Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5120 Reactions
69.4 K Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Elisamo
Was wäre wenn ich heute eine Frau schwängere aber ich selbst Morgen versterbe? Das ungeborene Kind wäre doch Erb berechtigt oder? Und falls ja, wie läuft das ab, ein Vaterschaftstest 9 Monate post mortem stelle ich mir etwas kompliziert vor.

Erbansprüche bestehen ab Empfängnis; aber nur wenn es bis zur Geburt überlebt.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von topspit

Original von Elisamo
Was wäre wenn ich heute eine Frau schwängere aber ich selbst Morgen versterbe? Das ungeborene Kind wäre doch Erb berechtigt oder? Und falls ja, wie läuft das ab, ein Vaterschaftstest 9 Monate post mortem stelle ich mir etwas kompliziert vor.

Erbansprüche bestehen ab Empfängnis; aber nur wenn es bis zur Geburt überlebt.

Ok, den Anspruch hat das Kind erst ab Geburt, klingt logisch. Das bedeutet aber nicht dass ich selbst bis zur Geburt noch leben muss oder?

Antwort
Zitat
topspit

Genau. Du kannst vor Geburt sterben. Oder danach. Hauptsache du stirbst bevor das Kind stirbt.

Antwort
Zitat
Elisamo

Weisst du auch wie das mit dem Vaterschaftstest abläuft? Eine Vaterschaftsanerkennung kann es in diesem Fall ja noch gar nicht geben. Wenn das Kind dann auch noch aus einer Affäre oder ons kommt stell mir den Ablauf ziemlich kompliziert vor. Da könnte sonst ja theoretisch jede frisch gewordene Mama daherkommen und behaupten das Kind ist von dem verstorbenen Multimillionär XY oder so.

Antwort
Zitat
topspit

Keine Ahnung. Frag ChatGPT. Die weiß eh alles besser

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

was genau willst du uns sagen?

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Wenn du verheiratet bist, bist du automatisch der Vater. Übrigens nach deutschem Recht aktuell auch noch wenn wer anders der biologische Vater ist.

Bist du nicht mit der Mutter verheiratet muss man erst eine Vaterschaftsanerkennung machen (nach der Geburt!) . Dementsprechend würde es kein Erbe geben wenn man vorher verstirbt ist

So würde ich das mit meinem halbwissen sehen 🙈

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Na, wird sich hier schon wieder auf was vorbereitet, von dem wir noch nichts wissen?

Nachtigall, ick hör dir tapsen.......

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/US-Armee-baut-Mega-Klinik-nahe-Ramstein-429757.html

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Wenn die Amis bauen dann richtig. Wie im Artikel ein Aufriss wegen der Kosten gemacht wird, 1mrd ist nix wenn man bedenkt was andere Projekte gerade in den usa kosten.
Die Klinik muss ja nach deutschen Standards gebaut werden, könnte man sowas umgehen wenn das Ding auf dem Stützpunkt gebaut werden würde?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Die Klinik ist doch schon seit Jahren in Planung/Bau.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Landstuhl ist ja bisher das zentrale Lazarett außerhalb der USA... das ist halt schon 70 Jahre alt. Ist aber trotzdem ein Statement da dermaßen zu investieren. Wenn man sich auf Frieden eingestellt hätte, dann hätte man es sicherlich kleiner dimensionieren können...

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von jimbo0602
Wenn die Amis bauen dann richtig. Wie im Artikel ein Aufriss wegen der Kosten gemacht wird, 1mrd ist nix wenn man bedenkt was andere Projekte gerade in den usa kosten.
Die Klinik muss ja nach deutschen Standards gebaut werden, könnte man sowas umgehen wenn das Ding auf dem Stützpunkt gebaut werden würde?

edit: nicht unbedingt. Ist immer noch deutsches Hoheitsgebiet, gilt allerdings eingeschränkt

Antwort
Zitat
Elisamo

Kennt jemand eine seriöse Seite auf der man sich einen Steam-Key für Tormentor kaufen kann? Das Game ist in Deutschland nicht erhältlich.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Von einem Terrorangriff zu sprechen ist eben faktisch falsch, solange man weder Täter noch Motiv kennt. Deswegen Sprechen Polizei und (seriöse) Medien eben, bis beides geklärt ist, von einem Anschlag.

Antwort
Zitat
stefeu

Du bist einfach so von Hass verblendet, dass du nicht raffst, dass es wichtig ist bei den Fakten zu bleiben. Natürlich kann es gut sein, dass es sich um einen Terrorakt handelt. Bis jetzt ist das allerdings nur Spekulation. Warum also nicht warten bis man Täter oder Tatmotiv kennt?
Warum heulst du jetzt bereits rum, dass man anstelle von Terrorakt von Anschlag spricht?

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

wo heult er denn rum, dass man anstelle von terrorakt von anschlag spricht?

so wie ich das sehe, ist er darauf nicht mal eingegangen.

Antwort
Zitat
stefeu

Original von rmsds
Ja, schon klar. Kein Terrorakt, kein Amoklauf. Arabisch aussehender Täter hat halt viel durchgemacht.

Die Tage dann wieder "Omas gegen rechts" usw. Kennen wie doch schon alles.

https://www.n-tv.de/panorama/Drei-Tote-bei-Messerattacke-auf-Solinger-Stadtfest-article25179256.html

Hier, bitteschön. Klingt für mich nach Rumgeheule, weil - wie schon gesagt - weder Täter noch Motiv bekannt sind. Rmsds weiss aber offensichtlich schon mehr.

Edit: Zur Erklärung: Anschlag ist der Begriff den die Polizei nutzt.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von rmsds
Ja Oma. Aber jetzt schnell, die Pro-Palästinenser-Demo fängt gleich an.

Kannst du dich auch mal sachlich äußern?

Antwort
Zitat