Zum Forum springen
Alkohol-Gewohnheite...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alkohol-Gewohnheiten

280 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
18.9 K Ansichten
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Original von BReWs7aR

Original von h0nky
Wie sich die Leute hier maßlos überschätzen, sich selbst anlügen oder rumleveln. Nach 7 Bier ist man auf keinen Fall mehr Disco fähig.

Finds immer geil zu sehen, wie Leute 4 Maß trinken, wovon ein Teil irgendwo auf der Bierbank landet und später wird erzählt, man hat 6 Stück weggehauen.

Ich kenn einige trinkfeste Leute, aber zu behaupten nach 7l Bier noch bereit zum feiern zu sein, ist einfach nur lächerlich

Bis auf den mittleren Teil ist eher Dein Post ziemlich lächerlich. Woher nimmst du bitte die Informationen?!

Das kann ich aus langjähriger Trinkerfahrung mit den verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Festigkeitsklassen bewerten.

lol@7l Bier zum vorglühen :facepalm:

Berechnet mit einem 1,90m großen und 90kg schweren Mann. :f_p:

Über nen kompletten Tag Oktoberfest sind 4 Maß ja wohl kein Problem?! ?(Nehmt doch mal an, dass man sich um 20 Uhr trifft, 7 Bier trinkt und dann so gegen 0 Uhr in den Club geht, ich wüsste nicht, warum das nicht machbar sein soll ... ohne Außfallerscheinungen und ohne den Konsum von Drogen!

Bei dem Maßbeispiel gings mir eher darum, dass einige Leute einfach so im Schnitt 40% draufrechnen, wenn sie damit braggen wollen wieviel sie getrunken haben. Klar gibt es Leute, die über den Tag verteilt locker ihre 8 Maß saufen.

phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

promillerechner stimmt doch hinten und vorne nicht, ich komm da bei mir auf 4,96 promille, wenn ich an letztes silvester denke :rolleyes:

also entweder hier sind ziemlich viele leute ziemlich am lvln oder "angeben" oder es haben anscheinend mehr Leute ein ernsthaftes Problem mit Alkohol, als ich vermutet hätte... Oder hier sammeln sich halt die schweren Fälle alle zusammen.
Da wird auch wieder deutlich, was man immer nur so am Rande im Fernsehen und so mitbekommt, nämlich, dass die Leute es meistens gar nicht einsehen...
Wenn ich hier schon lese, "also ich habe kein Alkoholproblem, ich trinke nur [...]"

Ne ganze Flasche Vodka zum Vorglühen? Kasten Bier zum Nachglühen nach einer Menge, nach der ich sowieso schon tot wäre? "NUR" achtmal im Monat?
Dabei allein schon das Wort "nur" zu gebrauchen ist schonmal das geilste...
Bitte lass es einfach alles ein riesen lvl sein...

@OP: Allein von der Menge ist das mMn schwer zu sagen, ist z.B. auch die Frage, ob du es ohne Probleme einfach sein lassen könntest. Probiers doch mal einen Monat lang aus, nichts zu trinken, und schau wie du dich dabei fühlst. Von der Menge her bist du eher noch im gemäßigtem Bereich, wenn man mal den Durschnitt dieses Threads hier nimmt..

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Original von schatzi408
@OP: Allein von der Menge ist das mMn schwer zu sagen, ist z.B. auch die Frage, ob du es ohne Probleme einfach sein lassen könntest. Probiers doch mal einen Monat lang aus, nichts zu trinken, und schau wie du dich dabei fühlst. Von der Menge her bist du eher noch im gemäßigtem Bereich, wenn man mal den Durschnitt dieses Threads hier nimmt..

Jo, geh auch oft nüchtern weg und fahr Auto, is gar kein Problem. Hab auch daheim foreveralone nicht das Gefühl, was trinken zu müssen. Am WE wenn ein Nachtbus nach Hause fährt denk ich mir halt "Wieso nicht", aber das wars. Würde Alkohol auch nicht als "genuss"mittel bezeichnen, find den Geschmack ziemlich widerwärtig

der Thread schlägt ja mehr Wellen als ich dachte

lol @ 8l Bier

K

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Ronny1993

Original von schatzi408

Jo, geh auch oft nüchtern weg und fahr Auto, is gar kein Problem. Hab auch daheim foreveralone nicht das Gefühl, was trinken zu müssen. Am WE wenn ein Nachtbus nach Hause fährt denk ich mir halt "Wieso nicht", aber das wars. Würde Alkohol auch nicht als "genuss"mittel bezeichnen, find den Geschmack ziemlich widerwärtig
der Thread schlägt ja mehr Wellen als ich dachte

lol @ 8l Bier

K

Das ist aber mal mindestens genauso gesichtspalmig wie die überdrehten Geschichten hier. Warum trinkt man etwas, was man nicht mag? Das ist dann ofensichtlich nur um "drauf" zu kommen und entbehrt jeglicher Grundlage.
Ich werde ständig gefragt warum ich nur Bier trinke: Ganz einfach, hartes Zeug schmeckt mir nicht und ich vertrags auch nicht. Warum verbrennt jemandsein Geld für Dinge die er nicht leiden kann? ?(

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993

Original von Stoxx81
Warum trinkt man etwas, was man nicht mag? -> Das ist dann ofensichtlich nur um "drauf" zu kommen

genau das. Rausch halt. So stark gemischte Dinger wie Malibu Multi, Wodka Lemon oder auch Baileys find ich schmecken echt gut, ich meinte damit mehr wirklich puren Wodka und sowas, das trink ich echt nur, um betrunken zu werden

K

Stoxx81

Dann trink halt das was schmeckt, damit wird man auch voll. Das wird immer grotesker hier...

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Aus welchem Land kommt ihr denn, dass ihr euch darüber auch noch wundert?
Gibt doch genügend Berichte darüber zu Zeiten des Oktoberfests und 2 mal die Woche ne Reportage über minderjährige Komasäufer...Davon reggen sich bestimmt auch ein paar mit 18 bei ps.de
U Bahn Schläger hatten auch alle einen zuviel drin und die Kleinanzeigen in der Lokal- Zeitung, welcher 19 jährige wieder sein erstes Auto mit 1,8 Promille geschrottet hat und 1 Jahr aussetzen darf...
Weiß doch jeder was fürn abgefucktes Alki Land wir sind :P

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Wenn man im Training steht, dann geht mehr rein als man sich früher jemals vorstellen hätte können.

Kumpel von mir (Mo) hat vor ein paar Monaten auf der Gegenveranstaltung zum Jungesellinen-Abschied (was ein Arschloch-Wort) meiner Frau von 11:00 Uhr Morgens bis Nachts um 02:00 Uhr 25 Flaschen Bier (0,5 Liter) getrunken.

Der kam mit der Ansage zu mir auf den Balkon: "Heute sauf' ich einen Kasten".

Auf dem Balkon in 5 Stunden hat er exakt 12 Bier getrunken, danach waren wir einkaufen (zwecks grillen), der ist gefühlt stocknüchtern und zielstrebig durch den Laden gelaufen, es war nicht zu fassen.

Zwischenzeitlich, nachdem die Biere 14-16 per Schlauch weggemacht wurden ging's ihm auch garnicht mehr gut, nach ein paar Ausfallerscheinungen hat er sich wieder gefangen und es dann eiskalt bis zum Ende durchgezogen...

Der Typ ist ca. 1,78 groß und hat vielleicht 75 Kilo.

-> Alles eine Frage des Trainings und der Einstellung, auch wenn einige das nicht glauben wollen...

Ich selbst habe Tage, da bin ich nach 3 Liter Bier und 1 Schnaps besoffen, dann gibt's wieder Tage, da reisst man sein erstes Bier um 14:00 Uhr auf dem Weg zum Stadion auf, Nachts um 03:00 Uhr wenn man hochrechnet, stellt man fest, dass bis zum Kasten nur noch 2-3 fehlen und man sich so frisch fühlt, als ob man direkt einen Waldlauf machen könnte...

Naja...

Bin übrigens seit 9 Tagen trocken :coolface:

echt grotesk: junge menschen trinken getränke, die ihnen nicht schmecken, weil sie dann einen rausch haben, den sie brauchen um in clubs zu gehen, die sie scheisse finden und ohne rausch nicht ertragen würden.
:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

im ernst: wie wär's mal mit echten freunden nen gemütlichen abend zu verbringen, cola zu trinken (oder tee wenn der euch schmeckt), keinn rausch zu haben. statt in nem scheiss-club abzuhängen lieber was machen, was einem freude bereitet und sich am nächsten tag nicht beschissen fühlen und erst nachmittags aufstehen.

mal ehrlich: wovor lauft ihr denn weg?

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993

Ich sprech mal nur für mich:

Original von marc0506
junge menschen trinken getränke, die ihnen nicht schmecken -> teilweise

weil sie dann einen rausch haben -> ja

den sie brauchen um in clubs zu gehen -> nein

die sie scheisse finden und ohne rausch nicht ertragen würden -> nein

find ich übertrieben :f_eek:

K

ist etwas übertrieben, ok. wurde hier aber alles geposted, nur von mir etwas "verdichtet"...

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von marc0506
echt grotek: junge menschen trinken getränke, die ihnen nicht schmecken, weil sie dann einen rausch haben, den sie brauchen um in clubs zu gehen, die sie scheisse finden und ohne rausch nicht ertragen würden.

im ernst: wie wär's mal mit echten freunden nen gemütlichen abend zu verbringen, cola zu trinken (oder tee wenn der euch schmeckt), keinn rausch zu haben. statt in nem scheiss-club abzuhängen lieber was machen, was einem freude bereitet und sich am nächsten tag nicht beschissen fühlen und erst nachmittags aufstehen.

Haha das ist doch mal fast ein Paradebeispiel für nen Nerdpost. Wie wärs wenn einige bisschen ihre Hemmungen verlieren wollen und es dann für sie einfacher wird an Frauen/Männer zu kommen?! Ok, du wirst evtl denken:"WAS FRAUEN?" - Ja man, ich rede von echten Frauen die man durchaus häufig am Wochenende in Clubs trifft und die auch trinken können, wenn sie das wollen.

Das mit dem Alkohl trinken um dann in Clubs zu gehen, die man zu dem noch ohne Alkohol scheiße findet, ist halt von dir so sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn du nen nüchternen Abend haben willst, um mit deinen "echten" Freunden nen Cola-Abend zu verbringen und am nächsten Morgen um 8 aufzustehen, damit du was vom Tag hast - okaaaay, dann mach das doch einfach. Aber im ernst: Vielleicht mögen einige Leute die Nacht ja auch mehr als den Tag, weil da einfach mehr Möglichkeiten für sie persönlich drin sind?! Ist doch im Endeffekt jedem sein Ding, was er für richtig hält. Und seriously: "Wovor" bleibst du stehen?

Stoxx81

Leute die das machen sind eben echt seltsam. Ich trink mir auch sehr gerne einen, bin dann auch sicherlich am WE berauscht aber mag den Laden wo ich hingehe. Würd ich es nicht mögen, würde ich es weglassen. Aber das kann ich in der Form natürlich nicht für mein 18jähriges Ich beschwören...

joo, gut verfasst @marc0506

@BReWs7aR er meint nur, dass man einen schönen Abend mit seinen richtigen Freunden auch Zuhause haben kann mit ein paar Bierchen und ohne ineinem Club zu gehen, wo man nacher nicht mehr weis was man alles gemacht hat ( übertrieben zu sein)

Original von RantanplanBK
Ich selbst habe Tage, da bin ich nach 3 Liter Bier und 1 Schnaps besoffen, dann gibt's wieder Tage, da reisst man sein erstes Bier um 14:00 Uhr auf dem Weg zum Stadion auf, Nachts um 03:00 Uhr wenn man hochrechnet, stellt man fest, dass bis zum Kasten nur noch 2-3 fehlen und man sich so frisch fühlt, als ob man direkt einen Waldlauf machen könnte...

Naja...

Bin übrigens seit 9 Tagen trocken :coolface:

Wie kann man auch noch wie ein Kiddy sich darüber freuen ein Alki zu sein?
Heute scheinen wohl alle stolz zu sein wenn man ein Alkoholproblem hat.

Original von BReWs7aR

Original von marc0506
echt grotek: junge menschen trinken getränke, die ihnen nicht schmecken, weil sie dann einen rausch haben, den sie brauchen um in clubs zu gehen, die sie scheisse finden und ohne rausch nicht ertragen würden.

Haha das ist doch mal fast ein Paradebeispiel für nen Nerdpost. Wie wärs wenn einige bisschen ihre Hemmungen verlieren wollen und es dann für sie einfacher wird an Frauen/Männer zu kommen?! Ok, du wirst evtl denken:"WAS FRAUEN?" - Ja man, ich rede von echten Frauen die man durchaus häufig am Wochenende in Clubs trifft und die auch trinken können, wenn sie das wollen.

Das mit dem Alkohl trinken um dann in Clubs zu gehen, die man zu dem noch ohne Alkohol scheiße findet, ist halt von dir so sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn du nen nüchternen Abend haben willst, um mit deinen "echten" Freunden nen Cola-Abend zu verbringen und am nächsten Morgen um 8 aufzustehen, damit du was vom Tag hast - okaaaay, dann mach das doch einfach. Aber im ernst: Vielleicht mögen einige Leute die Nacht ja auch mehr als den Tag, weil da einfach mehr Möglichkeiten für sie persönlich drin sind?! Ist doch im Endeffekt jedem sein Ding, was er für richtig hält. Und seriously: "Wovor" bleibst du stehen?

nerdpost? mitnichten. finde es viel nerdiger, wenn man zum auflockern alkohol braucht um dann frauen kennenzulernen. ohne auflockerung scheisst man sich in die hosen und bleibt forever alone oder was?
(btw: ich weiss schon, was "echte" frauen sind, brauchst dir um mich diesbezüglich keine sorgen machen...;))

wie gesagt, habe natürlich etwas übertrieben!!

aber zu beginn haben leute geposted, dass sie ohne alk den club nicht ertragen. ich meine WTF? warum geht man dann da hin? wäre es nicht besser, in ne gemütliche bar zu gehen, dort in guter gesellschaft 2-3 (oder halt mal 5) drinks zu sich zu nehmen (oder halt cola wenn einem alk nicht schmeckt!!), sich ein wenig mit der hübschen dame am nachbartisch auseinanderzusetzen (man kann sich dann sogar unterhalten im gegensatz zu nem club/disse). statt dessen muss man vorglühen! hallo? wie gestört ist denn bitte!? wenn man beim weggehen mal einen über den durst trinkt, ok, kann passieren. aber sich vorsätzlich bevor man weg geht mit gewalt einen reinzuballern um "locker" zu werden? wie gestört ist das denn?

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Ok ;) Unter "Vorglühen" versteh ich allerdings ne Art "Preparty", wo man eben vor dem eigentlichen "Event" (was das ist, sei mal dahingestellt - Bar, Club, Konzert, Homeparty etc.) schon feiern geht. Seh' das eher wenig verwerflich oder gar gestört... man hat ja da auch schon seinen Spaß - und um den sollte es ja bekanntlich gehen. Meist ist das auch eine gute Möglichkeit, um sich mit Freunden zu treffen um dann gemeinsam woanders hinzugehen. Das ist sicherlich oft auch einfach das Hauptargument für eine solche Vorveranstaltung.

Okaay, wenn wirklich jemand geschrieben hat, dass er Alkohol nimmt, um den Club attraktiv zu finden, dann zieh ich das, was ich geschrieben hatte natürlich zurück, denn das ist wirklich so derb lächerlich. ;) (Obwohl es da auch bestimmt Ausnahmen gibt wie Gruppenzwang oder Monopolstellung des Clubs^^)

edit: Auch "NichtNerds" haben oft Probleme mit Frauen zu reden und da kann ein Schluck Alkohol vorher sicherlich nicht Schaden ;)

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von longdistancerunner
Aus welchem Land kommt ihr denn, dass ihr euch darüber auch noch wundert?
Gibt doch genügend Berichte darüber zu Zeiten des Oktoberfests und 2 mal die Woche ne Reportage über minderjährige Komasäufer...Davon reggen sich bestimmt auch ein paar mit 18 bei ps.de
U Bahn Schläger hatten auch alle einen zuviel drin und die Kleinanzeigen in der Lokal- Zeitung, welcher 19 jährige wieder sein erstes Auto mit 1,8 Promille geschrottet hat und 1 Jahr aussetzen darf...
Weiß doch jeder was fürn abgefucktes Alki Land wir sind :P

alkoholkonsum und alkoholabstürze gehen seit jahren zurück ...
wir waren noch nie so nüchtern wie heute ;)

aber liess du ruhig weiter deine bildzeitung ;)
komasaufen wurde ja erst vor 2 jahren erfunden und spontane party mit facebook ... hab ich gehört

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Die ganzen Moralapostel hier finde ich noch geiler

Nerds die sich aufregen das andere zuviel trinken Mal nen Abend mit Tee und Cola und Freunden zuhause

Die Intelligenz mancher hier kann man mal wieder stark anzweifeln.

Wollt ihr mal wissen was mein Opa nachm Krieg alles gesoffen hat, und wie der in den 50/60er seine Geschäfte abgeschlossen hat?

Teilen: