Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5120 Reactions
69.4 K Ansichten
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Jimbob: tot, nicht Tod.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Ja, das ist wirklich wichtig. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Krass, ich finde man merkt dir deinen Migrationshintergrund kaum an wenn du hier schreibst. Sogar solche Stolpersteine wie tot und Tod werden ohne Anlauf nehmen zu müssen übersprungen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
rmsds

Was heißt denn hier kaum? Frechheit. Bodenlose Frechheit.

Spoiler

Spaß :f_biggrin::f_biggrin::f_biggrin:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Original von stefeu
Krass, ich finde man merkt dir deinen Migrationshintergrund kaum an wenn du hier schreibst. Sogar solche Stolpersteine wie tot und Tod werden ohne Anlauf nehmen zu müssen übersprungen. :f_thumbsup:

Danke, ich lerne noch bin ja noch nicht so lange hier

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Welche Anträge brauche ich alles für Bürgergeld? für Erstantrag halt

Ich kann das nicht online ausfüllen, leider. Da steht wenden sie sich an den kommunalen Träger und der ist in Bautzen und nicht Dresden. Das ist mir zu weit weg zum Hinfahren. Da wollte ich das halt ausdrucken, ausfüllen und hinschicken.

Was ist denn mit hschuster, hat der nicht irgendwie beruflich damit zu tun? Der könnte mir doch ruhig mal helfen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

https://www.landkreis-bautzen.de/landratsamt/dienstleistung/buergergeld-grundsicherung-fuer-arbeitsuchende/33

Da gibt es unten eine Liste für die Formulare...

Die ganzen Hauptantragformulare sind wohl relevant.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Vielen Dank.

Bei 3.3 steht: "Mir entstehen Kosten der Unterkunft und der Heizung" und dann halt ankreuzen ja/nein
wenn ja dann Anlage KDU ausfüllen und dort sind dann die ganzen Angaben zur Wohnung

Aber ich habe ja natürlich noch gar keine Wohnung, wohne ja im elterlichen Hause.
Wie muss man die Sache angehen?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

https://www.beratungsstellen-dresden.de/arbeitsloseninitiative-dresden.html

Das ist in Dresden direkt. Die können dir wahrscheinlich gut helfen. Ich würde an deiner Stelle alle ggf. relevanten Formulare mal ausfüllen, mir alle Fragen aufschreiben und dann dorthin gehen. Am besten mit Termin.

Aber jetzt nach und nach einzelne Fragen zu "diskutieren" mit Menschen die davon keine Ahnung haben (ich) macht wahrscheinlich wenig Sinn.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Jetzt soll der Steuerzahler auch noch ratskrones sauferei bezahlen:rage:

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Solange es nur Ratskrone ist, dann Prost :f_drink:

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Original von Ratskrone
Vielen Dank.

Bei 3.3 steht: "Mir entstehen Kosten der Unterkunft und der Heizung" und dann halt ankreuzen ja/nein
wenn ja dann Anlage KDU ausfüllen und dort sind dann die ganzen Angaben zur Wohnung

Aber ich habe ja natürlich noch gar keine Wohnung, wohne ja im elterlichen Hause.
Wie muss man die Sache angehen?

Jetzt muss man dir auch noch das Schmarotzer 1x1 beibringen...
Obv wenn du keine Miete zahlst, Mietvertrag von den Eltern aufsetzen und beim Amt vorlegen.
Dann hast du schon ne doppelte Bankroll für Merkur und kannst dir auch mal ab und an ne große Faxe gönnen

Aber wenn deine Eltern zuviel verdienen oder einfachnurrich sind, sind sie dir Unterhaltspflichtig. Auch wenn du >25 bist.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Ratskrone schreib denen ne Nachtricht oder so übers Portal und laber mit deinem zuständigen Sachbearbeiter, viel einfacher und besser als hier rum zu fragen

Antwort
Zitat
rmsds

Original von soulfly187

Hab gestern gelesen, dass unter deutschen Staatsangehörigen gerade mal 3 von 1000 Familien Bürgergeldempfänger sind. Da ist doch Ratskrone`s Ratskrone überhaupt kein Faktor.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Original von rmsds

Original von soulfly187

Hab gestern gelesen, dass unter deutschen Staatsangehörigen gerade mal 3 von 1000 Familien Bürgergeldempfänger sind.
...

Meinten Sie: Arier? :|

Antwort
Zitat
rmsds

Nö. Deutsche Staatsangehörigkeit.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Kennt sich wer mit dem GEG aus?
Darf man jetzt 2024 noch eine Gasheizung (100%) einbauen wenn noch keine kommunale Wärmeplanung vorliegt oder muss die schon 65% erneuerbare Energien haben?

Meine ist schon 25 Jahre alt. Überlege die jetzt dieses Jahr noch auszutauschen ?( Dass man die weiter reparieren darf weiß ich. Kann aber natürlich auch zum wirtschaftlichen Totalschaden werden..

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von soulfly187
Kennt sich wer mit dem GEG aus?
Darf man jetzt 2024 noch eine Gasheizung (100%) einbauen wenn noch keine kommunale Wärmeplanung vorliegt oder muss die schon 65% erneuerbare Energien haben?

Meine ist schon 25 Jahre alt. Überlege die jetzt dieses Jahr noch auszutauschen ?( Dass man die weiter reparieren darf weiß ich. Kann aber natürlich auch zum wirtschaftlichen Totalschaden werden..

Die Kommunen haben bis 2028 Zeit eine kommunale Wärmeplanung vor zu legen. So lange die nicht vorliegt, darfst du eine neue Gasheizung ohne 65% einbauen.
Aber Panik brauchst du trotzdem nicht schieben, die Vorgaben würdest du auch erfüllen wenn du 2029 eine neue Gasheizung in Verbindung mit ner kleinen 5kw Wärmepumpe oder auch Klimaanlage nehmen würdest.
Die Kosten für eine energetische Sanierung wirst du auch so oder so einplanen müssen in den nächsten 10-30 Jahren, da wirst du so oder so nicht drumrum kommen

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Was geht bei YouTube ab? Wirklich jedes Video wird nach Veröffentlichung von Bots mit Arschpics zugespamt. Fällt mir seit ein zwei Monaten auf.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Der Kanal wird die Bots bzw. eine Bot-Agentur bezahlt haben.

Antwort
Zitat