Mit 6 bekam ich nen gameboy mit solarstriker
Später dann ein snes mit gradius3 oder parodius
Das geht klar aber wenn ich sehe wie der bildschirm voll mit partikeln ist dann mach ich sofort aus weil ich nicht mal gradius3 durchspielen kann
glaub gradius ist auch in der höheren schwierigkeitsregion.^^
für mushihimesama gibt es in der steamversion auch novice mode, was sehr anfängerfreundlich ist als guter einstieg, aber auch noch gute challenge bietet.
Spoiler
das spiel hat auch einen sehr guten traininsmode für die bosse und stages, sowie 3 schwierigskeitsstufen, original, maniac und ultra. content und qualitätsmäßig ist das mit das beste shmup auf steam imo, falls nur bisschen interesse besteht macht man da nichts falsch. für die höheren schwierigkeitsgrade würde ich noch MAME empfehlen um spezielle spots und strats effektiver üben zu können. ist heutzutage aber auch nicht mehr schwer das klarzumachen.
Spoiler

Aufgeräumt.
Politische Sachverhalte bitte in dem entsprechenden Forenbereich diskutieren.
Für User welche im Politikbereich nicht posten dürfen bietet dieser Thread hier keine Alternative.
In Zukunft wird es sanktioniert.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Original von Eem01ofEEnGe
Aufgeräumt.
Politische Sachverhalte bitte in dem entsprechenden Forenbereich diskutieren.
Für User welche im Politikbereich nicht posten dürfen bietet dieser Thread hier keine Alternative.
In Zukunft wird es sanktioniert.Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es wurde ursprünglich gesagt, dass wir uns nicht mehr im Politik-Forum äußern dürfen, da dieses von unerwünschten Beiträgen "saubergehalten" werden sollte – nicht, dass uns politische Äußerungen generell untersagt sind.
Spoiler
Original von Spiike
Aufgeräumt.
Alles unsachliche gelöscht, dazu gehörte auch der Ausgangsbeitrag. Ist im Zitat, zur Einordnung, noch nachzulesen. Wenn man so beginnt, muss man sich nicht wundern, wenn entsprechend unsachliche Reaktionen kommen und es sich immer weiter steigert. Auch wenn das ein hochemotionales Thema ist, möchten wir hier ein gewisses Niveau. Sollte ich einen unsachlichen Beitrag übersehen haben, kann dieser gemeldet werden.An sich ist es nicht verboten solche allgemein relevanten Geschehnisse im Small Talk Bereich zu besprechen. Wurde auch schon in der Vergangenheit getan, teilweise mit eigenem Thread. Der Chat Thread kann ebenfalls dafür verwendet werden. Dennoch, sachlich bleiben und ohne sich gegenseitig zu provozieren, oder zu beleidgen.
MfG Spiike
@topspit: da geht dir jetzt einer ab, nicht wahr.
Du solltest mich doch besser kennen. Ich bin immer an einem sachlichen Diskurs interessiert. Daher hatte ich ja sogar nach einer Quelle gefragt weil mir das bisher unter dem Radar durchgegangen ist.
Nein, du bist nicht an einer sachlichen Diskusion interessiert. Du willst nur Andersdenkende mundtot machen, und benutzt dafür die Moderation als deine Handlanger. Nichts weiter.
Wenn dem so wäre, hättest du einfach Syrien und Richterinnen in google eingegeben und hättest meine Aussage auf 1000+ Links auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen können.
Es gehört meiner Meinung nach einfach zum guten Ton zu dynamsichen Entwicklungen eine Quelle dazuzugeben. Wir erinnern uns ja auch noch gut an die „Bekannte von Twitter“…
Ganz offensichtlich denken wir da wohl doch anders darüber. Wenn du das als „Andersdenkenden“ meinst kann ich mir den Vorwurf gut leben.
Guten Rutsch! Hoffen wir mal, dass es sich für die syrischen Menschen gut entwickelt 2025.
Der Thread wurde erst geschlossen und dann braucht es kurz, bis die Erklärung dazu im Thema steht. Ist nun da.
Wie schon mehrfach erwähnt, kannst du dich über den Support bei der Administration melden und über die Moderation beschweren: https://de.pokerstrategy.com/home/support/
MfG Spiike
hat jemand nen link für livestream ohne deutsche übersetzung am start für musk vs weidel gleich? (möchte mich nicht bei x anmelden)
Ein eigener Account ist nicht erforderlich. Du musst einfach nur auf die Webseite von X gehen.
edit: Das Geschwätz von Weidel war jedenfalls grauenhaft.
Hahaha. Was wäre in Deutschland los, wenn der zukünftige Bundeskanzler eine Antrittsrede wie Trump halten würde.
Bezogen auf den Post vom 20.1.:
Man muss sich dazu die Umstände klarmachen, die notwendig wären, damit es dazu überhaupt kommen könnte. In den USA ging das, weil der Präsident keine Koalitionsregierung hat, absolute Mehrheiten in beiden Parlamenten und viele fanatische Anhänger in einer extrem polarisierten Gesellschaft hat. In Deutschland ist es kaum vorstellbar, dass ein Kanzler eine absolute Mehrheit hat. Seit Adenauer war das nicht mehr der Fall. Seit Adenauer hat sich die Parteienlandschaft immer weiter zersplittert und unser Verhältniswahlrecht verhindert unter solchen Umständen absolute Mehrheiten.
Die Voraussetzungen wären also, dass die Gesellschaft extrem polarisiert wäre und sich eine extreme Koalitionsregierung bilden kann. Unter diesen Umständen würde dann genau das gleiche passieren wie in den USA: die Anhänger jubeln und sind zahlreich, die anderen wenden sich mit Grausen ab.
Aussenpolitisch ist Deutschland jedoch in einer ganz anderen Situation wie die USA. Die USA sind auf Grund ihres starken Binnenmarktes und der grossen Rohstoffvorkommen wirtschaftlich von Partnern weitgehend unabhängig und können sich einen solchen Regierungschef auf Grund ihrer militärischen und wirtschaftlichen Überlegenheit gegenüber ihren Verbündeten leisten (bzw. man wird sehen, ob sie das können, sie haben aber bessere Chancen, damit durchzukommen). Für Deutschland wäre das nicht der Fall. Wir müssten immer noch mit einer Menge Nachbarn klarkommen, die eine solche Rhetorik unter Umständen gar nicht schätzen würden, von denen wir aber mit einer exportientierten Wirtschaft abhängig sind. Bei den Rohstoffen sind wir auf Importe angewiesen.
Das würde also nur dann gehen, wenn die Nachbarn ebenfalls sehr polarisiert sind und einen solchen Kurs teilen würden.
In der Historie sind exportabhängige Wirtschaften ohne militärische Überlegenheit eher gemässigt gegenüber ihren Nachbarstaaten in ihrer Rhetorik aufgetreten, da sie sich zahlreiche Feinde nicht leisten können. Selbst mit militärischer Überlegenheit erwies sich in Europa eine offensive polarisierende Politik praktisch immer als desaströs.
Das Gegenbeispiel für's Lehrbuch ist Grossbritannien und dort war eine solche Politik für die Premiers und das Land desaströs. Grossbritannien war in der Folge des Brexits durch ständige Premierministerwechsel geprägt. Lizz Truss blieb als Premierministerin dadurch in Erinnerung, dass sie einen Durchhaltewettbewerb von Amtsantritt bis zum Abgang gegen einen geernteten Salatkopf verlor. Grossbritannien kämpft immer noch gegen die Auswirkungen des Brexits, der einen Schock für das Wirtschaftswachstum zur Folge hatte. Von den Versprechungen liess sich keine einzige realisieren. Es entstanden sogar Zweifel, ob das jemals überhaupt beabsichtigt war und es nur darum ging, die Bevölkerung zur Erreichung ganz anderer Ziele zu verladen (Steuererleichterungen für Reiche, die EU-Beschlüssen widersprachen).
Meloni in Italien ist grosspurig zur Wahl aufgetreten, musste sich dann aber als Regierungschefin sehr zurücknehmen, weil sie sonst in Europa isoliert gewesen wäre. Die gilt als Beispiel einer erfolgreichen Abrichtung durch die Partnerstaaten ("Einhegung" im Politikjargon).
Auf der linken Seite ist das Beispiel Alexis Tsipras, der als Löwe mit grossen Versprechungen absprang und als handzahmer Bettvorleger scheiterte. Dabei hatte er sich mit seinem Bluff zunächst nicht mal ungeschickt angestellt, weil er das europäische Banksystem kalt erwischte. Aber er hatte dann den richtigen Zeitpunkt zum Cashout verpasst, überzog aus Hybris völlig und musste dann Bedingungen zustimmen, die weniger Souveränität zuliessen, als er sie von Anfang an hätte haben können.
Schon erstaunlich, dass das ZDF folgende Aussage nicht aus der Mediathek entfernt hat.
Minute 5:10 bis 6:00
Cliffs:
-Gestern lief im ZDF die Politsendung Schlagabtausch.
-Publikum wird vom ZDF handverlesen eingeladen.
-Vertreter aller Parteien waren eingeladen.
-Linksgrüne Thesen wurden mit begeistertem Applaus bedacht, während Themen, die die Mehrheit der Bevölkerung eigentlich unterstützt, auf eisiges Schweigen stießen.
Ein Paradebeispiel dafür, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk versucht, die Wahl zu beeinflussen – offenbar mit dem Ziel, "die Linkspartei über die 5-Prozent-Hürde zu hieven."
Original von Friedrich Merz, CDU
Wir entlasten vor Allem die mittleren und geringen Einkommen.
Jaja Friedrich ![]()