oh mann... da wollt ich schon "scheiß schwuchteln" reinschreiben, aber dann hab ich doch auf den link geklickt .... das ist nicht normal, wie das einen mitnimmt ..
zomg, das is das einzige lied was ich aufm klavier spielen kann...
frauenarzt is aber doch besser
"der emanzipation zeige ich den mittelfinger oder meinen dicken schwanz oder meine fetten eier"
Toll
Heute Morgen das Lied angehört und jetzt bekomm ich die Nachricht, dass eine Freundin, die ich seit der 1. Klasse kenne, angefahren wurde und es ihr wohl nicht so toll geht :'(
Klingt ganz gut, aber bin dennoch "emotionsresistent" und find's viel zu kurz. Womöglich war auch nur das Video ein absoluter Abturner.
sry for besserwisseraments:
Der Titel, wenn schon gekürzt, lautet "L'après-midi".
Der Mann heißt Yann Tiersen.
Ja, ein sehr toller Film. Ein sehr guter Komponist. Vielseitig talentiert und ausdrucksstark. Weitere Titel, die mir von ihm besonders gefallen (ich liebe fast alle) sind:
Rue des Cascades
Monochrome
Sur le Fil
Plus d'hiver
Hier außerdem eine herausragende Darstellung als Tanz mit Amelie-Medley
Sorry aber bin ich hier der einzige der diese schreckliche Computer-Animation einfach total bescheuert findet? Der Film ist genial & das Lied sicherlich auch, aber dieses Video von OP geht IMO mal gar nicht ...
Yann Tiersen gehört theoretisch nicht in mein CD/Musikbeuteschema, trotzdem habe ich nach mehrmaligem gucken des Filmes, mehr oder weniger alle TiersenCDs in meinen Bestand aufgenommen und der Film ist einfach immer wieder schön. Schwer zu beschreiben, da eigentlich vordergründig sehr kitschig, aber nach dem Film ist "man" erst mal wieder mit der Welt im Reinen und hat ein Lächeln auf den Lippen :-)
ich mag noch sehr
und dieses hier
in seinen versch. Versionen
/seit Ewigkeiten mein Telefonklingelton :-)
kann mit der Threadeinstiegsanimation auch nichts anfangen:-/
Twonky
froh noch ein Livekonzert von STage6 mitgenommen zu haben
liebe sowohl den Film als auch die musik...
kann jemand mir sagen wie diese Stilrichtung heisst?
Original von doubblejaay
Bin ich jetzt anders, weil das Lied micht in keinster Weise anspricht?
ne biste nicht! ich kann zwar auch emotional sein, aber igrndie geht das lied auch an mir vorbei!
Original von TimeSpiral
hmm, nice, nur kann ich nun ncihtmehr mein A game spielen weil ich nachdenklich bin, trotzdem danke für das nette vid.
ich hör den amelie soundtrack eigentlich ganz gern zum pokern ♦
obwohl ich so musik sonst eher weniger höre...
sehr guter soundtrack und der film ist eh nice.