Zum Forum springen
Alkohol-Gewohnheite...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alkohol-Gewohnheiten

280 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
18.9 K Ansichten
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Original von FlyingAceman87
Die ganzen Moralapostel hier finde ich noch geiler

Nerds die sich aufregen das andere zuviel trinken Mal nen Abend mit Tee und Cola und Freunden zuhause

Die Intelligenz mancher hier kann man mal wieder stark anzweifeln.

Wollt ihr mal wissen was mein Opa nachm Krieg alles gesoffen hat, und wie der in den 50/60er seine Geschäfte abgeschlossen hat?

Regt sich doch niemand auf, manche finden es halt zurecht beängstigend. Und nachm Krieg haben die meisten wohl eher nicht so viel gesoffen, weil du an ein Bier garnichtmal so leicht rangekommen bist :f_p:

Hab gestern erfolgreich den ersten Abend ohne Alk in der Stammkneipe überstanden, obwohl ich trinken hätte können. _love:

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Original von h0nky

Nerds die sich aufregen das andere zuviel trinken Mal nen Abend mit Tee und Cola und Freunden zuhause

Wollt ihr mal wissen was mein Opa nachm Krieg alles gesoffen hat, und wie der in den 50/60er seine Geschäfte abgeschlossen hat?

Regt sich doch niemand auf, manche finden es halt zurecht beängstigend. Und nachm Krieg haben die meisten wohl eher nicht so viel gesoffen, weil du an ein Bier garnichtmal so leicht rangekommen bist :f_p:

Hab gestern erfolgreich den ersten Abend ohne Alk in der Stammkneipe überstanden, obwohl ich trinken hätte können. _love:

Ging mir mehr darum wie extrem manche alles sehen nur weil der ein oder andere ne Geschichte auspackt.
Es gibt halt extreme Unterschiede zwischen dem was manche Leute aushalten.
Ich trinke wenn ich trinke auch extrem viel, trinke aber niemals nebenher Alkohol. Also auch kein Feierbaned Bier etc.

Und ohja .. nachm Krieg wurd gesoffen, das ist nicht vergleichbar mit der heutigen Zeit. ( Ausser mein Opa lügt mich an )

Original von h0nky

Ging mir mehr darum wie extrem manche alles sehen nur weil der ein oder andere ne Geschichte auspackt.
Es gibt halt extreme Unterschiede zwischen dem was manche Leute aushalten.
Ich trinke wenn ich trinke auch extrem viel, trinke aber niemals nebenher Alkohol. Also auch kein Feierbaned Bier etc.

Und ohja .. nachm Krieg wurd gesoffen, das ist nicht vergleichbar mit der heutigen Zeit. ( Ausser mein Opa lügt mich an )

vielleicht schildert er ähnlich glaubwürdig wie der junge mann, der 3 flaschen vodka trinken kann?

um mich nicht falsch zu verstehen: ich habe nichts gegen alkohol trinken! finde es auch nicht schlimm, wenn's mal ein guter abend ist und es mehr wird und man dann betrunken ist. aber sich vor dem weg gehen zu treffen und sich vorsätzlich die lichter auszuschiessen finde ich bedenklich!!

ist imho ein feiner unterschied zwischen "wir waren weg, es hat geschmeckt, ich war dann voll" und "wir treffen uns heute abend und ballern uns mal richtig den kopf voll".

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Original von marc0506

"wir treffen uns heute abend und ballern uns mal richtig den kopf voll".

Versuch das mal, macht unglaublich viel Spaß :)

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Ich finde du fasst das "Alkohol zum Club ertragen" Argument falsch auf und hängst es dann viel zu hoch.
Es ist sicherlich seltenst so, dass jemand Alkohol trinkt, um einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, die man sonst scheisse findet. Warum auch. Gibt auch genügend Leute die tatsächlich nur alle zwei Monate rausgehen, weil sie nicht auf Clubs stehen und lieber nen Spielabend machen oder foreveralone nerden. Aber zumindest bei mir ist es so, dass mir Clubs richtig Spaß machen, wenn
1. entweder der Club richtig gut ist (Musik, Location, Publikum, zumindest 2 davon), was ich persönlich bei wenigen Clubs in meiner 200k Stadt sagen würde
2. ein Freundeskreis dabei ist, mit dem man einfach gerne feiert und wo das Mehrheitsvotum nun mal Standardclub X vorzieht.
Wenn beides zusammen kommt kann ich auch völlig auf Alkohol verzichten und den Fahrer geben, ansonsten steigt der Spaßfaktor aber auch mit dem Pegel, da ich mich nüchtern in Scheissclubs einfach eher nach Hause wünsche, wohingegen ich mit meinen 3 Flaschen Wodka und 2 Kisten Bier super drauf bin und locker sein kann.

Zudem erlebt man 'unterwegs' auch einfach mehr als zu Hause, auch Erlebnisse die Freundschaften imo tiefer werden lassen, als das bei Uno-abenden only möglich wäre. Und nichtzuletzt ist man natürlich dem anderen Geschlecht über offensiver und kaum etwas macht so viel Freude wie dabei ein wenig Erfolg zu haben und ab und an 'eine abzuchecken'.

Und am Schluss noch zu dem: "Wir ballern uns heute richtig weg". Mach ich selten, ist im Normalfall auch bescheuert und hat viel mehr Nach- als Vorteile. Trotzdem gibt es Situationen und Tage (zB wenn ein guter Teil des Freundeskreises Klausuren hatte und dafür 2 Wochen generdet hat) an denen es nichts besseres gibt als in der richtigen Gesellschaft bewusst die Kontrolle zu verlieren. Am nächsten Tag merkt man zwar, dass das für die Gesundheit wohl -ev ist, aber missen möchte ich es trotzdem nicht.

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Original von snotboogie
Ich finde du fasst das "Alkohol zum Club ertragen" Argument falsch auf und hängst es dann viel zu hoch.
Es ist sicherlich seltenst so, dass jemand Alkohol trinkt, um einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen, die man sonst scheisse findet. Warum auch. Gibt auch genügend Leute die tatsächlich nur alle zwei Monate rausgehen, weil sie nicht auf Clubs stehen und lieber nen Spielabend machen oder foreveralone nerden. Aber zumindest bei mir ist es so, dass mir Clubs richtig Spaß machen, wenn
1. entweder der Club richtig gut ist (Musik, Location, Publikum, zumindest 2 davon), was ich persönlich bei wenigen Clubs in meiner 200k Stadt sagen würde
2. ein Freundeskreis dabei ist, mit dem man einfach gerne feiert und wo das Mehrheitsvotum nun mal Standardclub X vorzieht.
Wenn beides zusammen kommt kann ich auch völlig auf Alkohol verzichten und den Fahrer geben, ansonsten steigt der Spaßfaktor aber auch mit dem Pegel, da ich mich nüchtern in Scheissclubs einfach eher nach Hause wünsche, wohingegen ich mit meinen 3 Flaschen Wodka und 2 Kisten Bier super drauf bin und locker sein kann.

Zudem erlebt man 'unterwegs' auch einfach mehr als zu Hause, auch Erlebnisse die Freundschaften imo tiefer werden lassen, als das bei Uno-abenden only möglich wäre. Und nichtzuletzt ist man natürlich dem anderen Geschlecht über offensiver und kaum etwas macht so viel Freude wie dabei ein wenig Erfolg zu haben und ab und an 'eine abzuchecken'.

Und am Schluss noch zu dem: "Wir ballern uns heute richtig weg". Mach ich selten, ist im Normalfall auch bescheuert und hat viel mehr Nach- als Vorteile. Trotzdem gibt es Situationen und Tage (zB wenn ein guter Teil des Freundeskreises Klausuren hatte und dafür 2 Wochen generdet hat) an denen es nichts besseres gibt als in der richtigen Gesellschaft bewusst die Kontrolle zu verlieren. Am nächsten Tag merkt man zwar, dass das für die Gesundheit wohl -ev ist, aber missen möchte ich es trotzdem nicht.

schön gesagt :heart:

bin aber leider hetero, sonst hätten wir uns ja vllt. abchecken können ;)

K

Saya
Beigetreten: 13.07.2006

mal abgesehen von dem ganzen leveling, moralaposteln und alkoholverträgnis
wie viel vom letzten (dh allerletzten!) wird durchschnittlich getrunken?
erwisch mich zu häufig dass es nicht einmal die hälfte ist :(
obs jetzt aus der dose/flasche, im oder ausserhalb vom lokal ist.

jo, da kannste mir aber erzählen was du willst, wenn zum "wir treffen uns mal und schießen uns vorher ab" (was ich übrigens auch gelegentlich mache)
3 Kisten Bier, 30 Tequila, 3 Flaschen Vodka und noch schnell fürn Weg ne kleine Buddel, wie sagte jemand so schön "Jeam Beam" erforderlich sind, dann hat das nunmal bedenkliche Ausmaße. Lasst es Euch lieber sagen... Muss doch sowieso jeder mit seinem Leben anfangen was er will...
Ach ja, die 3 Kästen zum Nachglühen nicht vergessen, wer A sagt muss auch B sagen, ne?

Guenna84
Beigetreten: 17.03.2007

Super Thread wenn man das mit nem Bier in der Hand unter der Woche liesst. Also ich mag Alkohol und trinke auch gerne mal einen über den Durst wenn ich unterwegs bin. Vorm weggehen gehört es dazu mit Freunden "Vorzuglühen" und ich habe trotzdem kein Alkoholproblem.

Warum? Ich kann kann immer aufhören wenn ich nur möchte :f_biggrin:

Im Ernst? Ich kann teilweise Wochen (Klausurzeit) ohne einen Schluck Alkohol und habe dann auch kein Bedürfnis was zu trinken und sonst trinke auch selten unter der Woche. Mal Abends nen Bierchen mit der WG aber sonst....

Allgemein finde ich, dass einem die Gesellschaft viel zu schnell ein Alkoholproblem andichtet. Ab wann wirds kritisch mit dem Alkohol? Für mich ist ein Indiz wenn man dafür andere Sachen vernachlässigt. Kinder, Arbeit usw. Ich erkenne aber nicht schlimmes daran wenn man JEDEN Abend ein oder zwei Bier trinkt. Laut Gesetz darf man dann sogar noch Autofahren ist aber laut einigen Definitionen schon Alkoholiker.

Ich weiss, dass ist jetzt schon sehr grenzwärtig mit dem jeden Abend nen Bierchen aber für mich geht das in Ordnung. Aber vielleicht bin ich ja auch schon Alki.

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Original von schatzi408
jo, da kannste mir aber erzählen was du willst, wenn zum "wir treffen uns mal und schießen uns vorher ab" (was ich übrigens auch gelegentlich mache)
3 Kisten Bier, 30 Tequila, 3 Flaschen Vodka und noch schnell fürn Weg ne kleine Buddel, wie sagte jemand so schön "Jeam Beam" erforderlich sind, dann hat das nunmal bedenkliche Ausmaße. Lasst es Euch lieber sagen... Muss doch sowieso jeder mit seinem Leben anfangen was er will...
Ach ja, die 3 Kästen zum Nachglühen nicht vergessen, wer A sagt muss auch B sagen, ne?

Alles wird gut Schatzi!

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von Guenna84
Super Thread wenn man das mit nem Bier in der Hand unter der Woche liesst. Also ich mag Alkohol und trinke auch gerne mal einen über den Durst wenn ich unterwegs bin. Vorm weggehen gehört es dazu mit Freunden "Vorzuglühen" und ich habe trotzdem kein Alkoholproblem.

Warum? Ich kann kann immer aufhören wenn ich nur möchte :f_biggrin:

Im Ernst? Ich kann teilweise Wochen (Klausurzeit) ohne einen Schluck Alkohol und habe dann auch kein Bedürfnis was zu trinken und sonst trinke auch selten unter der Woche. Mal Abends nen Bierchen mit der WG aber sonst....

Allgemein finde ich, dass einem die Gesellschaft viel zu schnell ein Alkoholproblem andichtet. Ab wann wirds kritisch mit dem Alkohol? Für mich ist ein Indiz wenn man dafür andere Sachen vernachlässigt. Kinder, Arbeit usw. Ich erkenne aber nicht schlimmes daran wenn man JEDEN Abend ein oder zwei Bier trinkt. Laut Gesetz darf man dann sogar noch Autofahren ist aber laut einigen Definitionen schon Alkoholiker.

Ich weiss, dass ist jetzt schon sehr grenzwärtig mit dem jeden Abend nen Bierchen aber für mich geht das in Ordnung. Aber vielleicht bin ich ja auch schon Alki.

Krasser Bullshit.

"Aber fuer mich geht das in Ordnung" hat jeder mal gedacht, der dann mal wirklich abhaengig von irgendeiner Substanz war.

Als Student hat man halt noch sowas wie die Klausurphase. Man trinkt deutlich weniger, geht auch deutlich seltener raus usw. Diesen "Einschnitt" in sein Leben alle paar Monate hat man dann im Job nicht mehr. Die Klausurphase war fuer mich auch immer ne Zeit ziemlicher Abstinenz, sind dann immerhin 6-8 Wochen in denen man kaum was trinkt.

Gewoehn dir halt einfach jetzt schon das Feierabendbier an. Nein, ein Bier jeden Abend ist nicht schaedlich. Du bist dann sicherlich Alkoholiker, aber wirst auch so ein langes und gesundes Leben fuehren koennen. Und dann passiert irgendwas in deinem Leben, du hast mal mehr Stress, irgendein kleiner Schicksalsschlag oder einfach Langeweile am Abend weil du weit von zuhause weg arbeitest und auf einmal trinkst du dann 2 Bier. Ist ja ok, du trinkst schon seit Jahren dein Feierabendbier und selbst nach 2 Bier kann man ja noch Auto fahren... Merkst du, was ich sagen will? Du bist wahrscheinlich zu clever um jemals dich vollpissend in der Gosse zu landen, aber es gibt auch Stadien, die von aussen betrachtet nach gutem Familienleben aussehen, aber eigentlich von Alkohol und der dadurch dann entstehenden verbalen Agressivitaet gepraegt sind. Und das passiert ann eventuell schon mit 45, wenn aus deinem Feierabendbier 3 oder 4 geworden sind.

Diese Regelmaessigkeit ist imo viel schlimmer als ab und an richtig zu trinken.

Und FlyingAceman: Alkohol sorgt fuer verdammt viele lustige Erinnerungen und verstaerkt dadurch auch sicherlich die Bindung vieler Freundschaften. Will auch selber keinen Saufabend der letzten 10 Jahr missen. Ich erinnere mich da, soweit moeglich, gerne an jeden einzelnen zurueck. Wenn man sich aber ueber nen Abend mit Tee und Cola und guten Freunden lustig macht, hat man entweder keine richtigen Freunde oder man ist einfach selber zu stumpf.

Original von pappenheimer

Original von dergruene
Seit Neuestem habe ich eine Falsche Hochprozentigen in meinem Zimmer, z.B. Jeam Beam, von dem ich immerweider nippe oder auch mehr trinke wenn ich gerade Bock habe, z.B. wenn ich nen Film gucke oder so.

an dem punkt ist meist schon alles zu spät

Wenn es zu spät wäre, würde ich es nicht machen. Klingt unlogisch, aber so bin ich. Mein Wille hat sich im Endeffekt bisher immer durchgesetzt, und ich habe auch keine Angst vor Entzugserscheinungen, solang der Entschluss steht. Ich war starker Raucher und hab aufgehört. Ich habe auch regelmäßig gekifft und hab auch Erfahrungen mit härteren Sachen gemacht. Aber das ist alles Vergangenheit. Ich bilde mir aber nicht ein, dass ich nicht in eine gefährliche Situation geraten könnte, ich bilde mir ein, dass ich diese zu rechten Zeit erkenne und dann bleibt das Vertrauen in meine Vernungt, die bisher, wie gesagt, immer gesiegt hat, was nicht heitßt, dass sie unschlagbar ist.

Original von pappenheimer

Original von dergruene
Seit Neuestem habe ich eine Falsche Hochprozentigen in meinem Zimmer, z.B. Jeam Beam, von dem ich immerweider nippe oder auch mehr trinke wenn ich gerade Bock habe, z.B. wenn ich nen Film gucke oder so.

an dem punkt ist meist schon alles zu spät

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Am Abend nach der Arbeit noch 1-2 Gläser Whiskey ist einfach nutz!

im ernst, richtig witzige aktionen mit dienen besten Freunden passieren meist nur mit alkohol. ist kein problem nüchtern mit denen den abend normal zu verbringen, aber manche stories die unter alkoholeinfluss schon passiert sind in mienem leben, ist einfach herrlich und da sind auch sachen dabei die man nie vergisst unfassbar genial sind und wenn man sich in 50 jahren trifft wird man das nicht vergessen haben und wieder drüber lachen ;)

michipe
Beigetreten: 27.09.2006
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Sie haben ein Alkoholproblem.
Bitte suchen Sie sich professionelle Hilfe.

aha _rolleyes:

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Sie sind stark gefährdet.
Sie sollten sich ernsthaft mit Ihrem Alkoholkonsum auseinandersetzen.

Spoiler

Noch einmal spielen :coolface:

K

Bei diesem Test hast du auch ein Alkoholproblem, wenn du überall "nie" anhakst.

Solange man nur trinkt, wenn man feiern geht, wayne? Alkohol wird mMn erst zu einem Problem, wenn man täglich (vor allem alleine) zu Hause nicht mehr anders kann, als weiter zu machen.

pj1982
Beigetreten: 02.01.2011

Mein Alkoholkonsum ist :coolface: riskant!

schon krass wenn man liest wie viel hier einige trinken. bin meistens nur mit 4-6 bier dabei, da ich sonst am nächsten tag einen ordentlichen kater hab. dass ich richtig voll bin kommt im jahr vielleicht 3 oder 4 mal vor, da mir der tag danach wochenlag die freude am alkohol verdirbt

Teilen: