Skip to forum
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5122 Reactions
69.4 K Ansichten
rmsds

Original von p00s88

Von Boomern wird die Welt auch in Geiselhaft gehalten, soll man bei denen auch angemessene Gewalt ausüben dürfen?

Nö.

https://www.welt.de/wirtschaft/article246938790/Klimabewusste-Jugend-Gen-Z-und-Millennials-fliegen-oefter-als-Boomer.html

Antwort
Zitat
p00s88

Dein Link hat rein garnix mit meiner Aussage zu tun :f_drink:

und btw

Original von rmsds
Du sollst nicht die Beiträge, die direkt über deinem Beitrag stehen, quoten.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Guten Abend,

ich suche nach einer Tätigkeit, wo man möglichst viel verdient, so ca. 35k netto im Jahr.
Es sollte nichts handwerkliches sein. Es können auch gern 50-60 h in der Woche sein, wenn es mit 40h nicht reicht.
Es wäre schön, wenn die Arbeit möglichst leicht wäre, aber das wird es wohl nicht geben.
Vorkenntnisse habe ich keine, es wäre schön wenn Qualifikationen möglichst schnell absolviert werden könnten oder gar nicht nötig sind.
keine Schichtarbeit

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Antwort
Zitat
jimbo0602

Original von Ratskrone
Guten Abend,

ich suche nach einer Tätigkeit, wo man möglichst viel verdient, so ca. 35k netto im Jahr.
Es sollte nichts handwerkliches sein. Es können auch gern 50-60 h in der Woche sein, wenn es mit 40h nicht reicht.
Es wäre schön, wenn die Arbeit möglichst leicht wäre, aber das wird es wohl nicht geben.
Vorkenntnisse habe ich keine, es wäre schön wenn Qualifikationen möglichst schnell absolviert werden könnten oder gar nicht nötig sind.
keine Schichtarbeit

3k netto im Monat ohne Ausbildung und dann auch noch leichte Arbeit? den Job such ich schon mein ganzes leben.
Flughafen soll gut bezahlen bei den Einlass Kontrollen zahlen die hier um die 20€/h die Qualifikation dürfte wohl an nem langen Wochenende erreicht werden können müsstest dann aber wahrscheinlich arabisch lernen.

Antwort
Zitat
splitter233

Mit Dauernachtschicht und Wochendarbeit kann man da schon was finden.

Antwort
Zitat
jimbo0602

da steht doch ohne Schichtarbeit. lesen und verstehen.

Antwort
Zitat
splitter233

Ja, Dauernachtschicht ist halt eine Schicht und keine Schichtarbeit.

Antwort
Zitat
jimbo0602

DauernachtSCHICHT. Herr ratskrone möchte aber keine Schichtarbeit. garkeine. nachts wird geschlafen.
aber im ernst, du möchtest ernsthaft 50-60h die Woche arbeiten? weisst du was das bedeutet? lassen wir mal das Arbeitsschutzgesetz aussen vor, das wären bei einer 5 tage Woche 10-12h Arbeit und selbst bei 6 tage 8-10h/tag. meine Meinung das schaffst du niemals.

Antwort
Zitat
rmsds

Frühschicht ist auch 'ne Schicht. Verstehst Du das nicht?

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von Ratskrone
Guten Abend,

keine Schichtarbeit

Lehrer. Wird überall gesucht und wenn die Tür des Klassenzimmers zu geht, dann kann dich kaum einer kontrollieren. Gibst am Ende alles Schülern ne 1 oder 2 und dann gibt es auch keine Beschwerden, wenn du jede Stunde z. B. nur Filme zeigst. Auch Informatik ist gut. Da sagst du den Schülern, dass sie irgendwas zocken sollen und du hast die ganze Stunde deine Ruhe.

Antwort
Zitat
splitter233

Original von jimbo0602
DauernachtSCHICHT. Herr ratskrone möchte aber keine Schichtarbeit. garkeine. nachts wird geschlafen.

Also wenn ich sage dann arbeite halt nur Nachts ist es ok oder wie? :facepalm:
Wenn im Betrieb Schicht gearbeitet wird ist das was anderes, als wenn jemand nur Frühschicht, nur Spätschicht oder nur Nachtschicht arbeitet. Das ist dann keine Schichtarbeit...

Antwort
Zitat
rmsds

Ja eben. Deswegen stimme ich Dir ja zu und nicht Jimbob.

Antwort
Zitat
jimbo0602

ihr versteht es einfach nicht, unglaublich bitte

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wenn jemand sagt er will keine Schichtarbeit, dann gibt es dafür nur eine Definition:
Und zwar will die Person nicht in einer anderen Schicht als die ganz normale Tagesschicht arbeiten.
Das hat nichts mit Wechsel von Arbeitsschichten zu tun. Wenn es nur eine Schicht gibt (zum Beispiel nur nachts in einem Betrieb für Sicherheit), dann ist das auch mit gemeint. Es ist scheißegal wie viele Schichten es im Betrieb gibt. Es kommt nur darauf an ob sie außerhalb des ganz normalen Tagesschicht-Zeitkorridors stattfindet. Ergo Start oder Ende spät abends bzw. nachts.

Antwort
Zitat
splitter233

Welchen Zeitraum soll denn ne "ganz normale Tagschicht" abdecken?
Wenn er im Call Center sitzt oder in einem produzierenden Betrieb arbeitet und da von 7-19 geöffnet ist, dann hat er zwar Tagschicht, wird da aber trotzdem unterschiedliche Arbeitszeiten haben, auch bekannt als Schichtzeiten :coolface:

Um für mich mit dem Thema abzuschließen: Wenn ich keine Schicht arbeiten will, dann bedeutet das für mich, immer die gleiche Arbeitszeit zu haben. Und da ist es auch egal ob das Früh/Spät/Nacht/Tagschicht ist, solange es für mich fine ist :milord:

Antwort
Zitat
Wiseguy01

3000€ netto mit Steuerklasse eins ohne spezielle Kenntnisse? Viel Glück:f_drink:

Antwort
Zitat
Hermi88

Hast du nicht ein abgeschlossenes Studium?

Antwort
Zitat
Ratskrone

hab da ja keine Kenntnisse, hab das Praktikum als Redakteur abgesessen

Antwort
Zitat
p00s88

Original von HijackerStar
Wenn jemand sagt er will keine Schichtarbeit, dann gibt es dafür nur eine Definition:

Aha, ist das die offizielle Definition, Quellen bitte. :f_drink:
Ich bin bei dir, dass die Person vermutlich nur tagsüber arbeiten will, kann aber auch gut sein, dass die Person einfach feste Arbeitszeiten möchte, damit er sein Leben danach ausrichten kann.
@Ratskrone ohne irgendwelche Ahnung bzw. Erfahrung wird das seeehr schwierig.
Musst wahrscheinlich erstmal irgend ne schlecht bezahlte Arbeit machen, die auch noch Kacke ist, um wenigstens in irgend nem Bereich Erfahrung und Chance auf ne bessere Bezahlung zu haben.
Kannst dich ggf. auch im IT Bereich/Support von irgend welchen Behörden bewerben.

e: okay Behörde wird ggf. nix, kommt vermutlich drauf an, was in deinem Führungszeugnis steht

Antwort
Zitat
topspit

Interner IT Support (ohne Endkundenkontakt) für Behörden oder größere Konzerne könnte ich mir gut vorstellen. Wenn der Support gut aufgestellt ist, hat man meistens Skripte über die man den internen Kunden hilft und wenn man dann doch mal mehr Bock auf Freiheiten hat kann man helfen die Skripte zu verbessern. Das könnte was für dich sein. Ggf. sogar 100% Remote ausführbar.

Antwort
Zitat