ich spiel jetzt nur noch strikt nach open raise chart und den strategy artikeln
habs aber trotzdem geschafft diese nacht wieder -160bb zu machen
Hallo!
Du hast sicher recht, eine Pause wäre nicht das Schlechteste
Das was ich gemeint habe, und das ist das Verwunderliche, das viele "Pause machen" sollten, denn so wirklich gut geht es anscheinend nicht vielen.
Wenn das alles auf eine längere Pechsträhne rückzuführen ist, dann bin ich ja beruhigt, nur hätten recht viele zur gleichen Zeit diese Strähne.
Das was mir ein wenig von meiner Motivation nimmt, ist folgendes:
Jeder hat seinen Ziel irgendwie selbst vorbestimmt
Manche wollen Profis werden, und irgendwann davon Leben (wahrscheinlich ein Traum von vielen), andere spielen weil es Ihnen Spa�? macht, und sehen es eher als kleinen Nebenverdienst an.
Der Weg der hier beschrieben wird oder werden wird, ist der mögliche Weg zum Profi
Viele Artikel motivieren einen dazu zu glauben, da�? "Pokerstrategy" einen dort hin führen kann, wenn man selbst allles dafür zu tun bereit ist
-------------------------
Wir arbeiten ausschlie�?lich nach mathematisch-strategischen und psychologischen Grundsätzen, die langfristig profitables Spielen ermöglichen
Der Weg ist richtiges Kapitalmanagement, und langsam in den Levels aufsteigen, wenn man das Kapital erreicht, und das alte Level geschlagen hat !
Man hat seine Vorbilder (Korn oder einen Coach oder einen anderen "winning player"), der einen besseren Skill hat, und da�? Level, an dem man gerade spielt, oder erreichen will schlägt
Ich finde es sehr motivierend, auch wenn ich verliere, wenn ich sehe, das man es schlagen kann, denn dann liegt es einfach noch an meinem Können, und ich kann weiter an mir und meinem Pokerverständnis arbeiten
An Geduld und Flei�? soll es sicher nicht scheitern !
Nun hört man auf Fragen wie "warum gibt es kein 3-6 5-10 FR coaching Antworten wie "Das schlägt eigentlich niemand so richtig"
Man sieht, da�? Spieler die man weit besser einschätzt als sich selbst (und die auch sicher besser sind) die gleichen Probleme haben, und dem auch recht hilflos gegenüberstehen.
Gute Spieler, die Ihren Weg gegangen sind, zweifeln auf einmal selbst an sich, weil sie verlieren, wollen die Seite wechseln (soll keine Anspielung auf dieses Tread sein) oder andere Dinge
Ich bin mir auf einmal nicht mehr sicher, ob es überhaupt möglich ist, gewisse Levels oder SH auf gewissen Levels zu schlagen.
Ich stelle mir dann Fragen,, wie z.b. Warum verlieren bessere Speiler über einen längerne Zeitraum, obwohl sie im Spiel bei Ihren Händen Equity haben ?
Wie kann das passieren, da�? man 3 oder 4 Sessions gegen Fische, die 60% und mehr callen einfach chancenlos ist ?
Ist der Grund die Wahrscheinlichkeit, deren Vorteil sich nur auf einen unbestimmten langen Zeitraum durchsetzt ?
Ist es das Rake (Selbst ich gewinne 90% meiner Sessions, auch wenn es nach meinem Gefühl schlecht läuft) wenn ich das Rake, da�? ich zahle als Gewinn rechne
Bitte nicht falsch verstehen, rake mu�? man selbstverständlich zahlen, und dafür bekommt man auch etwas gebotet (Fishe, massenhaft Tische zur Auswahl, und selbst die Möglichkeit zu jeder Tag und Nachtzeit ohne gro�?en Aufwand zu spielen ist schon einiges Wert), aber die Frage lt., ist mein Vorteil durch meine Spielweise so gro�?, um die 5 bis zu teilweise 10% Rake auf manchen Levels zu schlagen ?
Ich bin nicht tilt, war ich auch noch nie, aber diese Fragen stelle ich mir nach 3-4 Tagessessions, die immer gleich abgelaufen sind, und die jeder Wahrscheinlichkeit trotzen.
Wenn man dann sieht, da�? es Anderen, auch besseren Spielern nicht besser geht, und die mei�?ten eigentlich die selben Probleme über wirklich längere Zeiträume haben, sind diese Fragen logisch und berechtig
Wenn ich nun den Eindruck bekommen würde, das man auf Dauer keinen ausreichenden Profit erwirtschaften kann, ob jetzt der Grund das Rake oder etwas anderes ist, dann wäre meine Motivation aud dem Nullpunkt (Mu�? natülich nicht für andere gelten, je nach Ziel was man sich gestellt hat)
Wäre der Grund bei mir (und den anderen, die Probleme haben) das noch fehlende Verständnis oder das noch fehlende Können, hätte ich damit kein Problem.
So, ich zweifle nun ob der Beitrag im richtigen Forum steht, wenn nicht dann bitte verschieben.
�?brigens: Um eine Pause zu machen bin ich noch nicht "down genug" ![]()
Danke
mausgambler
ich spiel jetzt nur noch strikt nach open raise chart und den strategy artikeln, habs aber trotzdem geschafft diese nacht wieder -160bb zu machen
Darf ich fragen welches Level du gespielt hast ?
Grü�?e
mausgambler
Also ich finde PR ziemlich nice. Beim richtigen CLienten gibt es noch gut RB. WObei man sagen muss, PP bietet wohl die fischigsten tables, aber das weisst du ja.
Vll sehen wir uns ja mal an den tables ♦ Eine andere Seite tut mal gant gut
Pause wär nicht verkehrt, aber PartyPoker hat sich ja wieder ne tolle Sache mit dem VIP Bonus überlegt. Das ändert sich ja auch monatlich bei denen und die halten sich an keine Vereinbarungen.
ich frag mich grad ob's sich für mich überhaupt noch lohnt die 1,2k VIP deal zu klären
wirklich JEDE session mindestens 50bb down, das tut nach 5k$ langsam weh
Gerade nochmal gezockt und alle top karten verloren, AA gegen lowriverset, KK capt mich jemand preflop mit 85 und flopt die strasse, nutflush gegen fullhouse. Und das auf 200 Hände. Wie soll ich da dann noch Gewinne einfahren?
Für mich ist partypoker erstmal gestorben. Korn willst du nicht wenigstens eine alternative Seite hier anbieten? Dann bekommst du dafür wenigstens noch Kohle.
mit fischen am tisch zu sitzen von denen ich mehrere tausend haende hab vpip > 70 und 18 bb/100 - das muss wirklich nicht sein
Original von Tytem
Hast ne PN
Tytem, ich finde es persönlich sehr drei�?t, dass du PokerStrategy.de via PN zu Werbezwecken mi�?brauchst.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du die vollen Vorteile von Ps.de in Anspruch genommen und wärst sonst wohl nicht auf dem Niveau, auf dem du jetzt bist. Ich denke da kann man zumindest erwarten, dass du nicht für ein paar Dollar hintenrum Werbung für sehr fragwürdige Angebote machst.
@ mausgambler
Ich entschuldige mich vorab für die klaren Worte, ich meine alles als Diskussionsgrundlage und Gedankenanregung und ganz sicher nicht als persönlichen Angriff.
Wäre der Grund bei mir (und den anderen, die Probleme haben) das noch fehlende Verständnis oder das noch fehlende Können, hätte ich damit kein Problem.
Ich fürchte, genau das ist der Punkt.
Denn:
Wie kann das passieren, da�? man 3 oder 4 Sessions gegen Fische, die 60% und mehr callen einfach chancenlos ist ?
Das passiert andauernd und ist beim Poker das Normalste überhaupt.
Die Abweichung im negativen Sinne hält nicht jeder gut aus. Das kann verschiedene Gründe haben, es ist schon sehr wichtig, seine eigenen zu kennen.
Was Zombie da grad erlebt, erreicht eine Heftigkeit, die niemanden mehr kalt lässt.Man kann zum Einen ausprobieren, wie man sich am besten ablenken kann. Da erinnere ich mal an dayeros Posting in diesem Thread.
Zum anderen sind wirklich talentierte Spieler deutlich in der Lage, sich um die Langfristigkeit zu kümmern. Sowas passiert immer wieder, also mu�? man schauen, was man nächstes Mal besser machen kann, um sich zu schützen.Einerseits für die Bankroll und andererseits für den Gemütszustand (was ich für den entscheidenden Punkt halte).
Mal ganz grundsätzlich gesagt: Spieler bekommen 2 Karten in die Hand, 5 weitere werden in die Mitte geklatscht und dann schaut man mal, wer gewonnen hat.
Einige von den Gegnern spielen das Spiel offensichtlich genau so.
Wie kann man da bitte auf die Idee kommen, diese Gegner annähernd jederzeit beherrschen zu können?
Das funktioniert vielleicht beim Schach. Selbst beim Backgammon ist die Spanne Zeit, die man benötigt, um skill durchzusetzen, wesentlich kürzer.
Aber hier? Ich möchte mal eine einzige sinnvolle Begründung hören, warum man dieses Spiel über einen kürzeren Zeitraum als, sagen wir, 1 Jahr betrachten darf, wenn man von "skill durchsetzen" redet.
Und noch ein auffallendes Kriterium für krumme Sichtweise:Wie bist Du eigentlich so rasend schnell die Limits hochgekommen? War es nicht vollkommen klar, da�? der Widerstand irgendwo sehr spürbar wird? Das Hochklettern wird als Normalität betrachtet, erst da, wo es Widerstand gibt, ist etwas nicht in Ordnung. Mit dieser Sichtweise kann man nur scheitern.
Der Weg der hier beschrieben wird oder werden wird, ist der mögliche Weg zum Profi
Viele Artikel motivieren einen dazu zu glauben, da�? "Pokerstrategy" einen dort hin führen kann, wenn man selbst allles dafür zu tun bereit ist
Wir arbeiten ausschlie�?lich nach mathematisch-strategischen und psychologischen Grundsätzen, die langfristig profitables Spielen ermöglichen
Pokerstrategy.de gibt den skill mit auf den Weg und begleitet Spieler während Ihrer Pokerkarriere auch psychologisch. Für das Selbstmanagement ist jeder alleine verantwortlich, obwohl selbst dort Hilfestellung angeboten wird.
Alles andere handelt von Kontrolle behalten und Ego oder unterschätzt einfach den Glücksfaktor beim Poker.
Das Recht zu dem ersten Teil des letzten Satzes nehme ich mir daher, da�? ich dahingehend im Leben schon so ziemlich alles falsch gemacht habe, was denkbar ist.
jedes limit ist schlagbar, solange es leute gibt die da konstant gewinne machen.
das merkt man insbesondere wenn man dataminer ist (wie ich).
es gibt regulars (meistens sharks) die einfach mal geile winrates auf viele tausend haende haben.
wenn die das koennen - kann ich das auch.
gesunde arroganz, die einen jeden downswing ueberwinden laesst.
wenn poker nicht profitabel waere.
warum sind wir dann hier?
Btw mein persoenliches pokervorbild ist ein spieler namens "TheNewGame", der 10/20 sh mit ueber 3 bb schlaegt.
auch ein deutscher, aber kein ps.de member. geiler typ
Warum hat man den Eindruck, dass es bei PartyPoker anders läuft, als es nach der Statistik sein sollte?
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass man bei ParyPoker öfter "bessere" Hände bekommt als z.B. bei PokerStars.
Sowas würde den Umsatz für einen Pokeranbieter steigern. Durch geschicktes "Kartenmischen" wäre das möglich. Wobei trotzdem jede Karte gleich oft ins Spiel gebracht wird.
Es haben ja schon einige von euch Statistiken über viele tausend Hände. Wie sieht es dort mit dem Vorkommen von 2 Paaren, Sets, Drillingen, Stra�?en, Flush und Fulls aus? Entsprechen diese Werte einer errechneten Statistik?
Wo liest Du die Behauptung, man könne das Spiel nicht schlagen? ![]()
Ansonsten finde ich Deine "gesunde Arroganz" sehr nützlich (vorausgesetzt, wir interpretieren beide dasselbe bei dem Begriff)! Das beinhaltet aber auch, da�? man wirklich nicht "umkippt", wenn es mal richtig mies läuft. Da befürchte ich, gehört für die allermeisten Spieler mehr dazu als nur eine grundsätzlich gute Einstellung.
@ Vienna
Bitte nicht schon wieder diesen Unsinn.
Die sollen also als weltgrö�?ter Anbieter ihre Gelddruckmaschine durch so einen Kinderkram gefährden? Wo steckt die Motivation dahinter? Für die paar Mehrdollar riskieren die Betreiber also Jahrzehnte Knast? Interessante Theorie...
pp verdient ein heidengeld, ob da jez drei user mehr oder weniger sind, die verdienen soviel geld, das die par $ mehr in absolut keinem verhältnis zur gefahr beim betrug stehen.
Wer würde für ein par % mehr einkommen riskieren, jahrelang in den knast zu kommen und GAR KEIN geld mehr zu bekommen - von privaten schadensersatzklagen - in den usa ja keine seltenheit - mal ganz abgesehen...
Original von ips.seri
habs aber trotzdem geschafft diese nacht wieder -160bb zu machen
Wenns mal schlecht läuft reden sich imer alle drauf raus das sie eh strikt nach PS Strats spielen... (und das vielleicht sogar wirklich machen)
Mir kommt aber vor das es bei den Limits ab 5/10 wichtiger ist weniger Tische zu spielen und die Spieler genau zu beobachten...
ich spiel 5/10FR auf 1nem (höchstens 2) Tischen die ich vorher ewig observed hab und wo ich mir sicher war da is was zu hohlenb. Nach ner halben Stunde bin ich mit den andren spielern schon so vertraut das ich ziemlich sicher weis was eien Aktion von ihnen bedeutet und bammm... mach ich troth miserabler Karten mal wieder +30BB in 2 Stunden. Im nachhinein betrachtet muss ich dann immer sagen das ich mit meinem alten Spilestiel auf 2/4 (6 Tables Vollgas nur mit PA ein paar Reads herauskitzeln) fett minus gemacht hätte. Gutes Beispiel war meien letzte Session. EIn Tisch durchschn. VPIP 25%(2 Rocks, 1Maniac, 1xloose Passiv, rest TAGs), keine mördermäsigen Karten aber der Gewinn war trotztem da...
einen tisch genau beobachten ist viel>EV als mit PA auf 6-8 Tables herumzuzaubern;)
mfg Stef
Original von DonislSteven
Original von ips.seri
habs aber trotzdem geschafft diese nacht wieder -160bb zu machenWenns mal schlecht läuft reden sich imer alle drauf raus das sie eh strikt nach PS Strats spielen... (und das vielleicht sogar wirklich machen)
Mir kommt aber vor das es bei den Limits ab 5/10 wichtiger ist weniger Tische zu spielen und die Spieler genau zu beobachten...
ich spiel 5/10FR auf 1nem (höchstens 2) Tischen die ich vorher ewig observed hab und wo ich mir sicher war da is was zu hohlenb. Nach ner halben Stunde bin ich mit den andren spielern schon so vertraut das ich ziemlich sicher weis was eien Aktion von ihnen bedeutet und bammm... mach ich troth miserabler Karten mal wieder +30BB in 2 Stunden. Im nachhinein betrachtet muss ich dann immer sagen das ich mit meinem alten Spilestiel auf 2/4 (6 Tables Vollgas nur mit PA ein paar Reads herauskitzeln) fett minus gemacht hätte. Gutes Beispiel war meien letzte Session. EIn Tisch durchschn. VPIP 25%(2 Rocks, 1Maniac, 1xloose Passiv, rest TAGs), keine mördermäsigen Karten aber der Gewinn war trotztem da...
einen tisch genau beobachten ist viel>EV als mit PA auf 6-8 Tables herumzuzaubern;)
mfg Stef
ich muss sagen, du bist echt nen geiler typ.
wahnsinn dann machste wohl immer 15bb/100 wenn du auf 1,5 tables in 2 h 30bb machst.
niemand bestretet, dass man besser auf die leute eingehen kann wenn man nur einen tisch spielt und so auch mehr bb/100 erreicht. dennoch ist eine aussage ala "einen tisch genau beobachten ist viel>EV als mit PA auf 6-8 Tables herumzuzaubern;)" arrogante selbstdarstellung, weil man einen guten lauf mit seinem *system* hat.
2 systeme, die je nach benutzer gut sein koennen.
wenn ich aber 2,5bb/100 habe wenn ich einen Tisch spiele.
und 1bb/100 wenn ich 4 spiele, hab ich mehr bb/h als wenn ich einen tisch spiele.
und ich wette mit dir, dass ich auf 4 tischen mehr bb/h mache als du auf einem.
Original von Rifter
ich muss sagen, du bist echt nen geiler typ.
wahnsinn dann machste wohl immer 15bb/100 wenn du auf 1,5 tables in 2 h 30bb machst.
niemand bestretet, dass man besser auf die leute eingehen kann wenn man nur einen tisch spielt und so auch mehr bb/100 erreicht. dennoch ist eine aussage ala "einen tisch genau beobachten ist viel>EV als mit PA auf 6-8 Tables herumzuzaubern;)" arrogante selbstdarstellung, weil man einen guten lauf mit seinem *system* hat.
2 systeme, die je nach benutzer gut sein koennen.
wenn ich aber 2,5bb/100 habe wenn ich einen Tisch spiele.
und 1bb/100 wenn ich 4 spiele, hab ich mehr bb/h als wenn ich einen tisch spiele.und ich wette mit dir, dass ich auf 4 tischen mehr bb/h mache als du auf einem.
sorry wenns arrogant rübergekommen... wollts eigendlich mehr spa�?ig rüber bringen (drum ;)). aber egal.
Ich wollt mit der Post nur sagen das je höher das Limit desto besser werdne auch die andren Spieler (kommt mir halt so vor). Drum ist da mit 8 Tabling (wies seri glaub ich betreibt) nicht mehr so einfach mit Standart moves zu schlagen. Darum eben weniger Tische.
Das es immer vom Benutzer abhängt wie man spielt ist klar... Das du mit 4 Tabling mehr Gewinn machst wie ich ist auch klar weil du warscheinlich viel besser bist. Ich hab eben nicht mehr als 15 h den Monat zum spielen.
zur beruhigung: bin eh schon auf 2 Tabling auf 5/10 umgestiegen;)
Ich wei�? hier geht es um 6 player max SH.
Aber hier mal ein kleines Zitat aus "Die zeit" :
"In einer Zweispielerpartie der im Internet populären Pokervariante Texas hold’em ergeben sich eine Milliarde mal eine Milliarde denkbare Situationen. "
WIE kann man da von "Limit schlagen" sprechen? Es geht hier doch nicht um Schach, Fu�?ball oder Weit-spucken!
Ich finde ein Fehler den Ps.de macht ist, dass sie die Leute ZU wenig informieren darüber WIE Wahrscheinlichkeit funktioniert!Denn "Strategy" ist eben NICHT ALLES!
Gut, bei 50 000 Händen gleichen sich Glück&Pech aus, hab ich kapiert.
Aber leute: Der eine hat in seinen ersten 15 000 Händen proportional mehr Glück als Pech gehabt ---->er ist ein "winning-player".
Ein anderer Spieler hat GENAU den selben Skill wie der winning-player, macht die selben moves, hat die selben gedanken, aber Aufgrund der gro�?en ANzahl von möglichen Situationen verliert er (ER hatte mehr pech) ---->loser
Und wenn man mal am Stück so eine riesen Pechsträhne hat dann is die BR GANZ SCHNELL weg!
Und das mit der "Pause" ist für mich auch nur ein "placebo-effekt"...ich kann auch 10 Jahre Pause machen, 100 Bücher lesen usw. und fange dann an wieder zu Pokern und bekomme hände wie AA und verliere gegen so lucker mit 2&3 als Starting hand weil Turn und River jeweils ne 3 sind......!
Ich hab (F�?R MICH!) mal 2-3 Session KOMPLETT dokumentiert!
Das sieht so aus:
Starting hand:
2&3s---> F
7&4o--->F
2&2o-->F
K2s--->F
USW!
sobald dann eine spielbare Hand kam sah die liste so aus
QQ ---> FLOP: Q27 T:6 R:5 = Lost Vs. Straight 5 to 9
4&5o-->F
J5--F
usw
Das konnte ich locker machen, da ich jeweils 3-4 Sessions lang (jede ca. 2 Stunden Dauer)
nur M�?LL Hände bekam und die paar guten die ich bekam verloren hab....!!!!!!
Einfach NUR als Beweis, dass ich kein DEPP bin......und jetzt sagt mir bitte wie eine pause helfen soll wenn man frisch erholt nach 2Wochen anfängt zu spielen und dann nur so Runden kommen wie im obigen Beispiel!!!!!
So ich habe fertig ♦
PS:Ich will keine Behauptungen aufstellen oder irgendwelche Theorien vertreten oder so.Im Gegenteil!Ich will, dass jemand meine Aussage mal widerlegt....damit ich wieder gut schlafen kann ![]()
PPS:Was mir noch einfällt!jeder beschwert sich über Bad Beats und dass er nur scheiss Karten kriegt (meine Wenigkeit inklusive) aber es geht halt auch oft umgekehrt...in einem SNG letztens habe ich Karten bekommen die JEDER Wahrscheinlichkeit widersprechen! 2mal direkt hintereinander AA und danach verdammt viele andere krasse hände!kaum hab ich mal als BB gecheckt mit 7&2 liegen da echt 2 2er und ne 7, als Beispiel. Mit KK treff ich nen weiteren K und gleich darauf treff ich nen flush Ace high direkt aufm Flop.Die MEdaillie hat halt 2 Seiten....
Wie bist Du eigentlich so rasend schnell die Limits hochgekommen? War es nicht vollkommen klar, da�? der Widerstand irgendwo sehr spürbar wird? Das Hochklettern wird als Normalität betrachtet, erst da, wo es Widerstand gibt, ist etwas nicht in Ordnung. Mit dieser Sichtweise kann man nur scheitern.
Der Wiederstand war immer da, ob auf .50-1, 1-2 oder höher.
Rasend schnell bin ich auch nicht hochgekommen (spiele immerhin schonfast 4 Jahre), wollte oder mu�?te aber meinen Spielstyl umstellen
Habe sogar schon 5-10 FR auf 2 Jahre geschlagen, so da�? ich ein durchschnittliches Monatseinkommen hatte
Der Grund für die Umstellung war aber mein falscher Spielstiel, mit dem ich leider nicht weiterkommen konnte.
Dies ist passiert, da ich zu wenig Informationen hatte, und wenn man regelmä�?ig gewinnt, dann täuscht das sehr über seine Fehler hinweg
Welchen Stiel hatte ich :Klar, Rock
Warum schlug ich 5-10 regelmä�?ig: Der Grund war die grö�?te Fishseite, bei denen selbst das 5-10 Limit schlechtere Spieler hat als bei Party 2-4
Als ich dann mehr Tische spielen wollte, stieg ich um, ca. vor einem Jahr, und hatte dort mit 2-4 meine Probleme.Mehr als break even war nicht drinnen
Durch Pokerstrategy konnte ich meinen Styl ändern !
Ich bin also downswings gewohnt, gehören natürlich zu Poker
Mir geht es darum, das sehr viele anscheinend die gleichen Probleme haben, und denen hilflos gegenüber stehen
Der Fish kauft überdurchschnittlich viel, fast an der Grenze des unmöglichen (für uns) am River
Ic habe immer Equity, und kann ihn einfach nicht schlagen
Das ganze schon 3 Tage-1 Woche oder 1 Monat
Bitte, das sollte keiner persönlich nehmen, aber da sollte Pokerstrategy vielleicht eine Möglichkeit finden mehr zu unterstützen
Wenn jemand kein Anfänger mehr ist, sich nach den Kapitalmanagment auf 3-6 oder 5-10 hochgearbeitet hat, die unteren Levels geschlagen hat,den Open Raisingchart + Starting Hand Chart beherrscht, oder sich danach hält, die Strategieartikeln verstanden hat, und wie Kaufhauszombie regelmä�?ig verliert, dann stimmt was nicht
Nur was stimmt nicht, da gehört nun angesetzt.
Ist es der Skill, dann gehören Ratschläge gegeben wie er diesen weiter aufbauen kann, und mit was, mit welchen neuen Informationen, oder es mu�? festgestellt werden was er falsch verstanden hat, oder falsch macht
Dafür glaub ich nicht, das es von Nöten ist, die komplette Handhistory von einem Profi analysieren zu lassen, den warum man verloren hat, ist nicht bei einem jeden eine andere Ursache
Ist es einfach ein downswing, der ganz normal ist, dann gehört das vorgeschlagenen Kapitalmanagment neu überdacht.
Es ist doch ein Horror, in einer Nacht 150 BB zu verlieren, weil man einfach Pech hat, dann wären 300 BB eindeutig zu wenig.
Des weiteren sind grö�?ere downswings zu besprechen, den mei�?tens sind sie nicht Pech, sondern man ist schlampig geworden dadurch, sieht keinen Sinn mehr in der richtigen Strategie, da sie anscheinend nicht funktioniert
Auch hier gehört angesetzt, denn wenn jemand an der Strategie zweifelt, dann wird er sie ändern, und dann ist er sowieso zum Scheitern verurteilt.
Das die Informationen die wir haben die einzig richtige Spielweise ist, daran gibt es für mich keinen Zweifel.
Die Leute brauchen einfach mehr Hilfe, sie müssen ein Gefühl haben etwas dagegen machen zu können, entweder z.b. Wie minimiere ich meine Verluste in solchen Pechsträhne oder wie hoch ist ein normaler downswing, ab welcher Höhe ist die Wahrscheinlichkeit gro�?, da�? mein Spiel auch Schuld dran hat usw. (Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist recht schwer das Auszudrücken auf was ich hinaus will)
Ich habe zum Beispielt über Pokertracker festgestellt, das ich sehr viel Pech hatte bei manchen Sessions.
Ic habe mir die Statistiken meiner Starthände angeschaut, und gesehen, da�? ich mit AA und KK sowie mit "Three of a kind" minus gemacht habe.
Das liegt sicher nicht an meiner Spielweise, sonder war einfach Pech
Diese Erkenntniss bring mir zwar kein Geld zurück, aber hat mich doch beruhigt
Man mu�? doch irgendwie verhindern, da�? gute Spieler, die doch schon einige Levels geschlagen haben, keinen Ausweg mehr sehen, und auf Ideen kommen wie "Seite wechseln" oder "Ihr Hauptkapital aus Angst auszahlen" oder "absichtlich Fische ausweichen" usw.
Das bringt den Spieler noch mehr in Schwierigkeiten und ist auch sicher nicht das was Pokerstrategy will.
Korn hat seine Meinung dazu ja schon geäu�?ert
Der Ratschlag eine Pause zu machen, ist wohl der Beste, nur mu�? man auch der Typ dafür sein. Für mich wäre das das Gleiche als ob ich irgend eine Entscheidung überschlafe, beim Schlafen denke ich nicht, und an der Situation ändere ich auch nichts
Ich will was dagegen tun, was auch immer
Bei einem hast du sicher recht, diese Situationen sind nicht zu vermeiden, aber einfach eine Pause machen, oder sich allen Frust von der Seele zu schreiben (Hilft natürlich, selbst mir :-) ) ist meiner Meinung nach auch zu wenig
Wie man Spieler in dieser Phase richtig unterstützen kann, wie z.b. Was mache ich oder wie spiele ich wenn ich in so einer Phase bin (z.b. 1 oder 2 Levels runtergehen) oder ein richtiges System, mit dem ich nach einer Seasson feststellen kann, ob ich überdurchschnittlich Glück oder Pech hatte.(Diese Beurteilung treffen zu können, würde mir sehr helfen, denn die Wahrnehmung alleine ist mei�?tens falsch )Keine Ahnung, vielleicht durch den Vergleich mit Normalwerten wie "Wie oft sollte ich bei xxx Hände AA oder KK oder ein set haben
Wieviel BB sollte ich unter den gegebenen Voraussetzungen (SH oder FR usw.) bei der und der Figur auf xxx Hände gewinnen.
Das sind bitte nur Beispiele, und keine wirklich durchdachten Vorschläge
Welche Ma�?nahmen man setzen kann um den Spieler wieder auf den richtigen Weg zu führen, weis ich natülich nicht, dafür sind hier andere Leute qualifizierter sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Nur eines gehört verhindert, das gute Spieler wegem mei�?tens dem gleichen Grund (Fishe haben übermä�?iges Glück, und kaufen überdurchschnittlich Ihre Draws und Sets und Trips und was weis ich am River und das über einen langen Zeitraum wie Tage oder Wochen) auf Ideen kommen, oder Ma�?nahmen ergreifen (z.b. die Seite wegen den vielen Fishen zu verlassen, obwohl das gerade am mei�?ten Gewinn bringen sollte), die Ihnen wahrscheinlich mehr schaden als helfen, nur weil Sie das Gefühl haben nichts dagegen machen zu können, und dagegen hilflos sind
Aber hier? Ich möchte mal eine einzige sinnvolle Begründung hören, warum man dieses Spiel über einen kürzeren Zeitraum als, sagen wir, 1 Jahr betrachten darf, wenn man von "skill durchsetzen" redet.
Wenn das so ist, dann mü�?te man das vorgeschlagene Kapitalmanagment neu überdenken.
Ich mu�? auch eines einmal klarstellen.
Ich hatte noch keinen richtigen downswing.Mein schlechtestes Ergebnis war 2x 8 h Sessions in Serie.
Das war ein Minus von ca. 150BB, also nichts tragisches
Warum ich mich bei diesem Thema hier so engagiere, ist weil ich selbst erlebt habe, wie hilflos man gegen fishe sein kann, und langsam aber sicher an allen zu Zweifeln beginnt (natülich auch an der Strategie, sich selbst usw.), da man einfach nicht wei�?, was Schuld daran ist, ob es wirklich nur Pech ist und was man dagege tun kann.
Hier könnte Pokerstrategie ansetzten, und sich was überlegen, wie man noch besser in diesen Phasen unterstützen kann, welche Ma�?nahme der Spieler am besten ergreifen sollte (Nimmt einen das Gefühl hilflos zu sein) um solche �?berlegungen, aus dessen Grund der Tread hier eröffnet wurde zu verhinder, denn solche Ma�?nahmen schaden dem Spieler lt. Korn mehr als Sie im helfen
Ich bitte nicht auf einen gewissen Satz zu pochen, vieles ist vielleicht nicht richtig
Ich wollte einfach probieren meine Meinung darüber verständlich zu machen
Ps. Zumindest etwas Gutes hat ja diese viele Schreiberei, ich hatte heute keine Zeit zu spielen, hatte also eine Pause, so wie du es vergeschlagen hast ♦
Grü�?e
mausgambler
Original von Frohbi
Die sollen also als weltgrö�?ter Anbieter ihre Gelddruckmaschine durch so einen Kinderkram gefährden? Wo steckt die Motivation dahinter? Für die paar Mehrdollar riskieren die Betreiber also Jahrzehnte Knast? Interessante Theorie...![]()
Ich meine nicht, dass hier einzelne Spieler bevorzugt würden. In welchem Gesetzt steht geschrieben, wie die Karten gemischt werden müssen? Es wird so gemischt, dass alle Spieler die gleichen Chancen haben. So wird es auch keinen strafrechtlichen Ansatz geben.Mischt man die Karten so, dass öfter als "normal" gute Hände aufeinander treffen, bringt das mehr Geld in den Pott und somit mehr Rake.
Die paar Mehrdollar die so möglich sind, möchte ich gerne haben.
ich finde die Verschörungstheorien immer so interessant, aber ich habe mir auch mal gedankgen drüber gemacht, nach dem ich das hier jetzt öfters gelesen hab, aber ich kanns mir trotzdem net so wirklich vorstellen
@ Vienna
Du schon, für PP sind die nicht mal spürbar. Spürbar ist für die z.B. eine weltweite aggressive Werbekampagne.
@ mausgambler
Das nehme ich insofern persönlich, als da�? es genau meinen Bereich (= Psychologie) betrifft. ![]()
Es gibt ganz sicher kein Pauschalrezept für Selbstmanagement, denn sonst wäre Poker tot. Jeder reagiert anders, hat andere Schwächen usw..
Ich selbst stehe quasi rund um die Uhr jedem hier zur Verfügung, der sich tiefergehend auseinandersetzen will.
Dabei habe ich einzelnen Spielern schon unheimlich viel Zeit gewidmet und glaube, einigen geholfen zu haben. (Ich meine Hilfe über das posten im Forum hinausgehend)
Dazu kommen Dauerposter in der Sorgenhotline, die ein sehr hohes Niveau an den Tag legen (meine persönliche Einschätzung). Dort bauen wir einen immer besseren Boden für konkrete Hilfe.
Wenn Du persönlich in Sachen Selbstmanagement weiterkommen willst und Dir ein pauschaler Tip wie "Pause machen" zu oberflächlich ist, gelten die obigen Angebote für Dich genau so wie für jeden anderen hier.
Du hast konkret zwei Möglichkeiten, dieses Thema betreffend.
Thread darüber in der Sorgenhotline oder Erlebnisberichte eröffnen oder
direkt mit mir in Kontakt treten. (Per E-Mail und wenn das zu schleppend läuft, per Telefon)
In der Ich-Psychologie stehen haufenweise hochklassige Artikel von Matthias Wahls. Vielleicht findest Du auch dort einen Ansatz, um vorwärts zu kommen.
Es gibt keine tiefergehenden Pauschalaussagen. Das kann ich nur noch mal widerholen.
Deshalb finde ich die Forderung, Pokerstrategy müsse da mehr tun, unberechtigt und ein wenig anma�?end. Zumindest, solange keine konkreten Vorschläge dazu kommen.
Wer sein Selbstmanagement verbessern will, mu�? dazu auch bereit sein. Das hei�?t, sich ziemlich schonungslos kritisch betrachten zu wollen. Diese Bereitschaft kann nur von einem selbst ausgehen.
Ansonsten sorry für meine Pauschalannahmen Dich betreffend, da lag ich ja völlig daneben. Nächstes Mal frage ich erst nach.