Original von Thomas6409
Original von meanbob
Ach komm lasst uns doch noch ein bißchen Hartz4 kürzen, solange die ein Dach überm Kopf kopf haben, können sie sich auch von Wasser und Brot ernähren.
Wenigstens bekommen die wohlhabenden Vermieter ihr hart verdientes Geld für den harten Job der Wohnungsvermietung.
wenn du das nicht ironisch meinen würdest, würde ich dir zu 100% zustimmen
Dafür stimm ich dir 100% zu
Ist zum kotzen das Hartz4-Familien mehr pro Monat haben als mancher Schichtarbeiter in der Industrie seiner Familie nach Hause bringt.
Gleiches mir Studenten...mein Kindergeld reicht grade mal für die Studiengebühren und meine Semesterkarten für den öffentlichen Nahverkehr.
Und da heulen Hartz4-Empfänger ernsthaft über ihre Situation. Kommt mal klar, ihr seid Langzeitarbeitslose ( oder komplett Arbeitsunwillige ), und keine gefallenen Engel.
Außerdem verstehen glaube ich nicht alle den Unterschied zwischen Hartz4 und Arbeitslosengeld...bzw. wer was bekommt -_-
Original von Wody
@LeFish: Übrigens sind 662€ oft mehr als Studenten im Monat zur Verfügung haben.
Richtig..ich hab 154 Euro im Monat...Rest kommt aus Ersparnissen vom GWD/Schülerarbeit und Semesterferienarbeit.
Wo ist das bitte soziale Gerechtigkeit -.-?
Geben wir es lieber irgendwelchen Arbeitsverweigerern als dem Typ der dank >40h/Woche-Studium seit Jahren für das Studium gearbeitet hat und noch nebenher arbeitet...
Dann bin ich mal 25, hab meinen GWD geleistet, 5 Jahre studiert und das erste das kommt ist ein dicker Steuersatz damit die armen Hartz4-Empfänger ihre >700 Euro haben.
Atlas shrugged wäre so bitter nötig