Musik ist der Theme zu Le fabuleux destin d'Amélie Poulain, nämlich "Comptine d'un autre Ete" .
Wer da nicht zumindest feuchte Augen bekommt, ist emotionsresistent :*/
Musik ist der Theme zu Le fabuleux destin d'Amélie Poulain, nämlich "Comptine d'un autre Ete" .
Wer da nicht zumindest feuchte Augen bekommt, ist emotionsresistent :*/
Musste gleich nachdem ichs gesehen hatte meine Freundin anrufen und ihr sagen, dass ich sie lieb hab. Wenn ich jetzt aber keine Freundin hätte und auch niemanden sonst, den ich um diese Uhrzeit anrufen könnte, wär ich jetzt wohl, dank der Depressionen, die dieses Video in mir ausgelöst hat, stark selbstmordgefährdet!
Naja, is ja nochmal gutgegangen ♦
Der Theme macht mich fertig. Le fabuleux destin d'Amélie Poulain hab ich gestern zum ersten Mal gesehn - irgendwie nahm der mich so mit wie kaum ein Film zuvor. Und die Melodie krönt das ganze.
An die, die das nicht verstehen (sorry for caught teh gay):
Ich stelle mir vor, wie es ist, dort zu sitzen, zurückblickend. Zu sehen, das alles ein ewiger Kreislauf ist: die Träume, die Hoffnungen, die Liebe, die Ängste. In der Melodie liegt so viel ... traurige Zärtlichkeit (?) ... schwer zu beschreiben - wie die Erinnerung, die einerseits schön, der Moment aber für immer verloren ist.
Original von zeegro
Worum gehts eigentlich in dem Film der Amelie Rabenstein?
Es geht um so vieles... um Schicksal, was wir daran ändern können, um Nächstenliebe, um Träume, die Sichtweise der Realität - es basiert auf einem Buch.
Das, was den Film für mich so einzigartig machte, ist, dass er seine Messages und die Gefühle so subtil rüberbringt... man spürt sie, man versteht sie, man weiss aber nicht wirklich warum. Der Sinn wird einem nicht aufgedrängt, man muss auch nicht danach suchen, er ist nur irgendwie da. Diese subtile Art der Tiefgründigkeit, die den Film auszeichnet, ist interessanterweise auch der Charakter jener Amelie.
Ich bin normalerweise wirklich, wirklich schwer von Filmen zu begeistern, besonders von solchen, die intellektuell sein wollen. Aber irgendwie ... hat ders geschafft.
hmm, nice, nur kann ich nun ncihtmehr mein A game spielen weil ich nachdenklich bin, trotzdem danke für das nette vid.
ich hab mir die ersten 30 sek angehört und dann auf den link vom kamillenteeboy geklickt, fand den irgendwie besser
rotes kreuz aufm helm aber gewehr aufm rücken, nice bluff ♦
Original von Rabenstein
Der Theme macht mich fertig. Le fabuleux destin d'Amélie Poulain hab ich gestern zum ersten Mal gesehn - irgendwie nahm der mich so mit wie kaum ein Film zuvor. Und die Melodie krönt das ganze.
Einfach genial der Film. Will jetzt keine Werbung für Kabel1 machen, aber....
Dankt eurer Werbung habe ich jetzt 1,49 Euro investiert um mir das Lied aufs Handy runterzuladen
Und es ist doch fast Monatsende.
ob es den Film wohl irgendwo auf DvD dazu gibt ?