Zum Forum springen
Albert Einstein bra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Albert Einstein braucht unsere Hilfe |100 deutsche Eichen gepflanzt

1,447 Beiträge
194 Benutzer
2 Reactions
94.7 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

blogeintrag:
http://coachblog.pokerstrategy.com/Kellerlanplayer_und_Paxis_f%C3%BCr_Einstein@home

direkt zum vid

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer Themenstarter
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von 72o
@ Op: Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe es immer häufiger und es tiltet mich ein wenig. Riesen schreibt man nicht mit "ß". ;) Möchte mal wissen wer auf die Idee gekommen ist das Wort mit "ß" zu schreiben...

Danke :) Aber nächstes Mal mit post, hab erstmal die erste Seite durchforstet

@Paxis: erstmal guten morgen, bin auch erst aufgestanden :) Zumindest siehst so aus, als wär das dein guter morgen Eintrag

Danke für die Werbung, ich hoffe die Aktion kommt auch dir zugute, vllt. werden ja paar Gruncher von hier zum Paxisblog-Fan :)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

da hätte ich nix gegen einzuwenden^^

Antwort
Zitat
Schmitten
Beigetreten: 15.06.2005
Oldschool Grinder

Ich werd meinen PC auch mal mitrechnen lassen.
Ist ein AMD Phenom2 Quad Core mit ATI Grafikkarte. Die Grafikkarte nützt dann wohl nix oder?
Will mit everest die CPU-Temperatur überwachen und hab gelesen, dass 60°C ok sind, aber sicherheitshalber auf längere Zeit 70°C nicht überschritten werden sollten. Ist das einigermaßen richtig?

Antwort
Zitat
centauri
Beigetreten: 21.11.2008
PokerStrategist

Das ist meine Uni -> Bin dabei!

Aber ich kann dem Team nicht beitreten. Selbst wenn ich eingeloggt bin, gibt es keine Option, Mitglied zu werden:
http://einstein.phys.uwm.edu/team_display.php?teamid=11544

Was mache ich falsch?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

wenn du eingeloggt bist, müsste ca. in der mitte der seite ein link zu "team beitreten" stehen, habs auch am anfang fast überlesen, da einfach klicken

Antwort
Zitat
centauri
Beigetreten: 21.11.2008
PokerStrategist

Original von Paxis
wenn du eingeloggt bist, müsste ca. in der mitte der seite ein link zu "team beitreten" stehen, habs auch am anfang fast überlesen, da einfach klicken

Ähh, ja... Danke!

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

Original von Schmitten
Ich werd meinen PC auch mal mitrechnen lassen.
Ist ein AMD Phenom2 Quad Core mit ATI Grafikkarte. Die Grafikkarte nützt dann wohl nix oder?
Will mit everest die CPU-Temperatur überwachen und hab gelesen, dass 60°C ok sind, aber sicherheitshalber auf längere Zeit 70°C nicht überschritten werden sollten. Ist das einigermaßen richtig?

so wie ich es verstanden habe, gehen ati und nvidia grafikkarten für verschiedene projekte und leider geht für einstein nur nvidia...

Antwort
Zitat
Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

eigendlich schade, wenn man bedenkt wieviel Rechenzeit die damit nicht nutzen..wär bestimmt jetzt auch nicht so schwer gewesehen, das gleiche für ATI auch noch hinzuzufügen

Antwort
Zitat
zurke
PokerStrategist

verstehe ich auch nicht, da ati ja für andere projekte funktioniert, aber da dann eben keine nvidia ?(

Antwort
Zitat

Energieverschwendung ftw. Viel Spaß mit eurer Stromrechnung. :facepalm:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ach du scheiße, jetzt muss ich 10€ mehr bezahlen.
zum glück bin ich winningplayer und kann mir das leisten = )

Antwort
Zitat

Original von Paxis
ach du scheiße, jetzt muss ich 10€ mehr bezahlen.
zum glück bin ich winningplayer und kann mir das leisten = )

bei halbwegs potenten Systemen sind das aber locker >500 EUR Unterschied im Jahr bei 24/7 Betrieb, insbesondere wenn auch die Grafikkarte mitgenutzt wird. Aber macht was ihr wollt. ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

lol das rechnest mir bitte mal vor^^
also abgesehen davon das hier kein rechner 24/7 auf voller auslastung laufen wird, geht schon nich weil man ihn ja auch noch benutzen will.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ach da fällt mir ein, wer angst wegen seinen stromkosten hat, stellt eben ein das sein prozessor nich zu mehr als 25% vom prog ausgenutzt wird, dann wird man den unterschied in den kosten nich groß merken und die graka lässt man nur rechnen wenn man nich dransitzt.

wird man zwar nich so viel credits generieren aber kleine dinge helfen ja auch schon ;)

Antwort
Zitat
Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

macht der Unterschied zwischen 25% und 100% eigendlich so viel aus? Außerdem ist es für die Wissenschaft ;)
Davon profitieren wir alle und unsere Kinder noch mehr!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ich hab bissl gegoogelt und je nach dem wie lange der rechner eben unter volllastung läuft, könnte das im jahr schon 100€ unterschied machen.
wobei ich nich sicher weiß wie viel jetzt prozessor und graka fressen, müsste man mal testen.

Ps.:
wird aber auch stark aufs system ankommen und auf den inhalt des pcs, gibt ja bauteile die mehr stromsparend arbeiten und andere saugen einfach immer alles weil sie nich regulieren

Antwort
Zitat
zurke
PokerStrategist

und ausserdem hat doch noch gar keiner gesagt, dass er mit 500€ mehrkosten probleme hat :tongue:

Antwort
Zitat
Odin43
Beigetreten: 03.09.2007
Elite Grinder

Original von whizter
Energieverschwendung ftw. Viel Spaß mit eurer Stromrechnung. :facepalm:

wenn man das programm nur im hintergrund laufen lässt und die auslastung dann anstatt 20% mal 100%, aber man den pc nicht extra länger laufen lässt wegen dem programm ist es wayne.

andernfalls bitte belegen warum es nicht so sein sollte.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer Themenstarter
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Hab mir extra dafür nen Strommessgerät gekauft.

Mein Laptop verbraucht bei 5% Auslastung 30W-35W und wenn BOINC an ist 55-60W.

Also schon nen Unterschied, jedoch ist mir es das Wert^^

Antwort
Zitat
Teilen: