ihm folgst! Trust me!

Wat, wer bist du denn?
Kollege von mir macht gute Gewinne damit.
Und NoggerTs Quote lässt sich einfach nicht schlechtreden.
Wenn ich jetzt irgendein Börsenblättchen, oder Frick den alten Pusher empfohlen hätte - ok - aber NoggerT ist kein Pusher, sondern ein Daytrader, der seit Jahren anerkannt ist und nicht mit irgendwelchen Abzockern/Pushern gleichzusetzen ist !
Just my 2 cents...
Bis vor kurzem (als er noch keine eigene, kostenpflichtige Community hatte) war er ja noch bei MTC unterwegs.
Da konnte jeder kostenlos seine Empfehlungen sehen und über Jahre hinweg seine tollen Quoten bestaunen - oder einfach mal die ein oder andere Empfehlung zum Traden nutzen...

Teilen: