Neulich kam mir mal wieder der Begriff "Hochkant-Fauxpas" in den Sinn, der jemanden beschreibt, der das Handy hochkant hält und Bilder/Videos auf diese Art aufnimmt. Das kam so um 2007 mit den ersten Smartphones auf und war ziemlich verpönt. Zumindest meine ich dass man dieses Phänomen Hochkant-Fauxpas genannt hat, aber Google findet dazu keine Treffer?! Bilde ich mir diesen Begriff nur ein oder erinnert sich vielleicht auch jemand daran?
Da ich gerade drüber gestolpert bin, gibt es hier jemand der gern Eszet Schnitten aufm Brot oder Brötchen isst :|?

Wer macht denn so was?
Dann doch lieber Schokoladenstreusel, obwohl das auch schon arg grenzwertig ist.
Ich verstehe es auch nicht, als wenn man eine kleine Tafel Schokolade drauflegt.
Die gibt es schon ewig und vor Jahrzehnten lagen die wohl total im Trend. Keine Ahnung warum es die immer noch gibt. Kenne niemanden der die kauft oder isst. Glaube ansHans hatte mal geschrieben, dass seine Freundin so was manchmal verspeist.
Schokostreusel auf dem Brötchen irgendwann mal in Holland bekommen, seitdem als relativ normal
und gustabel angesehen.
Jo, Butter.
Ist ein holländisches Ding, hat mich beim Probieren aber nicht umgehauen. Wenn hagelslag, dann Vanilleeis mit Massen davon
War erst letztes WE in den Niederlanden, von diesem Highlight wusste ich aber noch nichts ![]()
Stelle ich mir aber irgendwie auch nicht so geil vor.
Original von Paxis
Da ich gerade drüber gestolpert bin, gibt es hier jemand der gern Eszet Schnitten aufm Brot oder Brötchen isst :|?
Das es das noch gibt. Die Mutter von meinem besten Kumpel hat die immer zuhause gehabt so vor 20 Jahren
Edith sagt ich bin Alt und es ist Minimum 30 Jahre her
Find ich gut. Rülps halt wie dus brauchst.
Hab mir jetzt die Augen lasern lassen, find ich auch gut.
Original von JR
„Free Palestine!“ ist eine Parole für den Massenmord an Juden, nichts anderes. Man sollte nicht so tun, als könnte man unter diesem schrecklichen Schlachtruf auch die Palästinenser von Hamas befreien. Die Mehrheit der Palästinenser sind die Basis von Hamas, nicht ihre Geiseln. "Palestine" in seiner heutigen Form muss nicht befreit, sondern besiegt uns umerzogen werden.
.
#
btw, wie die Palästinenser und das Pro-Palästinische-Terrororisten-Pack getriggert sind, weil 4 Geiseln befreit wurden. Muhahahahaha.
Bravo Israel. Weiter so!
34 Jahre nach der Wiedervereinigung kann man folgendes Fazit ziehen: Die DDR hätte man niemals in die Bundesrepublik aufnehmen dürfen.
AFD 29,2 Prozent in der DDR. ![]()

Spoiler
Mauer wieder hoch und die DDR den Russen schenken.
Ich hab bei einem speziellen YouTube kanal den ich abonniert habe immer die Untertitel aktiv und muss diese bei jedem Video aufs neue manuell deaktivieren. Das ist ultra nervig und auch nur bei diesem Kanal der Fall. Weiß jemand woran das liegt?
Das mit den Untertiteln ist generell verbuggt bei YT. Bei mir aktivieren die sich manchmal, wenn ich ein neues Video starte, obwohl ich sie sonst aus hatte.
Keine Ahnung was das triggert. Bei dir wahrscheinlich ähnliches Problem mit anderem Ausgang.
Was wäre wenn ich heute eine Frau schwängere aber ich selbst Morgen versterbe? Das ungeborene Kind wäre doch Erb berechtigt oder? Und falls ja, wie läuft das ab, ein Vaterschaftstest 9 Monate post mortem stelle ich mir etwas kompliziert vor.